Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Modifizieren, ohne die Originaldateien zu überschreiben.

  1. #16
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Wenn ich modifizierte XML-Dateien in den entsprechenden Ordner in "Eigene Dateien" kopiere, schnallt er das bei mir nicht. Wenn ich dir Originaldateien überschreibe schon. Woran kann das liegen? (Eine Art Cache irgendwo?)

  2. #17
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Jupp, Civ IV hat einen Cache in dem versteckten Ordner Anwendungsdateien.

  3. #18
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    War ja klar. Warum auch nicht noch Daten an einen 3. Ort schreiben? Wenn die ganze Spiele nicht wären, hätte ich Windows schon längst in die Tonne gekickt

    *wieder-abreg*

    Danke für den hinweis, jok

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1
    Also ich habe im moment im unterordner mods einfach nen ordner MEINMOD wo ich meine ganzen aenderungen reingepackt habe (in die zugehoerigen unterordner) und in der _civ4config dann einfach die zeile Mod = 0 durch Mod = Mods\MEINMOD ersetzt. Geht eigentlich relativ gut, beim start von civ werden automatisch die standardscripts durch die im MEINMOD vorhanden scripte überladen und gut ist

  5. #20
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Dukat
    War ja klar. Warum auch nicht noch Daten an einen 3. Ort schreiben? Wenn die ganze Spiele nicht wären, hätte ich Windows schon längst in die Tonne gekickt
    Das unterschreibe ich beides direkt.
    Wird der Dateien(!)-Cache etwa gebraucht, um die Performance zu steigern?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #21
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Ceberus
    ich finde es ist eine frechheit irgendwoanders nen ordner zu machen als wo ICH es will
    laut coldfever ist das durch windows und irgendwelche kompatibilitäten bedingt

  7. #22
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Naja, das Verzeichnis hätte man sicherlich per Eingabedialog während der Installation abfragen und ändern können.
    Man kann ja noch nichteinmal bestimmen wo die Links abgelegt werden sollen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #23
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von che86
    laut coldfever ist das durch windows und irgendwelche kompatibilitäten bedingt
    das ist doch blödsinn


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Lemming
    Naja, das Verzeichnis hätte man sicherlich per Eingabedialog während der Installation abfragen und ändern können.
    Man kann ja noch nichteinmal bestimmen wo die Links abgelegt werden sollen.
    Minimal hätte der Link als Registry-Eintrag vorliegen können. Dann hätten die versierteren unter den Anwendern eine Chance, diesen Eintrag zu ändern. Besser wäre natürlich ein Eintrag in der INI. Optimal wäre ein Eintrag, der im Optionen-Menü geändert werden kann.

    Der Jetzt-Zustand ist ein Zurückfallen in die 80er Jahre, als alles ungefragt unter c:\ abgespeichert wurde.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von goethe
    das ist doch blödsinn

    Selbst wenn das auf den Mehrbenutzerbetrieb von Windows abziehlt, hätte man trotzdem alternativ Verzeichnisse eingeben lassen können, oder wie Du schon schriebst mit der Registry oder Konfigurationsdateien arbeiten können.

    Zitat Zitat von goethe
    Der Jetzt-Zustand ist ein Zurückfallen in die 80er Jahre, als alles ungefragt unter c:\ abgespeichert wurde.

    Mit dem Unterschied, dass heute "Eigene Dateien" bzw. im Startmenü "Programme" vollgemüllt werden...
    Und damals konnte man die installieren Programme meist noch ohne Probleme verschieben, wohin man wollte, was heute meist nicht mehr geht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #26
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von jok
    Jupp, Civ IV hat einen Cache in dem versteckten Ordner Anwendungsdateien.
    wo genau? ich find das grad nich....

  12. #27
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    ..\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\My Games\Sid Meier's Civilization 4

    Soweit ich weiß, wird der Cache aber auch automatisch gelöscht, wenn man beim Starten des Spiels Shift gedrückt hält.

    Matze

  13. #28
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Danke, jezt hab ichs gefund. (Hab englisches XP da heist das aplication data, muss amn auch erstmal drauf kommen...)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •