Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Da ja WL mit BTS weiter gepatcht wird und die PbEM-Saves dann unbrauchbar gemacht würden, möchte ich gerne mal wissen, wie das mit dem Ordner erstellen funktioniert, sodass man eine 2.08-Version hat und eine von BTS gepatchte. Das ging doch auch beim Übergang von WL 2.00 zu 2.08, nur hab ichs da nicht verfolgt.


    Edit: Hab mir grad nochmal den Thread durchgelesen: Wenn man kein Adminkennwort hat, braucht man den WL-Ordner gar nicht so kompliziert zu kopieren oder etwa doch?
    Geändert von robin92 (19. Juli 2007 um 10:26 Uhr)
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Keiner ne Ahnung?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  3. #93
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    - Den Warlords-Ordner im Installationsverzeichnis woandershin kopieren
    - BtS installieren
    - den kopierten Ordner Warlords08 (Beispiel) benennen und ins Installationsverzeichnis verschieben
    - bei Bedarf den Warlords-Ordner in etwas anderes umbenennen und Warlords08 in Warlords

    So funktioniert es jedenfalls mit WL 2.0 und 2.08; wie es mit BtS aussieht, weiß ich noch nicht, finde aber höchst ärgerlich, daß das Problem immer noch besteht

    So werde ich im günstigsten Fall 3 Warlords-Ordner haben (und falls ich ein neues BtS-PBEM anfange, werden es nach einem Patch dann 4 Ordner sein ), im ungünstigen Fall muß ich auf BtS verzichten oder... ach, da denk ich lieber gar nicht dran
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #94
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Ich habe für meine WL 2.0 und WL 2.08-Verzeichnisse ein kleines Skript geschrieben, die diese automatisch (bzw. auf Klick) umbenennt. Bei Interesse einfach melden.

  5. #95
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Da hab' ich Interesse
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine WL 2.0 und WL 2.08-Verzeichnisse ein kleines Skript geschrieben, die diese automatisch (bzw. auf Klick) umbenennt. Bei Interesse einfach melden.
    Ist es nicht so, dass man, wenn man die von BtS gepatchte Version von WL nicht mehr haben will, das was man kopiert hatte zurückkopieren kann, dann müssten doch die Änderungen aufgehoben werden, oder?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #97
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Da werden doch Dateien überschrieben bzw. geändert, da lässt sich so leicht nix rückgängig mache.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  8. #98
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Wenn man WL auf 2.13 patch wird automatisch auch Vanilla auf 1.74 gepatcht. Ich habe deshalb den kompletten Civ-Ordner vor dem Update im Firaxis-Verzeichnis kopiert. Jedesmal wenn ich nun die Version wechseln muß (egal ob Vanilla oder WL) brauche ich dem gewünschten Ordner nur den Original-Namen zurückgeben. Alle Verknüpfungen usw. bleiben dabei gültig.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #99
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Bei Fanatics empfehlen sie auch den myGames Ordner zu kopieren, so daß man dann eigentlich 2 verschiedene Spiele hat; man kann dann bloß nur eine Sorte duch Doppelklick (auf das save) starten, die andere Version mit direkt anklicken der exe-Datei.
    .

  10. #100
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine WL 2.0 und WL 2.08-Verzeichnisse ein kleines Skript geschrieben, die diese automatisch (bzw. auf Klick) umbenennt. Bei Interesse einfach melden.

    gibts das auch für Vanilla?
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  11. #101
    Mimimimimimimi Avatar von The Hinni
    Registriert seit
    30.03.07
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Wenn man WL auf 2.13 patch wird automatisch auch Vanilla auf 1.74 gepatcht. Ich habe deshalb den kompletten Civ-Ordner vor dem Update im Firaxis-Verzeichnis kopiert. Jedesmal wenn ich nun die Version wechseln muß (egal ob Vanilla oder WL) brauche ich dem gewünschten Ordner nur den Original-Namen zurückgeben. Alle Verknüpfungen usw. bleiben dabei gültig.
    Und was kann man machen, wenn man schon BtS installiert hat und plötzlich merkt, dass man seine PBEM-Spiele nicht mehr öffnen kann? Muss ich alles neu installieren, Vanilla+Warlords+BtS? So ein Shit!

  12. #102
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich wollte eigentlich dieses Wochenende BtS installieren.

    Das Firaxis dieses Problem nicht in den Griff bekommt ist peinlich.

  13. #103
    Rauchender Grobian Avatar von Lohr
    Registriert seit
    06.02.07
    Ort
    Ruhrpott, Deutschland, Terra
    Beiträge
    891
    Was meint ihr?
    Könnte man bereits mit BtS ein PbEM starten, oder sollte man besser noch einen oder zwei Patches abwarten?
    Wie ist eurer Meinung der Bug-Status von BtS?
    "Counter counting" oder "Ready to go" ?
    Geändert von Lohr (29. Juli 2007 um 16:56 Uhr)
    "Wenn alle Stricke reissen, ....da kann man sich nich' mal mehr aufhängen."
    Volker Pispers

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Da ja schon der nächste Patch angekündigt wurde (irgendwann im einem Monat) würde ich erstmal warten.

  15. #105
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897


    Sorry, aber ich hab' es so satt!

    Das Umbenennen der Ordner wird, wie gerade eben, nicht akzeptiert! Ich versuche es stattdessen mit Verschieben - dann wird ein Teil des Verschiebens nicht akzeptiert! Dann muß ich die Teile wieder zusammenfügen. Aktuell hab ich einen leeren aktiven Civ-Ordner, der aber nicht entfernt werden kann! Jedesmal die Meldung, daß es in Benutzung sei, was aber natürlich nicht der Fall ist!

    Ja, meine PBEMs leiden aktuell darunter, weil mir vor diesem Quatsch graust! Das ist kein Spielen mehr, sondern digitale Hölle pur!

    Weiß jemand ne Lösung für das Problem?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •