Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 143

Thema: Demokratur 4.1

  1. #46
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich würde P7 als erstes bebauen. Sieht einfach nur schnucklich aus der Platz. Die Stadt wächst schnell, hat gute Produktion und besiedelt ein wichtiges Gebiet. Wichtiger als J9. Mit 3 Feldern Fluss kann sie sogar auch aufwarten. Perfekt. Die Wüstenflüsse würd ich nicht bewässern, sondern mit Hütten vollpflastern. Die Stadt wächst trotzdem sehr gut, aber durch den Fluss bekommst du schnell viel Geld in die Kasse.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Morla
    Ich würde P7 als erstes bebauen.
    Nein, da zunahe an Mekka. Richelieu hat das mit der Grafik toll dargestellt.

  3. #48
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von cyril25376
    Nein, da zunahe an Mekka. Richelieu hat das mit der Grafik toll dargestellt.
    Das kommt davon wenn man schon fast pennt. Ich rede da von P9 und nicht P7, auch wenns auf den ersten Blick anders aussieht. Alles Neune, nicht Sieme...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    44
    J9 mit den FP und dem Stein sieht gut aus. Und R4 + Q9 würde im Osten alles ausser den Muscheln abdecken. Dazu nicht allzu viele Wasserfelder für eine Stadt an der Küste. Leider wirst du aber bei R4 lange ein Nahrungsproblem haben, da du nicht bewässern kannst, was aber durch Fisch und Wild +2 +3 mehr als ausgeglichen wird. Q9 wenn man Schaf, Pferd und Mais mit einer Stadt innerhalb des Stadtradius abdecken will, die einzige Option, dummerweise aber nicht am Fluss.

    Mit 3 Städten 2 strategische Resourcen + 4 verschiedene Nahrung + Seide tönen doch gut. Dazu hat die HS Biber und Kupfer, und holt sich bald den Marmor in den Kulturbereich (wenn auch nicht bearbeitet). Mensch so einen Start will ich auch

  5. #50
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    2280 v.Chr.

    Den Städte-Bau habe ich dann mal gemäß dem Richelieu-Plan in Angriff genommen. Ist die Reihenfolge so in Ordnung? Wo soll Stadt 4 genau hin? Soll Stadt 8 wirklich in Angriff genommen werden?

    Forschung: Bronze hatten wir ja bereits. Also Tierzucht. Und dann?

    Was soll Medina in der Wachstumsphase bauen: Kaserne in 30 oder Obelisk in 15 Runden?

    Unmittelbar vor der Gründung von Medina brachte übrigens ein Löwen-Rudel den begleitenden Krieger auf 1 runter. Und auch unser Erkundungskrieger im Norden konnte nur knapp einen weiteren Löwen-Angriff überleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  6. #51
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    mit Forschung könntest Du dann entweder Masonry>Mono und mit Organized Religion einen schönen boost einfahren oder Hunting>Archery was für Deine Verteidigung tun.

    Auf jeden fall solltest Du 2-3 Einheiten haben, um die Barbs abzuhalten...ich habe das bei meinem aktuellen Spiel vernachlässigt und die Viecher haben mit mit 3 Archern angegriffen und meine HS mit Stonehenge erobert...war recht schmerzhaft, mir das zurückzuholen

  7. #52
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich wäre für Hunting und Archery, da Organized Religion zwar nen schönen boost bei der prod hat, aber bei geplanten 8 Städten ordentlich kostet, was hinderlich wäre für die Forschung, da er ohnehin weder orga noch finanz ist.
    Papoy!

  8. #53
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Stadt 7,6 und Stadt 4 würde ich hinten ran stellen. Versuche lieber noch das Flußgebiet nördlich von Medina abzugreifen...
    Stadt 8 würde ich etwas nördlicher setzen, die wirst du wohl wegen des MArmors brauchen, es sei denn du willst keine WW bauen..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #54
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Stadt 8: Wenn mich jetzt nich alles Täuscht kannst du Ressourcen nicht verwenden wenn eine Stadt draufsteht. Man muss sie immer mit der geeigneten Modernisierung abbauen! Ich würd ganz auf Nr8 verzichten, und statt dessen versuchen die Pferde zu ergattern, sonst hast du (ohne Ivory) bis ins IZA eher schlechte Karten was Angriffswaffen betrifft....

    Stadt 5 und 7: Kriegst du da eine ausreichende Ernährung auf die Beine gestellt?

    Stadt 3 und 6 sehen gut aus. evtl könnte man 4 und 6 zu einer Einzigen zusammenschliessen...

    In Medina würde ich vorerst Militär bauen (Truppen) um die Siedler&BTs vor Barbs zu schützen. Aber ohne Kaserne.

    Forschung Richtung Eisen, oder Alphabet. Damit könntest du dir das Wissen um die Fischerei und Segeln sicher eintauschen (die Ki forscht das ganz gern, wartet mit Alpha aber oft elends lang), da du ja einige Küstenstädte haben wirst...

    Die Wüste lässt auf Öl hoffen...
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Frosti
    Registriert seit
    09.03.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Stadt 8: Wenn mich jetzt nich alles Täuscht kannst du Ressourcen nicht verwenden wenn eine Stadt draufsteht. Man muss sie immer mit der geeigneten Modernisierung abbauen!
    Hallo,

    bei meinen Spielen war es bisher so das ich die Ressourcen verwenden konnte. Ich glaub das steht auch im Handbuch so drin.

  11. #56
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    damit verschenkt man aber meistens den Boni an Nahrung/Hämmer, das sollte man sich normalerweise nicht entgehen lassen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #57
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    1640 v.Chr.

    Das ist ja blöd: Diese Markierungen der Strategieansicht sind nach dem Laden des Saves nicht mehr da.

    Gegen Stadt 3 gibt's also keine Einwände. Und über den Rest können wir ja noch ein Weilchen nachdenken ...

    Okay, bauen wir also erstmal noch ein paar Truppen ohne Kaserne.

    Schrift => Alphabet zu forschen, um Handeln zu können, gefällt mir.

    Sollten wir mit irgendwem Offene Grenzen vereinbaren?

    Welche Geländemodernisierungen müssen in Angriff genommen werden? Wir brauchen Geld!

    Was baut welche Stadt baut?

    Welche Stadt bauen wir nun tatsächlich als nächstes?

    Was ist sonst zu tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  13. #58
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Was issn die Arabische UU? Wenn mich nicht alles Täuscht hat die was mit Pferden zu tun. Oder? Wie auch immer: Rauf zu den Gäulen!

    Wenn du geld brauchst, dann würd ich die Biber mal belagern (Jagd?)

    Was die Diplomatie angeht: für Monti bleiben die grenzen zu, Kublai darf rein. Der dürfte nämlich so um 500 n Chr. ein guter Bündinspartner werden, wenn die Zeit der Jaguare vorbei is und man sich überlegen kann Monti aufzureiben.
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  14. #59
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Nachdem ich mir das gerade mal "aus der Entfernung" anschaue:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das kein Grafik-Problem ist, sondern für eine durchgehende Straßenverbindung von Mekka nach Damaskus auch noch ein Stück Straße auf L8 notwendig ist?

    Die arabische UU ist Wüstenritter und derzeit wohl noch nicht verfügbar.
    Geändert von Yakodi (09. November 2005 um 10:26 Uhr)
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    15
    Auch nur aus der Entfernung. Vielleicht sind die strassen über den Fluss verbunden sieht man an kleinen Anlegestellen in den jeweiligen Feldern. Gilt dann wie ne Strasse.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •