Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Flagge ändern: Eine Anleitung Schritt für Schritt

  1. #31
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243

    Smile

    danke für den tipp mit der spielerfarbe.

    doch _LIGHT_.... funktioniert nicht. man muss also farben tauschen.

    edit:

    so, habe auch mal ein bissl für mich angepasst, siehe anhang

    die stadtnamen, reichnamen und persönlichkeitsnamen habe ich auch alle verändert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von morogh (11. November 2005 um 17:47 Uhr)

  2. #32
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hmm, irgendwie bin ich zu dumm, um das hinzubekommen. Ich erhalte im Spiel immer nur völlig weiße Flaggen.
    Wie sieht es denn bei Euch aus, wenn ihr eine editierte Flagge wieder mit DXTBmp öffnet? Ist da der Alphakanal immer noch schwarz? Bei mir ist er dann nämlich immer weiß, und ich hab' keine Ahnung warum.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Ich habe überhaupt nur den Alphakanal bearbeitet dh wenn ich das bild öffne ist es nur ein weißes Viereck- so wurde das auch bei den Originalen gemacht.

    @Chewie:
    Um rauszufinden was genau der Fehler ist müsste ich jede Flagge selbst testen, ich habe aber leider nicht genug Zeit dafür, im Moment wenigstens. An der Sprache liegt es aber wohl nicht glaube ich.

  4. #34
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Korahan
    Ich habe überhaupt nur den Alphakanal bearbeitet dh wenn ich das bild öffne ist es nur ein weißes Viereck- so wurde das auch bei den Originalen gemacht.
    In den Mods, die dabei sind, wurde auch das normale Bild bearbeitet, um mehrfarbige Flaggen zu erstellen.

    Irgendwas mache ich da grundlegend falsch.


    Zitat Zitat von morogh
    danke für den tipp mit der spielerfarbe.

    doch _LIGHT_.... funktioniert nicht. man muss also farben tauschen.
    Nein musst Du nicht. Die Farbwerte sind in der Datei "\Assets\XML\Interface\CIV4ColorVals.xml" definiert.
    Dort kannst Du sie nach belieben anpassen, bzw. neue Farben definieren, wenn Du die alten zur Sicherheit aufbewahren willst (RGB-Angaben in % + Alphakanal).
    In "\Assets\XML\Interface\CIV4PlayerColorInfos.xml" findest Du die Zuordnungen zwischen den "PLAYERCOLOR_...."-Typen, die in "\Assets\XML\Civilizations\CIV4CivilizationInfos.xml" verwendet werden und den "COLOR_PLAYER_...."-Typen, die in "\Assets\XML\Interface\CIV4ColorVals.xml" definiert sind.




    Edit:
    Ich glaube, das ist etwas schwer verständlich geschrieben, oder?

    Beispiel:
    Ich möchte die Farbe der Deutschen ändern.
    1. In der Datei "\Assets\XML\Interface\CIV4ColorVals.xml" definiere ich eine neue Farbe:
      PHP-Code:
      <ColorVal>
            <
      Type>COLOR_TEST_COL</Type>
            <
      fRed>1.0</fRed>
            <
      fGreen>0.3</fGreen>
            <
      fBlue>1.0</fBlue>
            <
      fAlpha>1.00</fAlpha>
      </
      ColorVal
    2. In der Datei "\Assets\XML\Civilizations\CIV4CivilizationInfos.xml" nachschauen, welche Farbe Deutschland verwendet => PLAYERCOLOR_GREY (Zeile 767)
    3. In der Datei "\Assets\XML\Interface\CIV4PlayerColorInfos.xml" ändere ich den Eintrag
      PHP-Code:
      <Type>PLAYERCOLOR_GRAY</Type>
          <
      ColorTypePrimary>COLOR_PLAYER_GREY</ColorTypePrimary
      in
      PHP-Code:
      <Type>PLAYERCOLOR_GRAY</Type>
          <
      ColorTypePrimary>COLOR_TEST_COL</ColorTypePrimary

    Nun hat der graue Spieler (Dtl.) die neu definierte Farbe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lemming (11. November 2005 um 19:22 Uhr)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #35
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243
    @lemming

    danke für die ausführung, hat auch funktioniert. nur habe ich direkt die werte von einer bestehenden farbe geändert, dann entfällt das neue definieren in der colorinfos.

    habe ja noch die originaldateien im spieleverzeichnis.

    das ändern des namens im menue usw war auch alles kein problem. aber wie ändert man zB die spezialunit oder die fertigkeiten?

    ist schon praktisch mit der möglichkeit über eigene-dateien alles anzupassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von morogh
    das ändern des namens im menue usw war auch alles kein problem. aber wie ändert man zB die spezialunit oder die fertigkeiten?
    Was die einzelnen Leader-Fähigkeiten bewirken wird in "\Assets\XML\Civilizations\CIV4TraitInfos.xml" definiert, die Zuordnung zu den einzelnen Leadern steht (neben vielen anderen Dingen) in "\Assets\XML\Civilizations\CIV4LeaderHeadInfos.xml" und darin beim passenden Anführer nach "<Traits>" suchen.

    Die UUs sind, wie alle anderen Einheiten auch, in "\XML\Units\CIV4UnitInfos.xml" definiert (z.B. der dt. Panzer ca. ab Zeile 8587). Unter "<FreePromotions>" kann man da z.B. freie Beförderungen hinzufügen, wie sie Marines oder Mechanisierte Infanterie haben. Unter "<UnitCombatMods>" kann man z.B. Kampfmodifikatoren definieren (+50% gegen Panzer...), usw.

    Die Beförderungen sind in "\XML\Units\CIV4PromotionInfos.xml" definiert


    morogh, kannst Du eigentlich mal Deine modifizierte Flagge hochladen? Ich will sie mir mal anschauen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #37
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243
    oh danke, dann werde ich morgen mal ein wenig rumspielen.

    hier noch die dds
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also bei mir hats auch so gekpalt wie es er beschrieben hat.
    Is ja echt klasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    5
    Nils, die deutsche Flagge ist super. Könntest Du diese bitte zur Verfügung stellen?

    EDIT: Hab's auf einem Bild von Morogh grad nochmal gesehen...kann wer diesen unsäglichen Satz "Das Volk von Deutsch/Schottisch/Inkaisch oderwasauchimmer" korrigieren??
    Geändert von Chewie (12. November 2005 um 15:31 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also für alle die die deutsche flagge haben wollen können es sich ja runter laden .
    Habe ja noch vor die flaggen von Amerika,Indien,Ägypten,Russland,Spanien,China,Fankreich und Grichenland rein zu machen damit mann besser sehen kann welches land es is .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also ich habe jetzt ein flaggen satzt .
    Siehe bild .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    also ich brauche noch flaggen von den civ&#180;s arabisches reich,aztekenreich,inkareich,malinesisches,mongolisches,persisches und römisches.
    Wen mir da jemand helfen kann wäre net die anderen habe ich ja schonn und japan braucht mann ja nich ändern.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    1
    Mal eine kurze Frage:
    Wenn ich im Multiplayer spiel diese Flaggen nutze, werden sie beim Mitspieler auch so modifiziert gezeigt, oder sieht er die ursprünglichen Flaggen?

    Ach und ich finde es als nachkomme türkischer Einwanderer schade das die Türken diesmal nicht dabei sind. Obwohl ich immer schon die Implementierung der Türken graunhaft fand Na vielleicht mach ich mich mal selber an die arbeit die einzubauen
    Geändert von Hawks (13. November 2005 um 23:55 Uhr)

  14. #44
    Constable Avatar von dakotabeige
    Registriert seit
    19.11.05
    Ort
    Graz / Österreich
    Beiträge
    4

    Mad

    HILFE !!!!!!!!

    Ich finde weder das "art0.fpk" file noch das "FlagDECAL_Star.dds" File hab es schon mit der windows suche probiert aber auf meinem computer existiert kein solches file...
    Die Geschichte hat uns gelehrt das uns die Geschichte nichts gelehrt hat...

  15. #45
    Goa olé
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    16
    mhhh,
    ich hab alles so gemacht wie beschrieben, hab jetzt aber nurnoch weiße flaggen...
    und krieg sie net weg, orginal files nicht gesichter

    was mach ich falsch?
    hab blue marvel drauf, vielleicht deshalb?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •