Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: Mod-Übersicht mit Beschreibungen

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich finde die Idee einer Mod-Übersicht sehr gut. Jetzt müsste man nur noch Bewertungen der Mods einfügen.

  2. #17
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ich muss einige Worte des Unmutes loswerden. Solch ein Thread ist sicherlich eine gute Idee und sehr nützlich. Allerdings ist der Nutzen stark begrenzt, wenn die Aktualisierung so langsam voranschreitet, wie es hier der Fall ist. Ich habe ja bereits auf mehrere Modifikationen hingewiesen, die hier im Forum stehen und dennoch nicht auftauchen. Ganz abgesehen von den Modifikationen, die auf den sg. Fremdseiten angeboten werden. Mittlerweile auch wesentlich mehr, als die hier stehende Zahl suggeriert.

    Ich würde also darum bitten, dass man mit etwas mehr Enthusiasmus ans Werk geht. Sonst kann man sich dies gleich ersparen.

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nimm es mir nicht übel, aber auch ich habe ein Berufs- und Privatleben und da kann es schon mal ein paar Tage dauern bis ich zu einer Aktualisierung der Liste komme, zumal ich mich ja nicht nur um das Modifizierungsforum kümmern muss. Ich habe auch nie behauptet, dass die Liste vollständig ist oder sein will. Gerade bei dem Modifikationen von Fremdseiten kann doch niemand verlangen, dass ich ständig in den internationalen Foren rumsuche, ob es da Neuerungen gibt.

    Ich habe mir die Liste eigentlich als Zusammenarbeit von Benutzern gedacht. Wenn jemand eine interessante Modifikation findet, dann teilt er sie hier mit und ich füge sie im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten ein. Idealerweise sollte auch gleich ein Beschreibungstext dabei sein. Eine Beschäftigungstherapie möchte ich daraus allerdings nicht machen.

    Ich kann dir aber gerne anbieten, dass du einen neuen Thread eröffnest und fortan selber die Übersicht pflegst. Dann lösche ich diesen Thread und lehne mich zurück. Mir soll das nur recht sein.

  4. #19
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo Polly!

    Ich wollte mit keinem Wort deine bisher geleistete Arbeit abwerten. Sollte ich den Anschein erweckt haben, dann würde ich dies bedauern.

    Ich habe einige Kritikpunkte angebracht, die ich als solche empfunden habe. Eine solche Übersicht ist immer nur so gut wie ihre ständige Aktualisierung. Dass du nicht jeden Tag dies leisten kannst, ist mir bewußt. Auch ich gehe neben dem Studium arbeiten und habe private Verpflichtungen.

    Den Stil mir zu sagen, dass ich das ja übernehmen könnte, halte ich für unschön. Man muss ja nicht gleich damit drohen die Brocken hinzuwerfen, oder.... ? Wenn ja, fände ich es schade. Ich habe bei meiner Modifikation Kritikern auch nicht entgegengehalten, dass sie ja dann selbst die Routinen programmieren könnten.

    Wir können uns gern darauf verständigen, dass zumindest die Modifikationen, die in diesem Forum vorgestellt wurden, in der Übersicht enthalten sein sollten. Hierfür bin ich auch gern bereit Links und Erklärungen beizufügen, sofern noch welche fehlen. Auch wäre ein Abschnitt interessant, wo die Modifikationen und Projekte, welche sich in Arbeit befinden, erwähnt werden. Dies kann ich auch gern leisten.


    Gestatte mir noch ein Wort zu den Moderatoren: Vier an der Zahl sind für dieses spezielle Forum eingetragen. Sofern ich es richtig sehe, sind diese auch noch für andere Foren zuständig. Aber sollte es wirklich so sein, dass keiner dieser vier in zeitnahen Abständen diesen Thread aktualisieren kann? Wenn es so sein sollte, dann sollte man über die Einstellung weiterer Moderatoren nachdenken. Denn dann ist die Aktualisierung dieses Threads wohl das kleinste Problem....

    Gruß

    Octavian

    P.S. Ich sehe gerade, dass du eine Aktualisierung gemacht hast. Dann hat sich meine Aussage ja schon gelohnt....

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Den Brocken hinzuwerfen hatte ich nie vor, ich meinte das durchaus ehrlich. Wenn die Aktualisierung irgend jemandem zu langsam oder zu oberflächlich vonstatten geht, kann er sie gerne übernehmen bzw. hier Links posten. Das sage ich nicht aus Frust sondern tatsächlich aus Interesse das Forum zu verbessern. Ich kann es mir momentan leider zeitlich nicht leisten konsequenter vorzugehen, da ich ohnehin nicht sehr modfreudig bin und auf das Mod-Forum nur ein kontrollierendes Auge werfe. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

    Die Liste war von meiner Seite aus als Liste "von User für User" geplant, nicht als moderierte Übersicht. Da die Mod-Ersteller aber trotz Bitte im ersten Beitrag anscheinend keine Zeit finden einen kurzen Hinweis zu geben, hinkt die Liste hinterher und sofern sich kein anderer findet, der das ganze übernehmen möchte, wird es auch so bleiben.

    Ein weiterer eingetragener Moderator wird für eine Änderung imgrunde nicht gebraucht. Es würde schon reichen, wenn ein beliebiger Benutzer sich die Zeit nehmen möchte, solch eine Liste zu pflegen.

  6. #21
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Deutsche Community-Bearbeitung V1.52b

    Coldfevers überarbeitete Deutsche Community-Übersetzung V1.52b steht nun zum Download zur Verfügung. Die neuesten Verbesserungen bestehen u.a in besser lesbaren UN-Resolutionen durch optimierte Farbkodierungen.


    Neue Grafiken zum Ärawechsel

    Auf Civfanatics werden alternative Grafiken angeboten, die beim Ära-Wechsel erscheinen und die relativ langweiligen Originalgrafiken ersetzen. Installationsanweisungen finden sich hier


    Bugfix für funktionierende Team Starttechnologien

    Seit Civ4 1.52 haben alle in einem Team nur noch 2 Technologien von einem Teammitglied. Mit dem og. kleinen Bugfix von MasterLexx kann Abhilfe geschaffen werden.


    Geplante oder in Arbeit befindliche Modifikationen


    S.P.Q.R.-Projekt für Civ4

    Hierbei handelt es sich um ein Szenario, das ausschließlich in der Antike spielt (d.h. keine modernen Techs, Bauten und Einheiten sowie ein komplett neuer Techbaum - mit allen Konsequenzen).


    Imperialismus Mod

    Die Modifikation von TheNemesis soll die Zeitspanne von 1871 bis 1918 umfassen und die Welt- und Europakarte beinhalten. Leider gilt die Modifikation zurzeit als stillgelegt. Vielversprechende Arbeiten sind aber bereits getätigt worden.

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, danke.

    Coldfevers Übersetzung stand mal in der Liste, aber die hat er anscheinend wieder entfernt. Vermutlich weil sie auf einen alten Thread verlinkte.

  8. #23
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Wenn ich es schaffe, werde ich in der nächsten Zeit die englisch-sprachigen Seiten besuchen. Da sind auch ein paar interessante Modifikationen zu finden.

    Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit wäre vielleicht noch eine weitere Unterteilung gut. Leider fällt mir momentan nicht ein, nach welchen Kriterien man da vorgehen könnte. Vielleicht nach Art und Umfang der Modifikation und welche Bereiche sie betrifft?

  9. #24
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Englischsprachige Modifikationen von den "Fanatics"


    Fall from Heaven

    Bei dieser Modifikation könnte man fast von einer totalen Umwandlung sprechen. Sie basiert auf Phantasie-Elementen und legt besonderes Augenmerk auf Religion und die Promotionen der Einheiten. Der Technologiebaum, Einheiten, Gebäude und Civics sind von grundauf neu aufgebaut.


    FexFX--Bigger-&-Longer

    Erweitert die Kartenoption um die Kategorie "Mammoth". Ersetzt die original Spielgeschwindigkeit, womit die einzelnen Spiele deutlich länger als "Episch" dauern. Kamerajustierungen können nun vorgenommen werden, erweitert die Anzahl der Namen von Großen Persönlichkeiten.


    Sevo's Civ Fanatics Fusion

    Eine Ansammlung verschiedener Modifikationen. Eine genaue Liste findet dir unter obigem Link.


    Europa Europa: European Empires Mod

    Eine Modifikation, die auf den europäischen Kontinent basiert. Enthalten sind u.a. neue Religionen, neue Civics und neue Zivilistionen.


    SD Culture Conquest

    Diese Modifikation verändert und korrigiert die Kulturschaffung in den Städten, vor allem nach Eroberungen.


    Random Events Mod

    Leider ist diese Modifikation momentan nicht verfügbar, da Firaxis wohl bestimmte Funktionen wie "getLandmark" entfernt hat.


    The Ancient Mediterranean MOD

    In diesem Szenario kann man, wie der Name schon sagt, die antike Welt im Mittelmeerraum nachspielen. Einzelheiten entnehmt bitte dem Thread bei den Fanatics.


    Snaitf's Great General

    Hier wird der Reigen der Großen Persönlichkeit erweitert, nämlich um den Großen General. Er kann, wie jeder Superspezialist, den Städten zugeordnet werden, bestimmte Gebäude bauen u.v.m.

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Danke für deine Hilfe. Habe die Modübersicht noch mal aktualisiert.

  11. #26
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    What type of mod are you working on?

    Ein recht interessanter Thread aus dem Civfanatics-Forum, der eine Auflistung bietet, an welchen Modifikationen dort gerade gearbeitet wird.

  12. #27
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Moinsen!

    Simple Game Clock

    Hier wird die wechselnde Anzeige Zeit/Runde gleichzeitig nebeneinander eingestellt, d.h. man kann gleichzeitig die Uhrzeit und die Rundenzahl sehen. Im Thread wird auch erklärt, wie man dies weiter modifizieren kann.
    In Post #63 gibt es die zu 1.52 kompatible Version, wenn mein englisch mich nicht täuscht.

    MfG
    Caesium

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    24
    Vielleicht kann ich ja auch meinen Beitrag zu dieser Übersicht leisten :

    Modified Special Domestic Advisor
    Hierbei handelt es sich um stark erweiterten Stadtberater. Er hat eine ToolTip Hilfe welche die dargestellten Werte etwas erklärt und einige Features die das Analysieren von großen Reichen einfacher macht. Er geht dabei noch etwas weiter als der Stadtberater der auf der Übersicht angeboten wird. Übrigends gibts den hier komplett in Deutsch!!! (auch die Tool Tip Hilfen).

    Plot List Enhancements
    Ist eine Erweiterung der Einheiten Darstellung im Hauptbildschirm. Es wird unter anderem ein Gesundheitsbalken und die aktuelle Mission mit dargestellt (also ob die Einheit "Heilt", oder ob sie verschanzt ist). Das ganze ernöglicht einen schnellen Überbrlick über die aktuellen Stati der Enheiten. Nützlich wenn man zum Beispiel eine Einheit sucht für den den nächsten Kampf und sich ärgert das man immer gerade eine verwundete erwischt.

    Reinit Interceptor Missions
    Ein kleiner Bugfix für das Problem, das die Abfangjäger nach den Laden eines Spielstandes nicht wieder anfangen über der Stadt zu kreisen. Die Abfangmissionen sind zwar aktiv, werden aber nicht animiert dargestellt. Dieser Mod korrigiert das, sodass nach der ersten Runden alle Abfangjäger wieder neu gestartet werden. Nicht wirklich wichtig aber ganz hübsch.

    So! Und die drei Mods auch noch von mir sind, kann ich im Fall der Fälle auch noch Hilfe leisten.

    monk
    :wq

  14. #29
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Eine Modifikation von den Fanatics, die sich recht interessant anhört. Sie ist schon im November veröffentlicht worden:

    Civilization IV: Religious Victory

    Diese Modifikation erweitert die Siegmöglichkeiten um die Variante eines religiösen Sieges. Hierfür muss man die Heilige Stadt einer Religion haben und - je nach Karte - 60 % der Weltbevölkerung muss dieser Religion angehören.

  15. #30
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Und nach langer Zeit mal wieder ein Update. Langsam wird es etwas voll in der Liste, so dass man überlegen könnte, nach welchen Unterkriterien geordnet werde sollte. Eventuell wäre mittlerweile auch eine Ordnung nach Art der Modifikation übersichtlicher.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •