Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Früh uneinnehmbare Stadt bauen..

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    4

    Poison Früh uneinnehmbare Stadt bauen..

    Moin!

    Ich habe jetzt noch nicht viele MP Spiele hinter mir, doch mir scheint ein bestimmte Variante des Stadtbaus frühzeitig zu uneinnehmbaren Festungen zu führen.

    Ein Stadt auf einen Hügel bauen, 2 Bogenschützen rein und nach Möglichkeit noch 'ne Stadtmauer. Ohne die SM ist der Def Bonus afaik bei 65% und ich kam trotz einem dutzen Streitwagen und mehreren Keshiks nicht in die Stadt rein.

    Klar, Belagerung hätte die Stadt mürbe gemacht und auf Dauer kann man ein Spiel so sicherlich gewinnen, doch mit einem stehenden Heer in dieser Größe hat man direkt imense Unterhaltskosten und es bleibt fraglich wie lange man die tragen kann.

    Hat da vielleicht jemand 'n Tipp wie man so eine Stadt knacken kann? Vielleicht habe ich ja nur die falsche Takit

  2. #2
    -=cr=- Avatar von Byblos
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    Witten
    Beiträge
    108
    Die Städte sind echt schwerer zu knacken. Auf jeden Fall sollte man Katapulte mitnehmen und die Stadtverteidigung auf 0% reduzieren, bevor man die Stadt angreift.
    Ansonsten ist das mürbe machen eine gute Taktik. Anstatt die Stadt anzugreifen, zerstörst du deren Umfeld. Irgendwann wird dann der Gegner schon rauskommen müssen.....
    Gruss
    Christian

    Jeder Mensch stirbt, aber nicht jeder Mensch hat wirklich gelebt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    4
    Klar, auf Dauer klappt das. Aber ich habe halt mit meinem Freund Pangea in Duellgröße gespielt für ein kurzes Spiel und nur seine Hauptstadt hat alles aufgehalten. Natürlich hätten wir noch 20 Minuten spielen können bis ich Katas bekomme, aber das kann ja nicht im Sinne des Spiels sein, oder? Es muss doch irgendeinen Trick geben eine so gebaute Stadt auch im sehr frühem Stadium des Spiels zu knacken.
    Vor allem weil ich mein Heer in der letzten Runde wirklich nicht weiter finanzieren konnte, weil es nunmal viel zu früh im Spiel war um soviel Gold anzusammeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •