Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: MoO2-Veteranen...

  1. #1
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492

    MoO2-Veteranen...

    ...gibts hier doch bestimmt einige...
    dieses geniale tbs hat mir als scifi-freak im laufe der jahre, trotz gewisser unzulänglichkeiten, unmengen an spass gebracht. ab und zu spiele ich sogar dieses liebgewonne stück software mal wieder.
    (bin heute etwas nostalgisch drauf )
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Naja, weiß nicht, ob ich mich unbedingt als Veteranin sehen würde, aber ein paar Dutzend Spiele habe ich doch schon gespielt. Manchmal gegen meinen Bruder, häufiger jedoch allein.

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich bin mir sicher (1200 spielstunden...)

    mir gefällt moo1 allerdings(wie gesagt) besser...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sardaukar
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Sulzbach (Taunus)
    Beiträge
    14
    MoO 1 und MoO 2 habe ich sehr oft gespielt. MoO2 auch heute noch zwischendurch. Allerdings habe ich den MP nie ausprobiert.
    Weis noch wie glücklich ich war als ich MoO 1 als Import in Frankfurt entdeckte, am Anfang sollte das ja in Deutschland erst nicht rauskommen.

  5. #5
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166

    MoO2- woher ?

    Es ist wohl im anderen thread untergegangen - aber wollte auch mal MoO2 spielen, habe aber keine Ahnung, woher ich das Game bekommen kann. Hat jemand einen Tip?
    Gruß,
    RikerTNG

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von seraphin
    ...
    mir gefällt moo1 allerdings(wie gesagt) besser...
    dito
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sardaukar
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Sulzbach (Taunus)
    Beiträge
    14

    Re: MoO2- woher ?

    Original geschrieben von RikerTNG
    Es ist wohl im anderen thread untergegangen - aber wollte auch mal MoO2 spielen, habe aber keine Ahnung, woher ich das Game bekommen kann. Hat jemand einen Tip?
    Hm, die Vollversion wird es wohl nicht mehr geben. Allerdings war es auch in meheren Spielesammlungen dabei. Vielleicht gibt es davon noch eine. Auch war es mal als Vollversion auf einer Gamestar CD. Möglich das man diese Ausgabe noch nachbestellen kann. Das Game läuft auf jedenfall auch auf den neuesten Rechnern noch sehr gut.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von andreasgraetz
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Moo2 war für mich damals das größte Hindernis auf dem Weg zu ABI... zumindest der Grund warum ich nahezu alle meine Fächer einbringen musste, da ich den rest nicht mehr belegt hab.

    Bis Civ3 hab ich es auch zuweilen noch gespielt...

    Alles in allem knapp 1800 stunden würd ich schätzen (war ja uach über gut 5 Jahre verteilt...)... Dabei of zu zweit mit nem Kumpel von der Schule (leider nur Hotseat)

    Und ja, grundsätzlich war moo1 in vielen Belangen besser... (peinlich nur wenn man son abgelegen planten das halbe spiel lang ausversehen Raketenbasen hat bauen lassen... alles in allem 400 stück und abreißen konnte man die ja auch nicht... das ging ins geld )
    iam finem fac dicendi

  9. #9
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166

    Re: Re: MoO2- woher ?

    Original geschrieben von Sardaukar


    Hm, die Vollversion wird es wohl nicht mehr geben. Allerdings war es auch in meheren Spielesammlungen dabei. Vielleicht gibt es davon noch eine. Auch war es mal als Vollversion auf einer Gamestar CD. Möglich das man diese Ausgabe noch nachbestellen kann. Das Game läuft auf jedenfall auch auf den neuesten Rechnern noch sehr gut.
    Ich habe doch noch einen Versender gefunden, der es anbietet. Für 6€ übrigens. Mal sehen, ob alles klappt.
    Gruß,
    RikerTNG

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sardaukar
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Sulzbach (Taunus)
    Beiträge
    14
    Na dann hoffe ich mal für dich das es klappt und natürlich viel Spass beim zocken, denn den wirst du in jedem Fall haben.
    Achja, schau dir die Versionsnummer an. Es gibt einen Patch für das Game der es dir ermöglicht gleich zu Beginn ein eigenes Volk zu customizen.

  11. #11
    Bärentöter Avatar von The Rock
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    115
    moo2 hab ich auch gezockt, war ganz nett, aber nicht der bringer.

    eins war um vieles besser (hab sogar mal mit small map auh höchster stufe gewonnen ... *schulterklopf*)
    "Wenn Sie denken Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch Ausgedrückt" Alan Greenspan

  12. #12
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166
    Original geschrieben von Sardaukar
    Na dann hoffe ich mal für dich das es klappt und natürlich viel Spass beim zocken, denn den wirst du in jedem Fall haben.
    Achja, schau dir die Versionsnummer an. Es gibt einen Patch für das Game der es dir ermöglicht gleich zu Beginn ein eigenes Volk zu customizen.
    Ja, ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Lieferung.
    Und wer sucht heutzutage vor dem ersten Spielen nicht danach, ob Patches raus sind.
    Gruß,
    RikerTNG

  13. #13
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    also ich habe "nur" MoO2 gespielt
    was war denn am ersten Teil sooooo viel besser ?
    Ecken machen glücklich !

  14. #14
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Habe nur 2, wo bekommt man eins noch her?
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  15. #15
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    laut den underdogs ist master of orion (1) abandonware. dh microprose hat auf das copyright verzichtet und das game freigegeben zum public d/l.

    d/l ~ 5mb

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •