Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: BlueMarble Mod?

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Wald und Dschungel sind tatsächlich zu ähnlich gefärbt, vorallem nach 20 stunden Dauerzocken verschwimmen die Unterschiede. Ansonsten aber der wirklich der beste Grafikmod von allen.

  2. #122
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Wald und Dschungel sind tatsächlich zu ähnlich gefärbt, vor allem nach 20 stunden Dauerzocken verschwimmen die Unterschiede.
    Ich gebe zu, ich habe noch niemals 20 Stunden am Stück gespielt, und die Farben sind wirklich ähnlich. Aber ein zentraler Unterschied zwischen Wald und Dschungel sollte leicht auszumachen sein: bei Dschungeln sind die Felder nahezu vollständig zugewachsen, während bei Wäldern der Boden noch leicht auszumachen ist.
    Kai · Team civilized.de

  3. #123
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Das BlueMarble-Addon "CivScale" wurde an Civ4-Patch V1.52 angepasst. Mit dem aktualisierten Skalierungstool lassen sich zur besseren Lesbarkeit nun auch Texte in der Größe skalieren und serifenlose Schriften verwenden. Auch die Farbe des Texthintergrundes lässt sich nun stufenlos skalieren.
    Download:
    http://www.civilized.de/www/content/...iv4_bluemarble
    Kai · Team civilized.de

  4. #124
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Irgendwie funzt das BlueMarble-Addon bei mir nicht mehr. Habe vor der Installation des Patches 1.52 Civ4 neu installiert.
    Das BlueMarble Addon lies sich auch installieren, und im Hauptmenü ist auch der Schriftzug zu sehen. Aber im Spiel habe ich die normalen Grafiken.
    Habe momentan sonst nur noch die neuen Flaggen drin (die auch nicht funzen) und diese deutsche Community-Übersetzung drinne.

  5. #125
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Taurec
    Irgendwie funzt das BlueMarble-Addon bei mir nicht mehr.
    Vielleicht spielst Du gerade ein CustomGame? Für Custom-Games muss m.W. die neue "Cheat"-Option ausgeschaltet sein, denn sonst jeder Mod wird als Cheat gewertet und deaktiviert.
    Kai · Team civilized.de

  6. #126
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ach sooo, jep, das ist es! Vielen Dank!

  7. #127
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von ColdFever
    Vielleicht spielst Du gerade ein CustomGame? Für Custom-Games muss m.W. die neue "Cheat"-Option ausgeschaltet sein, denn sonst jeder Mod wird als Cheat gewertet und deaktiviert.
    hei, hab das gleiche problem und bin irgendwie zu doof dise cheat option zu finden.. wo isn die? in der civ.ini? da hab ich nixh gefunden. danke im vorraus für die hilfe!
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  8. #128
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    musst den neusten Patch installieren
    dann ist sie bei den ganzen Einstellungen wie "Allianz" "nur eine Stadt" etc ganz unten
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von ultrafox-1
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Danke für die viele Arbeit. Einzig die Tatsache das Wald und Dschungel annähernd gleich aussehen ist auf dauer etwas anstrengen, gibt es eine Möglichkeit die Farben etwas ab zu ändern? vielleicht eins von beiden etwas heller oder so?
    Leider empfinde ich genauso. Auch die Grünflächenabstufungen für Weide usw. sind mir ein bisschen zu wenig (obwohl es schon zur vorherigen Version verbessert wurde ). Obwohl ich BlueMarble recht gut finde, habe ich es wieder deinstalliert. Strengt mich einfach zu sehr an, das Terrain zu unterscheiden. Aber vielleicht passt ColdFever es ja bei der nächsten Version noch an ... wäre prima ...

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    4

    Blue Marble

    Hallo,

    nach der Installation von Blue Marble siehts doch maus wie vorher oder ?
    Muss man das noch anschalten.

    Was ändert das Mod ?

    Grüße

  11. #131
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Winnetou11
    nach der Installation von Blue Marble siehts doch maus wie vorher oder? Muss man das noch anschalten. Was ändert das Mod?
    Wie auf den beiligenden Screenshots ersichtlich, ändert die BlueMarble-Modifikation das Aussehen des Terrains. Nach Installation sollte er automatisch aktiv werden. Allerdings unterbindet Firaxis in Multiplayerspielen und in Partien mit aktiver "No Cheat"-Option alle Mods, so dass hier die Originalgrafiken erscheinen.
    Kai · Team civilized.de

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •