Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: sansis NoIntroMod

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von fundmunition
    irgendwie lüppt der mod seit bluemarbel nicht mehr
    Was heisst lüppt?

    Ich habe bluemarbel installiert und immer noch kein Intro. kA. an was es liegt. Hast du die oben angegebene Datei durch irgendetwas anderes ersetzt? Hast du mal probiert, das cache zu löschen?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von fundmunition
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    77
    öhm welchen cache?

  3. #18
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Cache -> versteckter Ordner unter Anwendungsdaten (nicht eigene Dateien!). Die Dateien in diesem Ordner kannst du problemlos mal löschen, wenn es Probleme gibt, dass Änderungen in einem Mod nicht übernommen werden.

  4. #19
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    nachdem ich den bluemarble-mod installiert hab funktioniert der mod nich mehr

  5. #20
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Hast Du versucht den NoIntro-Mod erneut zu installieren?
    Grüße
    Seik

  6. #21
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Seik
    Hast Du versucht den NoIntro-Mod erneut zu installieren?
    ja, funktioniert immer noch nich

  7. #22
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Komisch,funktioniert bei mir auch nicht.

    Alternativ kannst du die von mir angehängten Dateien installieren.
    CIV4 Hauptverzeichnis/Assets/Art/Movies/Intros

    Backup der Orginaldateien nicht vergessen (oder umbenennen der Orginale,z.B. 2KG_NTSC.bik.old , intro.bik.backup ect)

    Das sind leere Fake-Dateien,so das das Intro nicht abgespielt wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Es ist komisch, dass der Mod bei 2 (gibt es nocht mehr ?) nicht funktioniert. Ich habe wie oben schon gesagt, BlueMarble auch installiert und kein Problem mit dem Intro.

    Ich bin dem auch nachgegangen, aber es gibt anscheinend keine Datei, die überschrieben wird. Sprich: Ich bin im Momen ein wenig ratlos, wieso es bei einigen nicht funktionieren sollte.

    - Habt ihr nur BlueMarble installiert, oder vielleicht noch einen anderen Mod geladen?
    - Habt ihr das cache mal gelöscht?
    - Habt ihr mal kontrolliert, ob die Datei exisitert und ob die Änderung wie im ersten Post beschrieben drinsteht?

  9. #24
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    -Als Mod direkt nur BlueMarble (andere Änderungen wie der verbesserte Stadtberater,das Fixen der Fragezeichen in der dt. Version usw sind ja keine Mods)

    -Jep,mehrmals

    -Die CvIntroMovieScreen.py ist vorhanden,die Änderungen sind wie beschrieben da.Deine .zip noch einmal gesaugt,entpackt und ins richtige Verzeichnis verschoben,nochmal überprüft,Cache geleert und CIV gestartet - keine Änderungen.Das Intro wird abgespielt.

    Vor der Installation von BlueMarble funktionierte alles - jetzt helfen nur noch die Dummyfiles.

  10. #25
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von OMT
    -Als Mod direkt nur BlueMarble (andere Änderungen wie der verbesserte Stadtberater,das Fixen der Fragezeichen in der dt. Version usw sind ja keine Mods)

    -Jep,mehrmals

    -Die CvIntroMovieScreen.py ist vorhanden,die Änderungen sind wie beschrieben da.Deine .zip noch einmal gesaugt,entpackt und ins richtige Verzeichnis verschoben,nochmal überprüft,Cache geleert und CIV gestartet - keine Änderungen.Das Intro wird abgespielt.

    Vor der Installation von BlueMarble funktionierte alles - jetzt helfen nur noch die Dummyfiles.
    Was du noch probieren kannst, ist, die Änderung direkt am Origrinalfile im Installationsordner vorzunehmen. Sonst weiss ich auch keine Lösung, ausser halt die bik-Dateien zu ersetzen...

  11. #26
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    alles überprüft, trotzdem kommts intro noch, werd die dateien wohl nun doch umbenennen, trotzdem danke für den mod

  12. #27
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Also bei mir funktioniert der Mod tadellos, trotz BlueMarble.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #28
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von sansi
    Was du noch probieren kannst, ist, die Änderung direkt am Origrinalfile im Installationsordner vorzunehmen. Sonst weiss ich auch keine Lösung, ausser halt die bik-Dateien zu ersetzen...
    Die Fake bik-Dateien funktionieren ja.
    Nicht so elegant wie deine Methode,aber es geht immerhin .

  14. #29
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von sansi

    Dann kopiere die angehängte Datei in den Ordner Eigene Dateien -> Meine Spiele -> Sid Meier's Civilization 4 -> CustomAssets -> Python -> entrypoints
    Hier lag deine Datei und funktionierte bis zur Installation des BlueMarble-Mods tadellos.

    Jetzt hab ich mal die Datei in den Pfad kopiert,in der auch das Orginal bei mir liegt:

    Eigene Dateien -> Meine Spiele -> Sid Meier's Civilization 4 -> CustomAssets -> Python -> Screens

    uns schwupps geht wieder alles .

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.05
    Beiträge
    8
    Vielleicht gibt es da auch eine sicherere Lösung.

    - im Verzeichniss \Mods ein neues Verzeichniss Namens "NoIntro"/"keinVorspann" anlegen
    - den Ordner \Assets in dieses neue Verzeichniss kopieren
    - in der Civilization.ini dieses Mod-Verzeichniss oder jedes andere Mod mit Assetsänderungen eintragen
    fertig, kein Intro mehr

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •