Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Pollys zweiter Versuch

  1. #91
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Lemming
    Das GA kann man nicht mehr mit der UU auslösen.
    Man bekommt es durch den Bau eines Wunders oder durch Opferung von Großen Persönlichkeiten, wobei es jedesmal teuerer wird (zuerst 2, dann 3, dann 4 usw.). Allerdings dauert ein GA auch nur noch 8 Runden an.
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich konnte bisher kaum einen Nutzen aus dem GA ziehen.
    Also ich finde es lohnt sich auf keinen Fall zwei (oder sogar mehr) Great Persons zu opfern um ein GA auszulösen. Für ganze "8" Runden etwas mehr geld/produktion, und ich erforsche ein Tech in 3 statt in 4 Runden
    Dafür opfere ich keine 2 spezialisten mehr!!! Da ist es ja wesentlich sinnvoller die anderweitig einzusetzen (WW zu rushen, Kulturbome, Akademie bauen etc. oder notfalls zu Superspezialisten machen).

    Oder wie seht ihr das??? Machen GA's wirklich soviel Sinn? Sie durch WW auszulösen ist natürlich was anderes, aber nicht durch die Great Persons.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272

    Great Persons

    Ich bin mir noch nicht sicher, wofür ich die Persönlichkeiten einsetzen soll bzw. ob es Sinn macht, bestimmte Persönlichkeiten durch WW oder durch "Punkte-Zuwachs" in einer Stadt erscheinen zu lassen.

    bisher habe ich eine Great Person genutzt um einen besonderen Tempel zu erschaffen, mit einem Großen Händler habe ich beim Nachbarn eine Handels-Mission gegründet (das gab einmal viel Geld, was ich jetzt noch davon habe weiss ich nicht). Andere Persönlichkeiten habe ich als Super Spezialisten angesiedelt (das mache ich meist mit den Forschern). Das mit den Spezialisten ist mir noch nicht ganz klar.

  3. #93
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Shiver
    Oder wie seht ihr das??? Machen GA's wirklich soviel Sinn? Sie durch WW auszulösen ist natürlich was anderes, aber nicht durch die Great Persons.
    Ich finde die GAs mittlerweile auch etwas schwach. Mehr als 2 Große Persönlichkeiten (=GP) opfere ich dafür nicht mehr. Ich setze die GPs lieber für anderes ein.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Lemming
    Ja. Ich hatte mit den Indern 4 oder 5.
    Könnte es sein, dass die Dauer eines Goldenen Zeitalters von den Einstellungen abhängig ist? Ich könnte wetten, dass ich eine entsprechende Abnahme festgestellt habe...

    Zitat Zitat von Lemming
    Ich finde die GAs mittlerweile auch etwas schwach. Mehr als 2 Große Persönlichkeiten (=GP) opfere ich dafür nicht mehr. Ich setze die GPs lieber für anderes ein.
    Japp, hab ich auch bemerkt. Lieber mal nen Wunder damit pushen oder halt ne Akademie oder Superhirn daraus machen. Bringt langfristig wesentlich mehr Nutzen wie der kleine Schub durch ein GA.

  5. #95
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Darius
    Könnte es sein, dass die Dauer eines Goldenen Zeitalters von den Einstellungen abhängig ist? Ich könnte wetten, dass ich eine entsprechende Abnahme festgestellt habe...

    soweit ich weiss sind es immer 8 runden

  6. #96
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Yup, so soll es sein. Das erste 8 Runden, das zweite 16 usw. (keine Ahnung wie viele man wirklich realisiert bekommt, der Leader-Verbrauch steigt mit, erst 2, dann 3 usw.).
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •