Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: BlueMarble Mod?

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Nach der Installation von Blue marble kann ich das spiel nicht mehr starten. also denk ich mal es liegt daran... klingt komisch , is aber so...

  2. #107
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Und wie soll das zusammenhängen? BlueMarble kopiert doch lediglich Grafiken in das Verzeichnis "CustomAssets\Art" in Deinem "Eigene Dateien"-Ordner. Das eigentliche Spiel wird doch gar nicht berührt.

    Hast Du ihn mal deinstalliert? Funktioniert dann Civ4 wieder?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    nach dem deinstall vom kompletten civ4 und dann wieder rauf ohne BM gehts wieder ! sag ich ja klingt komisch, is aber so....

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Holla !

    Nach Installation vom Patch 109 und BM 1.02 Gehts !!!

    Alle Achtung und ich hab schon gezweifelt....

  5. #110
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    So was ähnlich merkwürdiges konnte ich auch beobachten. Der Reihe nach

    - BlueMarble installiert
    - Spielstand geladen -> Civ stürzt ab mit Meldung "Sid Meiers Civilization 4...."
    - neues Spiel angefangen: geht
    - BlueMarble deinstalliert
    - Spielstand wieder geladen -> eine Runde gespielt, Absturz.
    - Rechner neu gestartet, wieder Spielstand geladen, geht.
    - Weltraumsieg eingefahren
    - BlueMarble installiert
    - "Renderer" Fehlermeldung mit Nvidia 6800Ultra. Auch nicht übel...
    - Directx installiert, Civ muckt rum, Treiber 81.95 installiert.
    - neues Spiel angefangen, bisher (etwa 1900 v Chr) alles iO aber Desktop stürzte gestern beim Beenden auf 4Bit 800x600 zurück

    Letzteren Effekt hoffe ich heut nicht mehr beobachten zu müssen. Ach ja, was auch seltsam ist: Gelegentlich spiele ich im Fenstermodus, das kann ich mir derzeit abschminken. Seit Installation von BlueMarble stürzt Civ dann bei Initiierung der Engine ab. Im Vollbildmodus einwandfrei. Also, weils so schön ist nur noch Vollbild

  6. #111
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Danke für die detaillierte Beschreibung. Die Ursache hierfür muss in den Wolkendateien liegen, da nur hier kleine Unterschiede vorliegen. Aber ich kann es einfach nicht rekonstruieren und damit auch nicht beheben.
    Kai · Team civilized.de

  7. #112
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich habs auch aufgegeben mit dem teilweise schwarzen himmel. muss ich mit leben.
    Ping :-)

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Da wo ich grade bin.
    Beiträge
    61
    Hab mir den Mod mal drauf gespielt und bin echt begeistert ist toll geworden. Danke für die viele Arbeit. Einzig die Tatsache das Wald und Dschungel annähernd gleich aussehen ist auf dauer etwas anstrengen, gibt es eine Möglichkeit die Farben etwas ab zu ändern? vielleicht eins von beiden etwas heller oder so?
    Hass ist nur ein schreiendes Gehirn, das vor Schmerz zu denken vergisst.

  9. #114
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    @ColdFever: Meine Problem mit dem Absturz auf 800x600 in 4 bit hat wohl nichts mit BlueMarble zu tun. Ich hab mich gestern hingesetzt und alle Kombinationen mal durchgespielt, Civ4 beendete sich auch ohne BlueMarble so rustikal.

    Die einzige Änderung, die ich vorgenommen hab außer dem Mod war eine neue, extreme Kartengröße hinzu zu fügen. Da Civ sich normal beendet solange ich in keinem Spiel war, und erst dann abstürzte wenn ich auf meiner Monsterkarte spielte, denke ich das dort der Hase geschossen ist. Kurzum, ich vermute das dieses Monster einfach zu groß ist. Wenn ich auf den Desktop zurück komme, hat Webtemp eine Fehlermeldung "I/O Error" der auf Nichterreichen eines Sensors hindeutet. Klar. Grafikkartentreiber weggesemmelt -> Sensor nicht erreichbar. Jetzt kommt halt die Forschung nach der Ursache. Werd heut mal versuchen ob es bei den "mitgelieferten" Kartengrößen auch zu diesem Effekt kommt. Wenn nein ist klar woran es liegt. Dann ist die Kartengröße die Ursache und wird reduziert.

    Also Entwarnung, der BTD liegt nicht an BlueMarble.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    HAHA ! Ich habe den Fehler mit dem Nichterkennen der DVD GEfunden !

    Der Aspi Treiber war zerschossen...

    der Fehler trat auch noch bei anderen Spielen auf, was mir aber nicht auffiel, da ich ja nun nur CIV4 am zocken bin

  11. #116
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    So, um meine Ursachenforschung mal zu vervollständigen hier der vorerst letzte Akt. Es hat zwar wie bereits festgestellt nichts mit BlueMarble zu tun, jedoch fing ich hier an deswegen zu posten, also bleib ich auch grad hier. Ursache für den Totalgrafikabsturz war eine nv4_disp.dll die dort nichts verloren hatte wo sie war, mit Versionsnummer 54 irgendwas. Wie das nach einer kompletten Treiberneuinstallation sein kann ist mir ein Rätsel. Aber gut. In der Rep-Konsole entfernt, Treiber neu drauf, Spiel neu drauf. Geht

  12. #117
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Das Wald und Dschungel annähernd gleich aussehen ist auf dauer etwas anstrengen, gibt es eine Möglichkeit die Farben etwas ab zu ändern? vielleicht eins von beiden etwas heller oder so?
    Der Wald sieht weniger glaubhaft aus, wenn er heller wird. Der Dschungel war in Version 1 dunkler, aber damit gingen für mein Gefühl einige Details unter. Ich hatte gehofft, die gegenwärtige Einstellung sei ok. Falls es aber noch irgendwann einmal ein BM-Update geben sollte (momentan arbeite ich ausschließlich an der Community-Übersetzung), kann ich versuchen, zumindest einige Dschungelpflanzen weiter abzudunkeln.
    Kai · Team civilized.de

  13. #118
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    In welcher Reihenfolge soll man die exe Dateien denn ausführen? Erst Scale und dann BlueMarble oder umgekehrt? Oder ist das egal?

  14. #119
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Thorsten_CIV
    In welcher Reihenfolge soll man die exe Dateien denn ausführen? Erst Scale und dann BlueMarble oder umgekehrt? Oder ist das egal?
    Sollte egal sein. Du solltest auch beide unabhängig voneinander gebrauchen können. (Zumindest geht das hier bei mir)

    Wenn du ganz sicher gehen willst, wartest du jedoch auf die Antwort von ColdFever.

  15. #120
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von sansi
    Sollte egal sein. Du solltest auch beide unabhängig voneinander gebrauchen können.
    Genau richtig erklärt, danke für die Hilfe!
    Kai · Team civilized.de

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •