Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Forschung verlangsamen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    45

    Forschung verlangsamen

    Hallo,
    kann man irgendwo in den Datein etwas umstellen um die Forschung (aber nicht die Produktion) auf episch zu stellen?

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    momentan kennt sich noch keiner so richtig mit dem Modfähigkeite aus, also musst du da wohl noch ein wenig warten

    ansosten: *schieb*
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    7
    Es gibt im allgemeinen Forum einen Thread dazu, da das Thema aber hier besser aufgehoben ist, poste ich nochmal meinen Eintrag aus diesem Thread:


    Hallo,

    ich bin selber auf der Suche nach einem langsamen erforschen der Technologien und habe bei Apolyton folgenden Thread dazu gefunden:

    http://apolyton.net/forums/showthrea...hreadid=140845

    Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung in deutsch:

    1. Erstelle im Mod-Verzeichnis folgende Ordnerstruktur. Den Namen des Mods kannst Du frei wählen:
      \(Name des Mods)\Assets\XML\GameInfo
    2. Kopiere die Datei CIV4GameSpeedInfo.xml in das neue Verzeichnis (zu finden unter ...\Civ4\Assets\XML\GameInfo\)
      (Man kann auch diese Originaldatei ändern, aber durch diese beiden Schritte erstellt man ein Mod und das Original bleibt erhalten)
    3. Öffne die Datei CIV4GameSpeedInfo.xml im neu erstellten Verzeichnis mit einen Text- oder XML-Editor.
    4. unter dem Tag [GameSpeedInfo] gibt es einen untergeordneten Tag [Type]. Wenn diesem der Wert GAMESPEED_EPIC zugeordnet ist, dann folgen die Daten des epischen Spiels.
      Hier gibt es einen Eintrag [iResearchPercent]150[/iResearchPercent] der den Faktor zum Erforschen der Technolgien gegenüber einem normalen Spiel in Prozent darstellt.
      Hier muß man sicher ein bißchen rumprobieren und eventuell auch andere Werte anpassen, z.B. [GameTurnInfo] um die Anzahl der Züge anzupassen.
    5. Jetzt kann man nach dem Start des Spiels das Mod mit den veränderten Werten laden.


    Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen das ganze selbst zu probieren.

    Ich mußte die spitzen Klammern durch eckige ersetzen, weil sonst der Tag im Forum nicht angezeigt wird.
    Tread im allgemeinen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=27433

    Ich habe das ganze gestern auch kurz erfolgreich getestet. (Allerdings als hab ich keinen Mod erstellt, sondern gleich die Datei im Originalverzeichnis angepaßt)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich habe mir mein Epic auch angepasst... außerdem gleich die maximale Rundenzahl geändert. Und siehe da, jetzt macht es doch gleich viel mehr spaß...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.04
    Beiträge
    55
    uii, kannst Du mir bitte sagen mit welchen Werten Du nun spielst?
    Ich hab von programmieren keine Ahnung, denke aber die oben beschriebenen Änderungen bekäme ich hin.

    Ich mache mir nur Sorgen das ich das "Verhältnis" versaue. Also wenn die Forschung länger dauert, dann muss man auch mehr Züge haben sonst passt das ja nicht. Das Ende ist aber egal wie das Jahr 2050 oder wie muss ich das verstehen? Durch die Änderungen an der "Max-Turn"-Variablen reduziert sich dann nur die Jahreszahl die von Zug - zu - Zug vergeht?

    Wäre dankbar für eine Erklärung. Das interessiert mich einfach

    MfG
    Weeper

    [Edit] OMG hab gerade mal den Thread bei den Fanatics überflogen... so einfach wie es hier beschrieben ist geht es dann wohl doch nicht, schade.
    Geändert von Weeper_1 (02. November 2005 um 20:24 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    doch doch es ist einfach
    Dazu gibt es sogar einen Thread mit Anleitung hier...

    Gucke einfach mal in den Modbereich des Civ4 Forums...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •