Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: STORY: Die Entstehung der Helvetischen Konföderation

  1. #1
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    STORY: Die Entstehung der Helvetischen Konföderation

    So, nun mal meine erste Civ IV Story.

    Einstellungen sind wie folgt:

    Level: Adliger (Noble)
    Winzig, Pangäa, felsig, natürliche Küste, niedr. Meeresspg.,
    Civ: Helvetische Konföderation, (auf Basis von Römer)
    Spielgeschw. Normal.

    (Hinweis: Texte ausserhalb des Rollplays/der Story werden künftig ebenfalls in kursiv geschrieben.)


    Im Jahre 4000 vor Christus liess sich eine Gruppe Nomaden am fruchtbaren Ufer des Vierwaldstättersees nieder und gründeten die Siedlung Schwyz.
    Ihr Anführer war ein gewisser Willhelm Tell, eine bärtiger, kräftiger Mann mittleren Alters. Mit ihm Seine Frau und sein Sohn Walter Tell, den aber alle nur Apfel-Wälti nennen, weil er so gerne Äpfel isst.
    Zusammen mit seinem Freund und Kriegergefährten Werner Stauffacher will Willhelm herausfinden wie man dieses seltsame Korn am besten für Nahrung verwerten kann, welches im Umfeld von Altdorf wächst.
    Im Norden tummeln sich seltsame, braune Tiere und auf allen Seiten des Dorfes wachsen seltsame blaue Beeren, die vorzüglich schmecken. Ansonsten zeichnen Wald, Flüsse und Hügel das Landschaftsbild von Altdorfs Umgebung.

    Mit den Jahren erweitern sich die Ländereien der tapferen Helvetier und Stauffacher, genannt 'Ferner Werner' macht sich auf Entdeckungsreise um das umgebene Land zu erkunden, dabei stösst er auf allerhand Materialen und Gewächse. Zuhause in Altdorf findet Willhelms Frau mittlerweilen Gefallen an dem gelben Korn und pflanzt die halbe Nachbarschaft damit zu. (Landwirtschaft erforscht, weiter mit Mystik Richtung Staatsreligion)

    Ein paar Jahre später, nämlich 3640 v. Chr. - und das wissen eben die meisten Leute gar nicht - entdeckt Werni im Südosten der Konföderation die Perser. Die waren nämlich zu der Zeit die Nachbarn der Eidgenossen und gingen erst später in den Nahen Osten. Der Kyrus, das ist der Chef von dem Laden da, der ist ganz in Ordnung, aber ein bisschen hochnässig. Aber Stauffacher lässt ihm eine Schokolade da um sein Gemüt etwas zu besänftigen.

    In Altdorf häufte sich die Arbeit und so befahl Willhelm seinem Sohn er solle mit seinen Freunden einen Bauernhof errichten, damit Mama ihr Korn etwas gepflegter Anlegen kann und so der Zoff mit den Nachbarn endet.
    Der Ferne Werner entdeckt an der Grenze zu Persien ein paar grässliche Kreaturen. Darunter wütende Bären und gefrässige Löwen. "Was diese Persiler oder wie die heissen hier alles anschleppen", meint Werner nur kopfschüttelnd und tappt davon.
    Doch plötzlich kommen diese Löwen von vorhin wieder angerannt und wollen dem 'Wernli' seine Keckse wegfressen! Es war aber nicht in seinem Sinne, diese an die Löwen zu verfüttern, die sollen die Perser mal schön selbst über die Winter bringen, denkt sich Stauffacher und zieht ihnen eins mit der Keule über den Schädel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Geil!

    Schöne Flagge hast du, wo kriegt man die her?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Witzige Story gefällt mir
    Schöne Flagge, wie hast Du die gemacht. Ich möchte mir mal eine österreichische basteln.

  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Eine Geschichte über das Rote Kreuz! Aber Acid, du hast die Farben vertauscht...

    Weiter schreiben!

    Civ 4 - na, da bin ich ja mal gespannt. So lern ich das Spiel auch kennen.
    Aber unser Civ3-PBEM nicht vergessen!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @sansi: (danke nochmal! )
    @cyril: sansi hat das schön säuberlich beschrieben.
    @thor: hehe...ja, in den usa ist es das zeichen der rettungsschwimmer. und das save ist bereits weiter.

    @all: heute - im verlaufe des tages - gehts hier weiter.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Acidemon
    @all: heute - im verlaufe des tages - gehts hier weiter.
    Freu mich schon drauf

    Und eine schöne passende Schriftart hast du in den Screnies


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mit Pferden und Weizen hast du ja einen super Start erwischt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Tolle Story!
    Bin gespannt was der ferne Werner noch so alles entdeckt!

    Aber nicht vergessen: Unser Civ3 PBM hat Vorrang!

  9. #9
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Acidemon
    @thor: hehe...ja, in den usa ist es das zeichen der rettungsschwimmer.



    Mehr Screenshots!

    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    @Acidemon: Danke für den Hinweis, habe ich übersehen

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Im Jahre 3320 v. Chr. zeigt sich eine seltsame Bewegung in Helvetien ab: Viele Bewohner beten Willhelm Tell geradezu an und machen lauter kleine Statuen von ihm um davor zu meditieren. (Angeblich sollen manche sogar der Statue Käse opfern, in dem sie Löcher reinbohren.)
    Jedenfalls verbeitet sich die Religion rasch und so beschliesst Willi die religiöse Revolution auszurufen und Schwyz wird zur Heiligen Stadt ernannt.
    Beim Namen der Religion waren sie sich anfangs nicht so sicher. Willhelm wollte sie erst 'Willhelmtum' oder 'Tellismus' nennen, aber das fanden einige dann doch recht seltsam.
    Daher schlug seine Frau vor das ganze doch einfach 'Buddhismus' zu nennen und die kleinen Statuen 'Buddha' zu taufen, da die ersten davon ja aus Butter gemacht wurden.

    Fern der Heimat schlägt sich 'Ferner Werner' und sein Trupp gerade durch ein kleines Wäldchen, als sie plötzlich von Bären angegriffen wurden. Nur ganz knapp konnten sie sich gegen die Bären wehren. Sie schlugen mit ihren Keulen auf kleine Baumstämme ein, so dass die Bäume auf die Bären krachten. Diese Erkenntnis wollten sie beibehalten, da sie recht effektiv zu sein scheint. (Promotion zu Holzfäller I. )

    Im Jahre 3000 v. Chr. hat man rausgefunden wie man die Maiskolben einfacher ins Dorf transportieren kann. Man erstellte Wagen mit Rädern dran, nur war das ziehen dieser Wagen trotzdem noch sehr anstrengend, darum suchte man eine Lösung, wobei einige an die seltsamen Tiere im Norden dachten. (Rad erforscht, weiter gehts mit Viehzucht)

    In Altdorf führte ein Mann namens Walter Fürst ein neuer Trupp Krieger an um es Stauffacher gleich zu tun und den Westen zu erforschen.

    2940 v. Chr. wird Stauffacher von einer Horde Löwen verspiesen, nachdem er versuchte einem davon den Wuschel vom Schwanz zu schneiden.
    Dafür entdeckte Fürst im Westen ein neuer Grenzverlauf. Es sind die Japaner, welche unter einer äusserst seltsamen Flagge marschieren. In Japan scheint die Sonne anscheinend etwas anders auszusehen. (Da ich das Rot für die Schweiz brauchte, hab ich den Japanern kurzerhand das violett der Römer zugewiesen und dies hat sich wohl etwas auf die Flagge ausgewirkt. )

    In Schwyz sammeln sich ein paar Familien um im Osten eine Siedlung zu errichten, damit man besser sehen kann, was die seltsamen Perser so treiben. (Ich will da eine Siedlung an einem strategisch günstigen Ort aufbauen, damit ich den Perser etwas in die Schranken weisen kann.)

    Walti hat inzwischen rausgefunden wie man die Rössli (so nennt er die Tiere im Norden) einfangen und zämen kann. "Da häsch du guet gmacht min Soohn", meint dazu Tell.
    Zwischenzeitlich wollten die gemeinen Perser uns Menschen als Sklaven andrehen, aber sowas machen wir natürlich nicht, schliesslich wollen wir später mal die Menschenrechtskommission gründen. Und das geht nun wirklich nicht. (Kyrus hat nun Sklaverei als Civic)

    Die Zeit vergeht und in Schwyz erforscht man lauter neue Sachen, so nun auch wie man das komische bronzefarbene Material - Willhelm nennt es Bronze, wegen der Farbe - zu nützlichen Gegenständen verarbeiten kann. nun will man noch Töpfe machen, um die Geranien auf den Balkon hängen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190

    thumpsup

    @Acidemon: Schräge Story, wirklich gut gemacht. Am Besten und Lustigsten ist der Gegensatz von Rollplay und Erklärungen.
    Weiter so, ich freue mich auf die Fortsetzung

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235


    Ich sollte ernsthaft darüber nachdenken, es mir doch noch zuzulegen

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich bin dafür Acidemon in ein Raum zu sperren in dem er seine Story schreiben kann. Wenn er schon nciht freiwillig will, dann wird er eben gezwungen!
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Schöne Story. Aber wann wird Tells zweiter Sohn, Wilhelm Tell jr., geboren?
    Knick, knack.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •