Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Dudjän Khan

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Dudjän. Gut. Weiter so.

    Ich warte dann gespannt bis Morgen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es mir nicht traue, Civ4 zu kaufen, da ich noch Win98SE zu Spielen benutze?....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    was heißen in dem letzten screenshot die karierten kästchen, wenn sich grenzen überlagern? gibt es da gebiete, die beiden gehören ?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #18
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ne das sieht nur beim rauszoomen so ausß weiß auch nicht was das bedeutet vermutlich das diese territorien kulturell umkämpft sind oder so....

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    15
    Diese schraffierten Flächen zeigen an, dass theoretisch 2 Nationen dort ihren Einflussbereich haben. Wenn man gemeinsame Grenzen hat, dann kanns durch Überlagerung dazu kommen. Die kulturell stärkere Stadt oder Nation hat dabei den Besitz und das Nutzungsrecht, allerdings kann dies ändern.

  5. #20
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Novasun
    Ich habe das gefühl, dass du zu dicht beieinander siedelst... Also Anzahl Städte ist ok.. aber nutze noch ein bisschen mehr den Raum aus... Das mit Forschung scheint normal zu sein (hab ich gelesen) sollte später aber abgehen wie ne Rakete wieder....
    Halte dich mit dem Siedeln zrück, es is kein Civ3 !
    Ehm zum Überprüfen ob du Forschungstechnisch zurückhängst, es gibt doch en Screen wo dir vorher angezeigt wird, ob jemand was mit dir tauschen würde......
    ich hab noch keine alphabet glaub ich sol direkt nach kalender kommen oder so...

    jedenfalls hab ich in meinem letzten spiel langsam gesiedelt und nun etwas schneller und bremse mich ja schon, es erholt sich langsam und wenn die gerichtshöfe fertig sind wird das wieder werden denke ich.

    aber wieso meist du ich siedele zu dicht, ich hab manchmal das gefühl ich liege zuweit auseinander uhd plane schon so einige städte an bestimmte ecken zu setzten.

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    evtl. spiele ich heute nachmittag etwas ist aber noch unsicher morgen spiele ich nicht und vieleicht etwas am samstag, ist aber auch unsicher... warscheinlicher wird montag oder dienstag

    aber ich habe eben änderungen vorgenommen nach pollys vorbild in ihrem übersichtlichkeitsmod und stelle mal ein bild rein, die ansicht ist gedreht damit man etwas mehr erkennt. danke an polly für den tollen hinweis

    Edith meint: "was etwas doof ist das er beim screnshot nunja das fenster wie er den heißen soll mit fotografiert hat" naja aber das ist ja nicht sooooooooo schlimm
    Geändert von Dudjän (04. Juni 2007 um 08:33 Uhr)

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also heute wird nix draus und jenachdem ob ich morgen MP spiele geht es morgen weiter ansonsten dienstag, wenn nix dazwischen kommt versteht sich.

    und immer her mit verbwesserungsidden oder fragen wieso weshalb und so, dann macht das mehr spaß es öffentlich zu spielen

    spielt eigentlich jemand das save auch mit mir zusammen?

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Du hast sehr eng gesiedelt, dadurch wirst du wenig Raum im Norden abgreifen können. Vielleicht solltest du trotz allem noch einen Siedler bauen, weit weg in den Norden reinpflanzen und die Stadt mit Kultur vollstopfen, damit der Azze nicht mittelfristig zu stark wird. Die Deutschen und die Franzosen scheinen ja als Völker ohne Raum zu verkommen, während der Azteke Platz hat und noch nicht so viele Städte.

  9. #24
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    was hilft mir land wenn ich es nicht bebauen kann? also was ich meine große reiche mit wenigen städten lassen sich schwieriger verteidigen als kleine reiche mit genausoviel städten. ich finde schon fast das ich zu weit auseinander siedle, aber ich werde das im hinterkopf behalten.

    ich baue weiterhin siedler (nur nichtmehr so extrem wie vorher) und werde versuchen meine wunschgrenze so gut es geht zu verwirklichen.

  10. #25
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es geht weiter und ich habe das abc erfunden ich binnicht sonderlich zurück ich hab etwas tech gehandelt, eigentlich nut mit monte und die anderen haben jeweils eine tech die sie mir nicht geben wollen und ich hab auch 1 oder 2 vorraus

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mitlerweile sind die pelze im noden angeschlossen und ich tausche sie mit den deutschen gegen zucker. mao hat mich gefunden er ist mir um einiges an techs vorraus... ich brauche dringend den kompas, aber der japaner will ihn nicht hergeben und ich kannmao nix anbieten... also muß ich wohl selber forschen

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es wird besser, aber lui ist von monte vernichtet worden

  13. #28
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mali und persien haben mich auch gefunden dadurch ergaben sich geschickte tauschgeschäfte und ich bin wieder gut im rennen, ich schicke gerade meine erste karavelle los, auf ihr befindet sich ein missionar, mal sehen ob ich ihn gebrauchen kann.

  14. #29
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es gab so einige kontakte und so einigen techtausch, eben kurz bevor ich eigentlich schluß machen wollte um pause zu machen erklärt mir der monte den krieg nunja also werd ich nun wohl verstärkt waffen produzieren und ihn vonmeiner grenze fern halten.

    ichhabe die rückstädnigen deutschen und japaner ebenfalls auf ihn gehetzt indem ich ihnen techs gegeben habe....

    ... der monte hat mich schon im letzten spiel so genervt
    Geändert von Dudjän (04. Juni 2007 um 08:33 Uhr)

  15. #30
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wer liest hier noch?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •