Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 128

Thema: Tipps zur Religion

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    26
    habs mir mal genau angesehen.
    laut civiliopedia kommen spätere religionen mit einem missionar.
    habs überprüft, und dass sind:
    Christentum
    Islam
    Taoismus und
    Konfuzianismus

    ne andere frage:
    bei nem kleinem spiel mit 5-6 gegenern (mehr macht mein rechner nicht mit) ist es etwas übertrieben, dass es 7 religionen gibt. jeder hat ne andere und es gibt nur streit. kann man irgendwie im editor einstellen, dass man religionen zwar erforschen kann, dann aber keine neue religion gegründet wird?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    @Heulsusen
    Hört doch auf über den Missionar zu , hab es ja schön geändert.

    @joecamel
    Der Kulturbonus der heiligen Stadt ist +4 aber der +1 Bonus gilt für jede Stadt (auch für Gegner mit der Staatsreligion).

    @Acidemon
    Das die heilige Stadt nun ganz dem Zufall überlassen wurde hat mich überrascht aber wird wohl stimmen.

    @Poly
    Danke für den Hinweis, hab mich schon so daran gewöhnt das ich es gar nicht mehr als Feature sehe .

    @Richelieu
    Ebenfalls Danke für den Hinweis, den Kulturbonus für Religionsfreiheit hab ich vergessen.

  3. #18
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich brauchte nur 2 Tempel für eine Kathedrale (und nicht 3), zumindest auf "Adliger". Oder gibt's da irgendwelche Änderungen im Spiel durch Staatsformen, Techs, usw.?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Hat es Nachteile wenn sich in einer Stadt mehrere Religionen ausbreiten?

    Nein, es gibt keine negativen Wirkungen.
    Finde schon das es ein Nachteil ist das der Mitstreiter, Konkurent oder Gegner aus deiner Stadt Gold bekommt und mich darüber jeder ausspionieren kann. Die Frage ist, ob die Möglichkeit die durch mehere Religionen in einer Stadt und die dazu gehörige Freischaltung der religiösen Gebäude die zu mehr Zufriedenheit und Kultur führt, auch das ganze wert ist? Wenn man praktisch die gegnerische Kriegsmaschinerie bzw. Forschung mitfinanziert.

    Das Gold das die den anderne Spenden geht doch von meinem Stadtbudge ab oder?
    Geändert von schwarzes Eis (04. November 2005 um 13:03 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Bonobo
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    24
    schöne Zusammenfassung. Danke!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    @Strahlender Held
    Es sind 3 Tempel

    @Schwarzes Eis
    Klar kann eine gegnerische heilige Stadt dich ausspionieren aber ob die KI damit was anfangen bzw. ob es sie es nicht eh schon wissen ist eine andere Frage. Gold verliert man keines aber generell ist die KI in diesem Punkt unterlegen. Sie benutzt ihre Persönlichkeiten fast nur für das Goldene Zeitalter aber so gut wie nie für das religiöse Weltwunder. Missionare kommen bei der KI ebenfalls selten zum Einsatz.

    Hinweis:
    Neue Ergänzung in den Tipps.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    @ Frontbrecher danke für den Hinweis. Gut vielleicht verliert man kein Gold. Aber der andere bekommt aufgrund das er seine Religionen in meinen Städtne installiert Gold oder? Dadurch puscht er sich. Die einzige Möglichkeit die ich habe um da entgegnezuwiken ist ebenfalls meine Religionen in anderne Städten zu installieren. Ein Teufelskreis. Daher würde ich dafür plädieren das man die "Ungläubigen" irgendwie abschieben kann.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    10
    Ich hätte auch noch eine Frage zu den Religionen.

    Undzwar benötigen die letzteren Religion (z.B Islam und Christentum) ja auch viel hochentwickeltere Technologien um sie zu gründen.
    Macht es daher überhaupt Sinn die späteren Religionen einzusetzen, ich meine wenn ich schon als erster den Taoismus begründet habe, dann ist es recht kontraproduktiv später wieder auf Islam zu wechseln ?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    26
    religion ist religion. deine staatreligion später zu wechseln macht nur sinn, wenn du dich bei der AI einschmeicheln willst. nichtsdestotrotz ist es natürlich durchaus sinnvoll mehrere religionen in einer stadt zu haben, da man dadurch die religiösen ausbauten mehrfach haben kann. und dass kann vor allem kulturell einen enormen schub geben.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von zara
    Das habe ich so nicht beobachtet. Zumindest auf Schwierigkeitsstufe Kriegsherr habe ich auch immer einen Missionar gekriegt, wenn ich den Konfuzianismus und den Taoismus gegründet habe.
    Der Buddhismus ist die einzige Religion ohne Missionar ! Wenn danach gleich das Priestertum kommt !!!! (per Stammesdorf vielleicht)

    Ab dem Priestertum kommen die Missionare. Hatte einmal Bud. gegründet dann Priestertum gefunden (im Stammesdorf per spaeher) und Hindu hatte schon einen Missionar

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    44
    Toller Beitrag!! :-)

    aber eine Frage hätte ich dann doch noch zur Religion.
    habe im Handbuch hinten im Nachwort gelesen das es irgendwie für grosse mächtige Religionen heilige Krieger geben soll?
    Ich hab leider nur keinen blassen woher bzw. wie die entstehen sollen.
    kann da jemand helfen?
    Dankeschön schonmal im voraus...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    2
    Was für einen Sinn macht es eigentlich, dass es die Möglichkeit gibt, mit einem Großen Propheten in einer fremden Stadt das entsprechende Weltwunder zu bauen? Die Möglichkeit hatte ich letztens, als ich versehentlich meinen Propheten statt einem Missionar in eine fremde Heilige Stadt bewegt habe...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    5
    zu: Ab dem Priestertum kommen die Missionare. Hatte einmal Bud. gegründet dann Priestertum gefunden (im Stammesdorf per spaeher) und Hindu hatte schon einen Missionar

    Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen!
    Hatte beim Tao-ismus natürlich schon Priestertum erfunden aber einen Missionar oder so habe ich nicht bekommen !

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    5
    zu:religion ist religion. deine staatreligion später zu wechseln macht nur sinn, wenn du dich bei der AI einschmeicheln willst. nichtsdestotrotz ist es natürlich durchaus sinnvoll mehrere religionen in einer stadt zu haben, da man dadurch die religiösen ausbauten mehrfach haben kann. und dass kann vor allem kulturell einen enormen schub geben.

    Kann ich nur vollkommen bestätigen !

    Hat mich zwar viel Zeit gekostet aber: Dadurch, das ich in jeder Stadt jede Religion!!! verbreitet habe und die Verbesserungen(Also Klöster,Tempel usw.) gebaut hab, habe ich einen kulturellen Aufschwung mitm guten alten Friedrich erlebt. Das Ende vom Lied?
    An jeder Grenze zu meinem Reich haben die gegnerischen Städte eine Revolte angezettelt und sind zu mir übergelaufen! So kann man ein Spiel auch gewinnen

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    26
    ich hatte in drei städten jeweils kulturboni von über 500 prozent... das ergebnis war relativ eindeutig

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •