Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Immer noch CIC3C

  1. #1
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

    Big Grin Immer noch CIC3C

    Jetzt, wo ich nach Studium des Forums mit CIV3C besser klarkomme, interessiert sich alle Welt nur noch für CIV4
    Ich habe trotzdem ein Spiel angefangen, leichte Steigerung auf "Prinz". Insgesamt fällt es mir schon leichter als bei gleichen Einstellungen auf "Kriegsherr" vor einem Monat. Aber irgendwie erscheint mir mein Spiel etwas planlos. Falls jemand noch Lust hat...? Ein SAV ist dran.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Na dann bin ich gespannt, wieviele Civ4 b00nz sich in diesem Thread melden und heulen, dass sie den Spielstand nicht laden können.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von zocka
    Na dann bin ich gespannt, wieviele Civ4 b00nz sich in diesem Thread melden und heulen, dass sie den Spielstand nicht laden können.

  4. #4
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Keine Panik..auch wenn ich mir Civ4 eventuell noch zulege bleibe ich doch Civ3 treu und werde, auch wenn ich wohl der letzte deutsche Modder bin, noch einige MODs und Scenarien für C3C machen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    keine Angst, 9th_Aragon, so wie es derzeit mit Civ4 aussieht, werden alle wieder zu C3C zuückkehren.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von zocka
    Na dann bin ich gespannt, wieviele Civ4 b00nz sich in diesem Thread melden und heulen, dass sie den Spielstand nicht laden können.
    Ozeman

  7. #7
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von goethe
    keine Angst, 9th_Aragon, so wie es derzeit mit Civ4 aussieht, werden alle wieder zu C3C zuückkehren.
    Sehe ich auch so!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148

    Es tut mir Leid, aber ...

    Zitat Zitat von zocka
    Na dann bin ich gespannt, wieviele Civ4 b00nz sich in diesem Thread melden und heulen, dass sie den Spielstand nicht laden können.
    Ich bin weder eine Civ-Bohne noch bin ich ein Civ-Knochen, sondern eher eine Bohne oder ein Knochen wenn es um Civ-Szene geht (kam mit C3C auf der PC Action, die mich an alte C2er Tage "erinnerte").

    Und auch bei mir ladet das Zeug nicht.

    Was mach ich falsch?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155
    Eventuell unterschiedlicher Patch-Stand der Software?

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Newly
    Jetzt, wo ich nach Studium des Forums mit CIV3C besser klarkomme, interessiert sich alle Welt nur noch für CIV4
    Ich habe trotzdem ein Spiel angefangen, leichte Steigerung auf "Prinz". Insgesamt fällt es mir schon leichter als bei gleichen Einstellungen auf "Kriegsherr" vor einem Monat. Aber irgendwie erscheint mir mein Spiel etwas planlos. Falls jemand noch Lust hat...? Ein SAV ist dran.
    Hab nur kurz reingeschaut. Das schaut doch insgesamt ganz gut aus. Du führst überall.
    Ich würde allerdings noch mehr Durchreiserechte abschließen. Sie schaden nicht, aber verbessern die Stimmung der KI. Außerdem würde das Lux von der KI erhandeln - für Tech+Lux+Durchreiserecht macht sie dan, sowie Erfindung.

    Ansonsten würde ich nun wohl nicht mal ca. 10 Bautrupps rauhauen. Dein Land schaut doch arg kacke aus. Soviel Sumpf und Djungel, der muss da weg. Danach kannste die Bautrupps ja wieder anschließen.

    Bei der Städtegründung haste wohl nach einem Kompromiss zwischen weit und eng siedeln gesucht. Ist alles dabei. Keine Ahnung, ist mir bloß amüsant aufgefallen. Wie gut oder schlecht du gesiedelt hast, hab ich nicht beachtet.

    Du kannst deine Forschung um 10% erhhöhen. Ich denke mal in 5Runden kannste dann auf 20-30% runterfahren und dann sammelste in der letzten Forschungsrunde mehr Gold, als du nun verlierst durch die schnellere Forschung.
    Aber naja, musst halt wissen, ob du eher Gold sammeln willst für Militäraufrüstungen/Gebäudekaufen oder insgesamt noch schneller forschen willst.

    Wie gut deine Städte ausgebaut sind hab ich auch nicht beachtet. Insgesamt stehste doch aber für den Schwierigkeitsgrad gut da, so dass du sicher auch ne höhere Stufe wagen kannst.
    Sig sauer

  11. #11
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Hab nur kurz reingeschaut. Das schaut doch insgesamt ganz gut aus. Du führst überall.
    Ich würde allerdings noch mehr Durchreiserechte abschließen. Sie schaden nicht, aber verbessern die Stimmung der KI. Außerdem würde das Lux von der KI erhandeln - für Tech+Lux+Durchreiserecht macht sie dan, sowie Erfindung.

    Ansonsten würde ich nun wohl nicht mal ca. 10 Bautrupps rauhauen. Dein Land schaut doch arg kacke aus. Soviel Sumpf und Djungel, der muss da weg. Danach kannste die Bautrupps ja wieder anschließen.

    Bei der Städtegründung haste wohl nach einem Kompromiss zwischen weit und eng siedeln gesucht. Ist alles dabei. Keine Ahnung, ist mir bloß amüsant aufgefallen. Wie gut oder schlecht du gesiedelt hast, hab ich nicht beachtet.

    Du kannst deine Forschung um 10% erhhöhen. Ich denke mal in 5Runden kannste dann auf 20-30% runterfahren und dann sammelste in der letzten Forschungsrunde mehr Gold, als du nun verlierst durch die schnellere Forschung.
    Aber naja, musst halt wissen, ob du eher Gold sammeln willst für Militäraufrüstungen/Gebäudekaufen oder insgesamt noch schneller forschen willst.

    Wie gut deine Städte ausgebaut sind hab ich auch nicht beachtet. Insgesamt stehste doch aber für den Schwierigkeitsgrad gut da, so dass du sicher auch ne höhere Stufe wagen kannst.
    Vielen Dank für die Ratschläge.
    Ich hatte knapp 40 Bautrupps. Wenn man aber bedenkt, daß einer für das Roden 24 Runden braucht, muß man schon immer einen 10er Stack jeweils benutzen. So gesehen habe ich schon zu wenig. Das habe ich natürlich geändert. Damit kann man bei schnell wachsenden Städten auch gut der Unzufriedenheit vorbeugen.

    Die Städte habe ich erst weitflächig gesetzt um mein Gebiet zu sichern. Da gerade im Norden und Westen schon andere Siedler standen bzw. sich näherten, mußte ich einige Male sofort auf "Stadtgründung" klicken.
    Danach habe ich ein paarmal versucht den Platz auszunutzen.

    RoP mache ich nicht so gerne, ist mir zu riskant. Habe den Eindruck, irgendwann gibt es sowieso eine Kriegserklärung, trotz freundlicher Einstellung
    und bestehender Handelsverträge. Meistens nachdem eine Tech erfunden wurde, die eine weitere Militäreinheit zuläßt.

    So auch hier: Kleo meinte mir den Krieg erklären zu müssen (freundlich, Handelsvertrag) . Laut Berater war ich "eher durchschnittlich". Da hatte ich schon arge Bedenken. Aber wenn sie ihre Antiken Kavs und so weiter immer gegen die Festung rennen läßt.... . Hätte sie ein paar in Trieren gesetzt und hinter der Festung abgesetzt, wäre ich doch arg ins schwimmen gekommen. Daher fühlte ich mich auch vorher (beim Erstellen des Themas) arg unsicher.

    Wie es ca. 500 Jahre später aussieht ......
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Newly
    Vielen Dank für die Ratschläge.
    Ich hatte knapp 40 Bautrupps. Wenn man aber bedenkt, daß einer für das Roden 24 Runden braucht, muß man schon immer einen 10er Stack jeweils benutzen. So gesehen habe ich schon zu wenig. Das habe ich natürlich geändert. Damit kann man bei schnell wachsenden Städten auch gut der Unzufriedenheit vorbeugen.
    Ja, eigentlich war die Anzahl deiner Bautrupps ok. Bloß bei der Karte konnte es wirklich nicht schaden noch mehr zu haben.
    Die Städte habe ich erst weitflächig gesetzt um mein Gebiet zu sichern. Da gerade im Norden und Westen schon andere Siedler standen bzw. sich näherten, mußte ich einige Male sofort auf "Stadtgründung" klicken.
    Danach habe ich ein paarmal versucht den Platz auszunutzen.
    Es gab ihr mal ein Thread in dem darüber diskutiert wurde, welcher Städteabstand der Beste sei. Manche bevorzugen 1 Feld zwischen den Städten, manche 2, manche 3. (hängt dann natürlich immer noch von der Spielsituation ab)
    Und du hast ja so ziemlich alles dabei. Und weil das dann dazu immer so regional auftrat fand ich das lustig.
    RoP mache ich nicht so gerne, ist mir zu riskant. Habe den Eindruck, irgendwann gibt es sowieso eine Kriegserklärung, trotz freundlicher Einstellung
    und bestehender Handelsverträge. Meistens nachdem eine Tech erfunden wurde, die eine weitere Militäreinheit zuläßt.
    Wenn die KI Krieg will, dann macht sie das so oder so. Ein RoP hindert sie eher ein wenig drann, als das sie dann eher zuschlagen würde. Auch wenns dir anders vor kam.
    So auch hier: Kleo meinte mir den Krieg erklären zu müssen (freundlich, Handelsvertrag) . Laut Berater war ich "eher durchschnittlich". Da hatte ich schon arge Bedenken. Aber wenn sie ihre Antiken Kavs und so weiter immer gegen die Festung rennen läßt.... . Hätte sie ein paar in Trieren gesetzt und hinter der Festung abgesetzt, wäre ich doch arg ins schwimmen gekommen. Daher fühlte ich mich auch vorher (beim Erstellen des Themas) arg unsicher.

    Wie es ca. 500 Jahre später aussieht ......
    Unter welche umständen die KI genau angreift weiß ich auch nicht. Aber nach einiger Zeit bekommt man dafür ein Gespür.

    Haste davon nochmal ein Bild?
    Sig sauer

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Wenn die KI Krieg will, dann macht sie das so oder so. Ein RoP hindert sie eher ein wenig drann, als das sie dann eher zuschlagen würde. Auch wenns dir anders vor kam.
    Das ist aber auch nur ein Bauchgefühl deinerseits. Die KI läuft auch immer durch dein Gebiet, wenn jenseits der Grenze sich noch Barbs aufhalten. Ein RoP würde einem nur der Chance berauben, dann in einem günstigen Moment anzugreifen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Hab mal in das letzte save geguckt. Das Spiel ist ja schon gewonnen. Braucht man also nicht viel zu sagen. Sieht zumindest so aus, als ob du das alles schon ganz gut im Griff hast (also, wie man so spielt). Sicher gibts noch Sachen, die man optimieren könnte, aber lieber bei nem neuen Spiel auf Monarch.
    Du könntest noch ein bisschen mehr handeln, da ist fast mit jedem noch was drin. Music Theorie zb verscherbeln und die eine oder andere lux. Auch stehen mir da ein bisschen viel reguläre Truppen, aber sonst is das doch ok.

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Klar habe ich ein Bild -- nur von den kritischen Stelle, unten passierte nichts (dann und wann eine Triere mit einer oder zwei Einheiten ).

    Eine Frage nebenbei: wie schafftIhr es, beim Zitieren in den Antworten das Zitat Grau unterlegt zu lassen, wenn Ihr nicht den ganzen Text zitiert oder teilweise.

    Zum Bild: von der ägyptischen Stadt (Name ist nicht erkennbar) kann eine Triere in einem Zug Einheiten landen. Da ich überwiegend defensive Einheiten hatte (offenbar ein Fehler) wäre ich bei vier oder fünf Trieren arg ins schwimmen gekommen --- Glück gehabt. Stattdessen sind sie aus den umliegenden Städten gegen die Festung gestürmt.

    Als der Erstschlag vorbei war, konnte ich Verstärkung bringen und die anderen auf Kleo hetzen. Mit zwei oder drei Lux waren sie dabei, obwohl sie mit Kleo RoP hatten.

    Ab da wurde das Spiel ehrlich gesagt etwas langweilig.

    Handel, wie in den Fortsetzungsspielen des Forums war entweder nicht möglich, weil die anderen nichts hatten oder nicht nötig. Z.B. hatten einige Leos Werkstatt angefangen zu bauen. Ich habe dann erst Bankwesen zu Ende geforscht, dann Wirtschaft (oder so) , dann Erfindung, und konnte Leo trotzdem bauen (ohne Vorbau). Was soll ich da Techs handeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •