Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gigantic map mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72

    Frage Gigantic map mod

    hi kennt von euch einer den Gigantic map mod??? wenn ja läuft der bei jemandem??? also bei mir klappts nicht!! er fängt an zu laden, wenn er beim initialisieren ist, hört man schon den berater reden aber es geht nicht weiter... kann mir jemand helfen?? hab n p4 3.2 GHz, 1Gb Ram, 256 mb NIVIDEA Geforce 6600, windows xp media center edition.. ach so, ansonsten läuft das spiel perfekt, hat mich noch nie rausgeschmissen.. auch ruckelfrei. .

  2. #2
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Was meinst du mit Gigantic Map Mod? Ich kenne da nur die Möglichkeit ind er Pythondatei die "Eckwerte" der Karte "Riesig" zu ändern. Hab da mal was bei den Fanatikern gelesen. Wobei hier nur bestimte Kombinationen zu gehen scheinen, und vom rechnerischen Wert bei diesen der Rechner dann irgendwo die Grenzen setzt. Meinst du den?

    ¤: Meine natürlich die XML Datei. Ich schmeiß das immer durcheinander.
    Geändert von Erdwuehler (07. November 2005 um 08:25 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Bei mir funktionierts ebenfalls nicht, wohl der Grund warum man nicht solch gigantische Karten im Spiel eingebaut hat.

  4. #4
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Also ich hab grad ein Spiel gestartet mit nach oben veränderten Parametern für die riesige Map. Bis jetzt (um 500 n.Chr.) läuft es fehlerfrei.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    es klappt!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    gigantic ist n mod da kannst ne noch grössere karte spielen. also grösser als riesig mein ich jetzt.. bei mir gehts jetzt!!! nur nicht wenn ich dazu terra nimm klappts nicht,..!! dafür ists bei kontinenten und gigantic perfect!! wie ich finde n guter mod..

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    6
    hab das alles selbst geändert laut einer Englischen Seite nur hab ich das selbe Problem wie Doncabron das beim Initalisieren nicht weiter geht, kann mir da jemand bitte weiter helfen ?
    Doncabron du hast nichts gemacht ausser Terra gelassen und auf Kontinente umgestiegen ?
    und falls möglich noch Posten wo es diesen Mod gibt

  8. #8
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Hier ist der Link:

    Grössere Karten von low (Englisch)

    Ich habe die Files, bzw. deren Kopien, Schritt für Schritt nach der Anleitung modifiziert - und es funktioniert - zumindest, um die Karte erstmal im Weltenbauer zu verändern. Bei mir ist nun die Mapgröße OMG = 32:40, was eine Kartengröße von 128 Felder Breite : 160 Felder Höhe entspricht.
    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    ja schon EGLA 8! mit kontinenten gehts gut!! aber wenn du terra und gigantic wählst dann braucht der 10 minuten zum laden! er stoppt irgendwann beim initialisieren und wenn du laufen lässt gehts nach ca 10 min weiter, oder vielleicht sogar 15 minuten! probiers mal aus und sag mir bitte bescheid.. dannach im spiel ist er aber schneller, und wenn du gespeichert hast und laden tust auch "etwas" schneller. ABER: wenn ich terra und gigantic nimm hab ich komischer weise immer nur land und kein wasser! keine ahnung warum.. ist ja auch madig,.. ich spiel also nur mit kontinenten.. vielleicht kommt ja im addon was grösseres raus!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    6
    Dank dir für die Info, spiel im Moment auch nur Kontinente aber bin von 48/30 auf 40/25 zurück gegangen, da die Ladezeit doch enorm ist und es hin und wieder zu abstürtzen führte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    6
    ach ja sind bei Dir bzw. euch die Grenzen der Stadt auch gleich so rießig meine das sie sich viel mehr Felder ausbreiten ? gibts da eine Möglichkeit das zu beheben ?

  12. #12
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Hab mir jetzt "Riesig" wieder auf original Werte gestellt, dafür eine Größe "Gigantisch" dran gehängt. Die ist dann 40/32. Bin gespannt wie sich die Ladezeiten im Spielverlauf entwickeln. Die nächste Partei wird auf dieser Größe stattfinden, erst mal meine "Perserprügelei" beenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •