Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Inka-Rush

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Nach nem erfolgreichen Quecha-Rush (oder Rush mit was auch immer, Hauptsache n paar Städte gleich am Anfang) wird Civ4 gleich um diverse Schwierigkeitsgrade einfacher.
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    Nach nem erfolgreichen Quecha-Rush (oder Rush mit was auch immer, Hauptsache n paar Städte gleich am Anfang) wird Civ4 gleich um diverse Schwierigkeitsgrade einfacher.
    Tja, das hat es so an sich, mit ein paar Kampfpanzern am Anfang ware es auch gleich viel leichter :aua:. Aber der Inkarush geht noch viel effektiver im Caesiummod/CivSupermod, da man dort auch später noch Elitequechuas nutzen kann, hat man Eisen (ersetzen Schwertkrieger, 6 Stärke, 10% Stadtangriff, 50% gegen Bogenschützen, die, gemischt mit Axties...).

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Elite-Quechua??? Ist doch albern. Sowas verkrüppelt doch nur das geniale Spiel

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Elite-Quechua??? Ist doch albern. Sowas verkrüppelt doch nur das geniale Spiel
    Wieso? Im Caesiummod, wie auch im CivSupermod gibt es für jede Zivilisation eine neue, zweite Spezialeinheit, und bei den Inkas gibt's dann bei beiden Mods Quechuas und Elitequechuas.

  5. #50
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen

    Ich glaube, das versuche ich demnächst mal auf Unsterblich
    Nana,
    Mit den Inkas kommt man in einen Schwierigkeitsgrad rein.
    Man überblickt, wie schnell die KI forshct, welche Wunde rman schafft und welche sich lohnen. Das Spiel wird zielorientierter, MM wichtiger.

    Nächster Schritt: Prätrush.(Augustus)
    Dann ein CE und ein SE-Leader...oder Lizzy, die ist beides...
    Hannibal nehme ich noch gerne, der ist nett zum Kämpfen.
    Dann mit Gandhi noch einen Kultursieg und dann geht es wieder auf den nächsten SG...mit den Inkas (einziges Gottspiel mit denen)
    Komischerweise sind meine Immortal-Spiel mit Mansa immer ein Krampf.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #51
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Nana,
    Mit den Inkas kommt man in einen Schwierigkeitsgrad rein.
    Man überblickt, wie schnell die KI forshct, welche Wunde rman schafft und welche sich lohnen. Das Spiel wird zielorientierter, MM wichtiger.
    Wie oben schon geschrieben, hab ich irgendwann ziemlich sorglos gespielt, wie auf Prinz oder Adliger. Da lern ich so viel nicht.

    Gestern unsterblich versucht - das Problem waren wieder die Unterhaltskosten, diesmal schon bei zwei eroberten KI-Hauptstädten. Da würde ich meinen, man muß Töpferei noch vor Bronze erforschen, um überhaupt weiterforschen zu können, wie seht ihr das? Oder alternativ die schönen Städte einäschern, aber wozu dann überhaupt der Rush?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    schnell zu schrift, das geht noch während des rushs / mit den einnahmen durch städte
    dann bibos für wissenschaftler (mit den geklauten BTs beschleunigen)
    damit zu alpha
    damit kreuztauschen (vorsicht nicht in einer runde mit allen KIs, sonst kriegt man nachfolgetechs nicht)
    dann hoffen das die eroberten städte schneller finanziell tragbar werden als man pleite ist
    aber einige runden bei 0% forschung im minus gehn zur not. Dann schadet MM nicht, da wenigstens in der eigenen HS jedes Kommerzfeld einer Goldmünze entspricht. Eine evtl. eroberte Stadt mit Gold/Silber/Edelstein Mine sollte im Notfall diese bewirtschaften anstatt zu wachsen.
    Es dauert garnicht sooo lange, bis man aus der Talsohle wieder rauskommt.
    Wunder kann man knicken. Nur wenn man Inka ist, empfiehlt sich mMn die große Mauer. Das nimmt einem die Verteidigung des nach Quecha-Rush früh großen Reiches gegen Barbs ab. Dazu die Pyras für die Wissenschaftler am Anfang und Zufriedenheit wäre grandios, klappt aber sogut wie nie
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  8. #53
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von mölpon Beitrag anzeigen
    Also bei Schiffen habe ich auch schon beobachtet das ich 70% meiner Wasserfelder nicht mehr bearbeiten konnte weil ne feindliche Karavelle vor meiner Stadt schipperte.
    Ein feindliches Schiff verhindert auf allen umliegenden Feldern das Fischen; ist ja auch sehr RL.
    Eine feindliche Kampfeinheit auf einem Landfeld verhindert nur die Bearbeitung dieses Feldes.
    .

  9. #54
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92

    Alles ging gut, bis Isabella kam

    So, habe den Inka-Rush auch mal getestet und es funktionierte nicht so schlecht. Ok nur Stufe Prinz, aber ich konnte zwei von drei naheliegenden Zivs fast bis ins Mittelalter kontrollieren. Da sie keinen Zugang zu Ressourcen hatten und auch keine Modernisierungen wagten (wegen den Q's im Walde), gelang dies vorzüglich. Mehr als 2 Städte hatten sie nie.

    Leider erinnerte sich dann die Dritte im Bunde - Isabella - an ihre geschichtliche Verantwortung und begann mein kleines aber feines Inkareich zu zerstören... Sie wollte in keinster Weise Frieden schliessen, und jede Stadt die sie einnahm, zerstörte sie umgehend... some things never change
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Aber im Mittelalter hastest paar modernere Einheitne als Quechuas, oder?

    Inka-Rusher sind bei der KI niicht beliebt. Sobald es geht (Bauwesen!) sollte man die ersten Gegner auslöschen. Aber bis dahin hat man auch mindestens
    2 Generäle, die für die Zukunft ein gutes Militär bauen können.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Aber im Mittelalter hastest paar modernere Einheitne als Quechuas, oder?
    Ja, so eine oder zwei hatte ich
    Aber die Q's haben trotzdem relativ lange ausgereicht. Die beiden anderen Civs haben nichts anderes als Bogis (später Langbogis) gebaut. Und hatten anscheinend Angst

    Ich weiss nicht, aber Isabella hasst alles was ihr in die Quere kommt. Ich hatte die Schrulle noch nie mit guter Laune dabei... Und bei den Inkas passts ja perfekt. Viellecht extra
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  12. #57
    der Namenlose Avatar von pumpi
    Registriert seit
    20.01.07
    Beiträge
    69
    Vielleicht, Vielleicht!
    Der inka-Rush mit den Quechuas klappte bei mir immer!
    Obwohl ich ihn nur 2-mal gespielt habe() läuft er immer super!
    Die KI benutzt Bogis eh oftmals noch wenn andere schon Musketiere haben
    Nach dem erfolgreichen Inka-Rush kann ich folgendes immer wieder sehen:
    -sie haben Gewonnen-
    -Ich ''Isabella'' von Spanien bekenne meine Niedeerlage ein-
    ihr heutiges Horoskop hat ihnen geraten Civ4 zu spielen;)

  13. #58
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von pumpi Beitrag anzeigen
    -Ich ''Isabella'' von Spanien bekenne meine Niedeerlage ein-
    Daran arbeite ich noch

    Probleme habe ich zu Beginn mit dem Bezahlen der Dschungle-Boys. Bis ich selber etwa 3 Städte habe, sinkt meine Forschung auf 10%... Danach erholt es sich zwar sehr rasch, aber oftmals sind dann die anderen Civs davongetecht.
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  14. #59
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Masters Voice Beitrag anzeigen
    Daran arbeite ich noch

    Probleme habe ich zu Beginn mit dem Bezahlen der Dschungle-Boys. Bis ich selber etwa 3 Städte habe, sinkt meine Forschung auf 10%... Danach erholt es sich zwar sehr rasch, aber oftmals sind dann die anderen Civs davongetecht.
    kann ich mir vorstellen. funktioniert die sache auf eigentlich auf jeder map? oder nur auf pangäa oder kleinen maps?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137

    thumpsdown

    ich wollte umbedingt den rush probieren und hab 18 nationen eingestellt.... denn ersten gleich mal platt gemacht und dann die böse überraschung!!!!!!!!!!!!!!

    der rush kann auch in die hose gehen!!!!
    siehe save.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •