Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Welche Wunder sind die wichtigsten?

  1. #61
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Zitat Zitat von Emperor
    In letzter Zeit gefällt mir auch das Orakel immer besser. Man bekommt für nur 150 Produktion (sogar oft weniger, mit Industriell, Marmor nur 60=2Wälder) bei guter Planung eine zu dem Teitpunkt fast unbezahlbare Tech wie z.B. Feudalismus, Maschinen (700! Forschung) oder auch Theologie (500).
    Ich kann mich nur anschließen.
    In meinen wenigen Spielen, war es das einzige frühe Wunder, daß ich fast immer haben wollte.
    Die "Stein-Wunder" (Pyra, Stonehenge) sind sicherlich sehr stark, kommen mir aber idR zu früh.
    So war Orakel meist das einzige, das ich am Anfang versucht habe - dafür eben entsprechend früh - Metallguß haben, während noch wild auf Tierzucht/Priestertum-Level geforscht wird, fand ich immer sehr nett. Den Gedanken vielleicht mal eine dickere Technologie zu ziehen, hatte ich auch schon, aber irgendwie verplan ich dann immer, das Ding später anzufangen (bzw. hab' einfach die Hosen voll).
    Grundsätzlich ist die Möglichkeit ein paar Wälder in X Forschungspunkte umzuwandeln schon beachtlich.

    Auch gerne mal genaut habe ich Gärten, Versailles, Minarett.
    Koloss ist mit Kupfer oft sehr billig hingestellt. Ob das Ding dann wirklich nützlicch ist, ist wieder was anderes.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    13
    Mit Orakel "Gesetzgebung" rushen...

  3. #63
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von psyche
    Koloss ist mit Kupfer oft sehr billig hingestellt. Ob das Ding dann wirklich nützlicch ist, ist wieder was anderes.
    Eine finanzorientierte Zivilisation mit dem Koloss, dem großen Leuchtturm und einigen Küstenstädten ist der reinste Goldesel, das ist zumindest meine Erfahrung.

    Grüße
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Zhanior
    Eine finanzorientierte Zivilisation mit dem Koloss, dem großen Leuchtturm und einigen Küstenstädten ist der reinste Goldesel, das ist zumindest meine Erfahrung.
    Kann ich nur bestätigen.
    Allerdings ist es sehr lästig, dass der Stadtmanager Landfelder mit 2 Nahrung und 2 Gold den Seefeldern mit 2 N und 3 Gold vorzieht auch bei Priorität Gold.
    Hab einiges Gold in meiner Hauptstadt verloren bis ich das gemerkt hab.
    Aber ka ob das nun ein Bug ist oder Situationsbedingt war.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Fürst Aragon
    Von daher habe ich nun auch eine Art Prioritätenliste welches Wunder in welche Stadt rein muss/sollte.
    Zum Bleistift in eine Forschungsstadt eben die große Bibliothek und die Universität von Oxford. In die Produktionsstadt dann das Heldenepos und Eisenbearbeitung usw.
    ich setz am liebsten heldenepos und westpoint in eine stadt für militärproduktion
    und eisenbearbeitung in ne andere für allg. produktion
    klasse ist auch, als spirtuelle civ buddhismus und hinduismus in derselben stadt zu gründen, religion weit verbreiten, heilige städte gründen und danach die wallstreet reinsetzten. damit sind sämtliche geldsorgen ad acta gelegt

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von MiKa
    Kann ich nur bestätigen.
    Allerdings ist es sehr lästig, dass der Stadtmanager Landfelder mit 2 Nahrung und 2 Gold den Seefeldern mit 2 N und 3 Gold vorzieht auch bei Priorität Gold.
    Hab einiges Gold in meiner Hauptstadt verloren bis ich das gemerkt hab.
    Aber ka ob das nun ein Bug ist oder Situationsbedingt war.
    Ja, hab mich anfangs auch darüber gewundert. Bis ich gemerkt habe das der Stadtmanager die Hütten bewirtschaftet. Die bringen ja auf Sicht gesehen mehr Ertrag --> Weiler, Dorf, Stadt
    Eigentlich gar nicht dumm

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ja so gesehen wäre das schon schlau.

    bei mir bewirtschaftet der die aber erst garnicht da sie zu anfang nur 1g produzieren, wäre er folgerichtig so schlau müsste er die von anfang an bevorzugen.

    oder mein aber mit meinem stadtmanager stimmt was nich


  8. #68
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von MiKa
    Kann ich nur bestätigen.
    Allerdings ist es sehr lästig, dass der Stadtmanager Landfelder mit 2 Nahrung und 2 Gold den Seefeldern mit 2 N und 3 Gold vorzieht auch bei Priorität Gold.
    Hab einiges Gold in meiner Hauptstadt verloren bis ich das gemerkt hab.
    Aber ka ob das nun ein Bug ist oder Situationsbedingt war.

    bau keine städte, sondern paar höfe in solchen städten bei solch einer wunderkonstellation. wer schon umbedingt maritimen handel betreiben will sollte darauf auch achten.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    4

    zwinker

    Am Anfang sicher die Pyramiden um schnell die Repräsentation zu wählen. Das Orakel könnte schnell die Theologoe bringen.In der späteren Spielphase ist sicher der Kreml in Verbindung mit dem allgemeinen Wahlrecht sehr gut geeignet

  10. #70
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Mit dem orakel sollte man sich lieber gesetzgebung holen,macht mmn mehr sinn. Gute wunder sind die pyramiden,die hängenden gärten,koloss,eifelturm und weltraumlift. Kriterien sind für mich wirkung,preis,und zeitpunkt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •