Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Pollys zweiter Versuch

  1. #61
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Urplötzlich erscheint der schlechteste des ganzen Spiels (Alexander, der Grieche) mit ein paar Kavallerieeinheiten auf meiner Insel und erklärt mir den Krieg. Ich bin völlig überrascht und gar nicht wirklich darauf vorbereitet.



    Katharina steht zu ihrem Wort (Verteidigungsbündnis mit mir) und erklärt Alexander eine Runde später den Krieg. Leider nimmt Alexander die kleine Randstadt Tekedda ein, die ich erst kürzlich von den Spaniern durch eine Kulturübernahme erhalten habe. Er brennt die Stadt nieder und kann daraufhin von meinen Truppen vernichtet werden.

    Einige Runden später erklärt daraufhin Spanien Katharina den Krieg und ich halte ebenso mein Versprechen und erkläre Spanien den Krieg. Das passt mir ganz gut, stört mich diese eine übrig gebliebene spanische Stadt auf meiner Insel doch schon länger. So nehme ich ohne größere Probleme Valencia ein.



    Weltkrieg.

  2. #62
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Jetzt wirds spannend


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #63
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Anfang des 20. Jahrhunderts ist es soweit. Ich gründe die Vereinten Nationen.



    Eine Runde später werde ich zum Generalsekretär gewählt.



    Die Wahl ist regelrecht enttäuschend umgesetzt. Kein Vergleich zum schönen Planetenkonzil in SMAC. Die Umsetzung erinnert an die neuen Spielfeatures aus Civ3 Classic. Halbherzig und hässlich integriert, damit man es in der Werbung erwähnen kann und dann mit einem der zwei folgenden kostenpflichtigen Addons wirklich einbindet. Momentane Lösung:

  4. #64
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mit modernsten Waffen nehme ich eine Stadt der Griechen ein.


  5. #65
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Was mich vorallem wundert.

    Polly: 246 Votes
    Catherine: 246 Votes

    Eigentlich ein Pat, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    P.S. Sehr schön zu lesender Bericht.

  6. #66
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Start des ersten Satelliten enthüllt die komplette Weltkarte.



    Was man auf dem Screenshot nicht richtig sieht: Wenn man zu weit wegzoomt, flackern die Stadtmodelle. Vermutlich ein Fall von Z-Buffer Fighting durch Rundungsfehler. Sollte in den nächsten Bugfixes verschwinden.

  7. #67
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Maikeeey
    Was mich vorallem wundert.

    Polly: 246 Votes
    Catherine: 246 Votes
    Nana, Katharina hat nur 146 Stimmen.

    edit: stimmt ja gar nicht, du hast recht. Wäre mir gar nicht aufgefallen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Maikeeey
    Was mich vorallem wundert.

    Polly: 246 Votes
    Catherine: 246 Votes

    Eigentlich ein Pat, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    P.S. Sehr schön zu lesender Bericht.

    Mach mir den Double-U

  9. #69
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Ist ja auch nicht schlimm.

    Entweder hast du damit nen kleinen Bug entdeckt oder es ist ein kleiner Bonus für den Erbauer der UN.

  10. #70
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Tja, das war es nun.

    Am Ende gab es noch einen "Bug" zu bewundern. Ich habe das Weltraumrennen gewonnen (ging alles für meinen Geschmack viel zu schnell), aber eine KI mit mir in der gleichen Runde. Dennoch erhielt ich den Weltraum-Abspann.



    Innerhalb von 20 Runden hatte ich vom ersten Baustein bis zum Ende das komplette Raumschiff fertig. Selbst für die Abschlusstech brauchte ich nur drei Runden. Das war mir alles viel zu schnell.

    Vom Krieg hatte ich auch nicht mehr viel mitbekommen. Bis ich eine Armee aufgebaut und zu den Inseln der anderen gefahren wäre, wäre das Spiel ohnehin vorbei gewesen. Ein recht schwaches Ende.

    Der Diplomatiesieg wollte nicht hinhauen. Die UN ist insgesamt ein Witz und nicht annähernd konsequent oder gut umgesetzt. Alle paar Runden kommt ein Textbildschirm, der mich aus einer Handvoll Resolutionen eine zur Abstimmung vorlegen lässt. Die Resolutionen unterscheiden sich nie, sind alle gleichwertig und sehr schwach in ihren Auswirkungen. Wie schön war es in SMAC noch, wenn man per Resolution den Meeresspiegel anheben konnte oder ungestrafte Greueltaten erlauben konnte. MoO3 hatte noch das perfekte Konzil, in dem man sogar Mitglieder herauswählen oder einwählen konnte. Aber Civ4 zeigt hier nur ein paar Textbildschirme. Sehr schwach.

    7060 Punkte. Die nächsten Spiele werde ich nun aber erstmal privat spielen. Vielleicht mal eine riesige Map mit allen Civs.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Oha das ging tatsächlich recht schnell. Dafür, dass du einen derartigen Vorsprung hattest, war dir Mansa erstaunlich knapp auf den Fersen

    Irgendwie sehen die Hütten noch sehr industriell aus, aber gar nicht "modern". Wenn das gesamte Stadtbild ein wenig heller und ein paar Wolkenkratzer aus Glas sichtbar wären, würde das ganze sicherlich zeitgemässer aussehen
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  12. #72
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Sehr schöner Bericht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #73
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Na ja, die eine Verbesserung hier und eine kleine Änderung da, dann ist das doch ein wirklich feines Spiel geworden.

    Ich bin sicher, dass sich in Sachen Grafik noch einiges tun wird, obwohl diese in den ersten veröffentlichten Preshots viel »schlimmer« ausgesehen hat.

    Im Tuning bzw. in der Ballance der Engine ist sicher auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Zum Schluss:
    Vielen Dank Polly für diese schöne Vorstellung - jetzt habe ich doch Lust bekommen mir Civ4 zu installieren.

  14. #74
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Striker
    [...] jetzt habe ich doch Lust bekommen mir Civ4 zu installieren.
    Wie? Gekauft und rumliegen gelassen?
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    57
    Also ich muss auch sagen, dass ich extrem enttäuscht bin, was die UN angeht. Gut über Zukunftstechs könnte man sich jetzt streiten(ich wäre sehr stark für Zukunftszeitalter wie in Call to Power), aber eine bessere UN ist mal echt wichtig. Dabei hätte man doch so schön viele Möglichkeiten :/.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •