Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Flagge ändern: Eine Anleitung Schritt für Schritt

  1. #16
    Tutorial-Sieger
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    30
    Super Anleitung sansi ! - Vielen Dank !!


    (Dann kann ja bald Rohan gegen Gondor zur Felde ziehen, oder das Mittelreich gegen Yaquiria ... *freu*)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... und "Faltblatt" oder "Anleitung" ist veraltet, wenn man "Excel" erforscht hat

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Servus
    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, Civ 4 die Seite "Österreich-Ungarn" samt Leader "Franz Joseph I." hinzuzufügen.
    Neben Patriotismus (bin Österreicher) wollte ich diesen Mod auch wegen dem ersten Weltkrieg machen. Schließlich war Österreich der wichtigste Staat in diesem Konflikt, bei dem ganz Europa und die USA beteiligt waren, die Kriegsführung revolutioniert wurde und Millionen Menschen umgekommen sind.

    Nun aber zur Sache:
    Ich bin mit allem fertig, sogar vollwertige Civ-Pedia beiträge habe ich geschrieben... was jetzt noch fehlt wäre die schöne rot-weiß-rote Flagge.
    Ich benutze Photoshop mit .dds- Plugin, aber ich bekomme den .fpk-Ordner nicht auf. Auch mit diesem Tool von Firaxis nicht. Woran kann das liegen?

    plz Help!
    Korahan

    PS: Super Threat! Endlich läuft die Modding-Szene an.

  3. #18
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Korahan
    Servus
    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, Civ 4 die Seite "Österreich-Ungarn" samt Leader "Franz Joseph I." hinzuzufügen.
    Neben Patriotismus (bin Österreicher) wollte ich diesen Mod auch wegen dem ersten Weltkrieg machen. Schließlich war Österreich der wichtigste Staat in diesem Konflikt, bei dem ganz Europa und die USA beteiligt waren, die Kriegsführung revolutioniert wurde und Millionen Menschen umgekommen sind.

    Nun aber zur Sache:
    Ich bin mit allem fertig, sogar vollwertige Civ-Pedia beiträge habe ich geschrieben... was jetzt noch fehlt wäre die schöne rot-weiß-rote Flagge.
    Ich benutze Photoshop mit .dds- Plugin, aber ich bekomme den .fpk-Ordner nicht auf. Auch mit diesem Tool von Firaxis nicht. Woran kann das liegen?

    plz Help!
    Korahan

    PS: Super Threat! Endlich läuft die Modding-Szene an.


    Uuuuh Uuuuh Uuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!

    Kann dir zwar leider nicht mit der Frage helfen - aber als Österreicher freu ich mich grad wuselig, dass jemand Österreich umsetzt..
    Dachte dabei auch an Österreich/Ungarn mit Franz!

    Wäre jetzt natürlich unendlich genial wenn du das mit der Community teilen würdest
    (komm jetzt schon zu wenig zum Spielen, geschweigen den herumbasteln )

    Nur zur Info -> welche Leader Eigenschaften/UUs hast du vorgesehen?




    *froi!*
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    hui

    Franz habe ich die Eigenschaften aggressiv und spirituell gegeben. Ich habe mal wo gelesen, dass in seinem Leben Militär und Religion den höchsten Stellenwert hatten (Neben Sissi xD ). Außerdem habe ich ihn so eingestellt, dass er sich in Kriegszeiten nicht scheut, andere Parteien mithinein zu ziehen Auch die Gespräche mit ihm sollten gewohnt "gelassen" ablaufen.

    Als UU habe ich die Gebirgsjäger gewählt (ersetzt Schützen, erhöhte Angriffskraft, Bergverteidigung +50 und kein Bewegungspunkt Abzug im Gelände) weil die die Pässe Richtung Italien zuverlässig gehalten haben. Außerdem war ich selbst mal einer

    Städtenamen habe ich auch originale: Von Wien bis Zagreb.

    Ich würd den Mod gern an die Community weitergeben leider habe ich keine Ahnung wie man meine Änderungen als Mod verpacken kann

    Im Moment bereiten mir aber immer noch die Fahnen Schwierigkeiten. Ich habe jetzt das Verzeichnis öffnen können und bereits einen sehr schicken Button und eine Flagge gebastelt (sogar im .dds Format!) aber im Spiel sieht man nur weiße Banner und die Buttons sehen aus wie die amerikanischen dabei hasse ich die Amerikaner doch

    Habe ich da vielleicht beim Alpha was verpatzt?

    PS: hier sind meine Pfade, aber die sollten Richtig sein:
    D:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4
    ist das Installationsverzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\assets\art0.fpk\art\interface\teamcolor
    ist das Verzeichnis meiner FlagDECAL_Austria.dds Datei
    Geändert von Korahan (10. November 2005 um 20:01 Uhr)

  5. #20
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Korahan
    Habe ich da vielleicht beim Alpha was verpatzt?
    Kann sein... Kontrolliere nochmal, ob es wie in der Anleitung ist.


    PS: hier sind meine Pfade, aber die sollten Richtig sein:
    D:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4
    ist das Installationsverzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\assets\art0.fpk\art\interface\teamcolor
    ist das Verzeichnis meiner FlagDECAL_Austria.dds Datei
    Beim zweiten Pfad ist 'assets\art0.fpk\' zuviel. art muss direkt unter CustomAssets sein. Einfach gleiche Verzeichnistuktur wie im Assetsordner.

  6. #21
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Commander D.
    Ähm Judi, wenn du deine Flagge fertig hast, krieg ich die dann auch?
    Bei mir werden die Balken immer schief.


    Ich werd mich demnächst mal ans Basteln machen und Dich in Kenntnis setzen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Danke Sansi, jetzt gehts

    Der Pfad musste geändert werden und das Bild samt alpha gespeichert werden (standartmäßig speichert Photoshop .dds Dateien nämlich ohne)

    Wenn jemand ein Tutorial möchte, wie man die Seiten/Religions/Civics Buttons ändert, oder eine ganze Seite hinzufügt, bitte melden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Korahan
    Wenn jemand ein Tutorial möchte, wie man die Seiten/Religions/Civics Buttons ändert, oder eine ganze Seite hinzufügt, bitte melden!
    Ich denke solche Tutorials sind hier immer willkommen! Also nur heraus damit (am besten in einem eigenen Thread) !

    Was soll denn A.E.I.O.U. auf Deiner Österreich-Flagge heißen?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Das weiß keiner so genau aber jeder Österreicher kennt es (hoffe ich schwer)

    "A.E.I.O.U. ist ein habsburgischer Wahlspruch, den Kaiser Friedrich III. (1415-1493) als Signatur auf seinem Tafelgeschirr, seinem Wappen sowie auf Bauwerken anbringen ließ. Vom Historiker Alphons Lhotsky stammt eine Zusammenstellung von sechsundachtzig der über dreihundert bekannt gewordenen Deutungen, einige davon lauten wie folgt:
    Austria est imperio optime unita
    Austria erit in orbe ultima (Österreich wird ewig sein)
    Austriae est imperare orbi universo (Es ist Österreich bestimmt, die Welt zu beherrschen)
    Alles Erdreich ist Österreich untertan (16./17. Jahrhundert)
    Möglicherweise handelt es sich allerdings lediglich um ein Anagramm des Namens ?Ieoua? (Jehova)" - schreibt Wikipedia

  10. #25
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Buhuhu!
    Ich will auch Östereich an die Macht führen!!




    Nein, wär echt nett, evtl. könntest du ja die Dateien einfach so anhängen, damit ich(und andere) sie einfach direkt einspielen


    Wär auf jeden Fall seeehr cool

    btw: welchen Leaderhead hast du genommen?
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  11. #26
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243
    sorry wenn es schon beantwortet wurde, aber wie kann man denn die farbe des reiches anpassen? also wenn ich den mongolen jetzt ne neue flagge verpasse auch die farbe von braun zb in blau ändern?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    5
    Ich hab da auch mal eine doofe Frage:
    ich habe mir im Apolyton-Forum neue Flaggen runtergeladen (die von Rhye's, wenn die jemand kennt).
    Wenn ich diese aber nutzen möchte, klappt das oftmals nicht...die Lilien der französischen Flagge sind gelb statt blau und die japanische Kriegsflagge ist vollständig weiß. Das Malteser Kreuz der Deutschen jedoch wird korrekt angezeigt.
    Weiß jemand die Lösung, bitte?

    Link zum Apolyton-Forum: http://apolyton.net/forums/showthrea...hreadid=142744

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    dazu gehst in die datei:
    CIV4CivilizationInfos.xml
    Da drin ist ein Liste aller Völker. 5 Zeilen unter dem Namen des jeweiligen Volks befindet sich der Eintrag <DefaultPlayerColor>, dessen Ende du mit der gewünschten Farbe austauschen musst. Was alles funktioniert weiß ich nicht genau aber folgendes "sollte" klappen:
    "_BLUE"
    "_DARK_BLUE"
    "_LIGHT_BLUE"
    Käme aber auf einen Versuch an.

    Beim Experimentieren bin ich auf viele Kleinigkeiten gestoßen, weshalb ich vermute, dass es auch mit den üblichen html Zahlencodes (xml verwendet die selben) gehen sollte- zu finden hier:
    http://www.kontaktrunde.de/HTML_Farb..._Farbcode.html
    kommt aber auch auf einen Versuch an
    Allerdings müsstest du dann nicht nur das letzte Stück entfernen sondern den gesamten Eintrag (bis auf die <defaultplayercolor>s natürlich)..

    Ich werds selbst mal testen, bei Gelegenheit.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    @ Chewie:
    Ich glaub, dass Rhye in seinem Eifer einfach ein paar Fehler gemacht hat. So wie ich das sehe bestehen die originalen Flaggen nur aus Alphamasken, weshalb ich es bei meinen ebenso halte. Eine solche Flagge passt sich immer an die Spielerfarbe an, dh. Hintergrund oder Symbol haben immer die Spielerfarbe. Das könnte der Grund sein warum manche Flaggen bei dir die falschen Farben haben. Wenn eine Flagge ganz weiß bleibt kann das folgende Ursachen haben.
    - Die Spielerfarbe ist sehr hell bzw weiß.
    - Er hat die Datei falsch gespeichert weshalb die Alphamaske gelöscht wurde (ist mir oft passiert).
    - Der angegebene Pfad stimmt nicht.

    Soviel dazu..

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    5
    Korahan, Danke schon mal für die fixe Antwort.
    Allerdings frage ich mich, wenn Rhyes bei seinen Flaggen einen Fehler gemacht hat, müßte mein Problem dann nicht auch bei ihm auftreten? Liegt es vielleicht an der unterschiedlichen Sprachversion?

    Und was Deine Lösungsmöglichkeit angeht: wäre schon fein, wenn das funktionieren würde...allerdings habe ich davon grad mal die Hälfte verstanden und müßte mich da erstmal richtig reinfuchsen.
    Aber das mach ich erst, wenn ich den 100%ig funktionierenden Lösungsweg kenne.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •