Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Darekillokratie I

  1. #61
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Petrarosa, die Rotfelsstadt ist gegründet. Bald wird auch der nächste Siedler auf den Weg geschickt um den Marmor zu sichern. Um den Siedler zu schützen wurde der Krieger Julius Germanicus rekrutiert. Marco Polo schlägt sich im hohen Norden mit Löwen herum und erkundet weiter und Marc Aurel bewacht Petrarosa.

    Julius Germanicus begleitet unseren zweiten Siedler der problemlos Aurora, die goldene gründen kann.

    In zwei Runden werden wir einen Bogenschützen in Dar-el-Killam bauen.
    Den brauchen wir wohl auch. Barbaren tauchen auf!
    Jetzt brauchen wir wohl auch bald Kasernen und Truppen, Truppen, Truppen!

    Wie geht's weiter?

    Vorschläge?
    Wünsche?
    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #62
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Zitat Zitat von corcampus
    Wirst Du wohl einen rausschmeißen müssen.
    So leid es Dir tut.

    Einen?
    Mindestens zwei bis drei!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #63
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    ich hätte augora anders plaziert und zwar eins überm mamor, dafür noch eine stadt auf den hügln am fluß unten gegründet. aber nu is zu spät.

    tät auf 3-2 vom reis ausgesehen noch ne stadt gründen, auf eisenverarbeitung forschen und bei nächster gelegenheit hatscheputis stadt da unten holen.

    würdest drei fliegen mit einer klappe schlagen:
    a) du hast einen direkten nachbarn stark geschwächt
    b) du kriegst ne einigermaßen ausgebaute stadt und eventuell einen bautrupp
    c) du brauchst keine religion mehr beründen
    Papoy!

  4. #64
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    das ist aber normal auf civ 4 kontis, oder? ich hatte auch immer ziemlich viele leute auf meinem kontinent...


    dafür hab ich jetzt bei kontis eine insel ganz für mich allein und die ist in der mitte noch durch berge getrennt, sodass ich zur anderen seite nur via schiff komme
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Bei der hohen Anzahl an Civ's auf einen Kontinent wäre es auch verlockend, eine Relgion zu erforschen, die anderen Civ's damit zu "infiszieren können und durch die Errichtung eines Schreins in der viel Geld zu kassieren.
    Wahrscheinlich ist es aber geschickter, wie zu Tzu Iop ausgeführt hat, zuerst Eisenarbeit zu erforschen. Irgendwann sollte aber auch "Schreiben" erforscht werden, um fehlende Technologien tauschen zu können. Ein weiterer Worker wegen der Strassenerrichtung wäre auch nicht schlecht
    EDIT: Name korrigiert
    Geändert von cyril25376 (05. November 2005 um 22:47 Uhr)

  6. #66
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also für Religionen dürfte es fast zu spät sein. Hinduismus Budhismus und Judentum sind schon weg und wir haben nicht mal Mystik....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #67
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja dann nimm eine Religion von einem Nachbarn den du nicht angreifen willst und guter Tauschpartner sein kann(also bissl warten und gucken was die anderen machen). ALso vielleicht einen der technologisch bissl vorne ist. Dazu vielleicht dann die notwendigen Techs irgendwie eintauschen. Möglicherweise auf Alphabet gehen um Techs tauschen zu können.
    Die Hatschidingsbums wird wohl dein erstes Opfer werden. AUf jedenfall noch beim Weizen ein Stadt bauen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #68
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von cyril25376
    Tzu Iop
    Tzu Iop mit I das als J gesprochen wird

    und zum thema religion: wenn ich das richtig gesehen habe auf screens, dann hat hatschi scho ne religion begründet, d.h. du holst dir die heilige stadt und gut ist dann hast du deine religion.
    Papoy!

  9. #69
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Das Imperium umfasst vier Städte. Die jüngste, Felix minor ist beim Weizen gegründet. Wir forschen nun langsam und sammeln Gold um die Truppen aufrüsten zu können. Kultur haben wir wenig. Gebäude gibt es nur Kasernen und ein Nahrungslager. Obelisken könnten folgen.

    Jupiter ist bei seinen Söhnen! Wir haben Eisen. Unser erster Pätorianer ist bereits im dienst und Hatschiprust hat uns eine Stadt geschenkt Augusta Solaria heißt zwar noch Heliopolis steht aber dort, wo wir auch gerne eine Stadt hätten.

    Wieviele Prät's sollten wir bauen bis wir Angreifen?
    Wie sieht es mit Forschung aus?
    Sollten wir selbst Wunder bauen ab wann?


    Sonstige Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Kann man die Krieger aufrüsten zu Prätorianer bzw. wenn ja, wie teuer ist das?
    Mein Vorschlag für den Angriff: ca. 4 - 5 Prätorianern angreifen, 1 Prätorianer sollte zur Abwehr vor möglichen Angriffen der Agypter bei Petrarosa
    Technologie: Schrift, damit wir vor dem Angriff noch Technologien austauschen können.
    Wunder: Wie wäre es mit Stonehenge: relativ billig, zählt als Obelisk in allen Städten (Kulturplus für alle Städte), mit Marmor sollte der Bau schneller gehen, Nachteil veraltet schnell. Alternative Pyramide: teuer, erst nach Erorberung von Heliopolis.
    Wir sollten bald auch mal in Richtung "Code of Laws" forschen, um mit den Gerichtshöfen die Unterhaltskosten für die Städte senken zu können, da wir nach der Erorberung von Heliopolis über 5 Städte verfügen werden

  11. #71
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Frage 1. Nein, leider können wir die Krieger nur zu Axties oder Speeries upgraden nicht zu Prät's leider.
    Stonehenge bezweifle ich dazu ist Mystic schon zu verbreitet ich fürchte es ist schon gebaut. Pyramiden erst nach dem Feldzug also Forschung Richtung CoL für Gerichte.

    Hatschiprust ist ziemlich isoliert im Süden. Ich hoffe wir können sie komplett erobern. Jupiter sei Dank baut sie normalerweise keine starke Armee.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #72
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Also ich würd über Priesterwesen geradewegs aufs Gesetz zuforschen. Das wirst du brauchen wenn du den "Freund" eingemeindet hast. Prät's würd ich soviele einstellen wie der Geldbeutel es zulässt. Selbst ein Wunder baun halte ich für Unfug, da die freundlichen Absichten zum Nachbarn nur hinauszögert. Und das willst du ja sicher, als netter Römer, nicht. Oder? Ach, eventuel kriegste ja tolle Sachen, falls du das Gesetz findest!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Ach ja für den Angriff noch einen "Sanitäter" (Erste Hilfe-Eigenschaft) mitnehmen, falls möglich

  14. #74
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Welche Jahreszahl haben wir? (Bei Darekill ist immer die Uhrzeit an..)
    Ich würde sagen bis Christi Geburt sind die Prätorianer eine State of the Art-Unit. Also kann man Militärische Forschung erst mal aussen vor lassen.
    Ich würde Richtung Alphabet forschen um Techs tauschen zu können, bzw mal nachzusehen wo die anderen so stehen. Und evtl. über Mathe zum Katapult zu kommen. Ivory ist ja nicht in unserem Besitz (noch?) zwex Kriegselefanten (aber egal - selbe Kampfstärke wie die Präts)
    Ausserdem würd ich mir einen Bündnispartner an Land ziehen. Da die Ägypter eh schon so gut wie tot sind (was haben die an Militär?) Thebes dürfte kein Problem sein.

    Also die Ägypter plätten, gute Beziehungen mit dem ersten Typen, mit dem du gemeinsame Grenze hast (egal wie Schwach). Offene Grenzen -> Techtausch -> evtl. Tribut.

    (frage in eigener Sache: wie kann man seine Grenzen wieder schließen? Oder läuft der Vertrag eine gewisse Zeit lang?)
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  15. #75
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    (frage in eigener Sache: wie kann man seine Grenzen wieder schließen? Oder läuft der Vertrag eine gewisse Zeit lang?)
    Den entsprechenden Herrscher kontaktieren, "Welche Vereinbarungen haben wir bisher?" und dann einfach das entsprechende wegklicken.
    Res severa verum gaudium

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •