Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startproblem: XML-Cache?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    1

    Startproblem: XML-Cache?

    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Problem beim Starten von Civ4, jedoch ist es ein wenig anders, als in den anderen Threads beschrieben:

    Bei mir erscheint der blaue Ladebildschirm, dieser läuft aber nur bis "Check XML". Anschließend verschwindet das Fenster und nichts weiter passiert.

    Ich habe daraufhin, wie auf der Support Seite beschrieben mal das Logging aktiviert und die Datei "init.log" enthält folgenden Text:

    "[2538.937] DBG: FILE Cat Init
    [2539.109] DBG: NOT Using XML cache, failed to find crc.dat file
    [2539.109] DBG: Game Init
    [2539.109] DBG: Multiplayer Init"

    Eigentlich sollte hier nach Support-Page jedoch deutlich mehr stehen:

    http://www.2kgames.com/civ4/support_logging.htm

    Leider habe ich keine Ahnung, was das bedeutet, und was ich nun machen kann. Hat jemand eine Idee?

    Schonmal Danke im Voraus, Sordrac.

  2. #2
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Die Suchfunktion findet folgendes: http://www.civforum.de/showpost.php?...7&postcount=12

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    4
    Hi

    genau das gleiche problem wie du hab ich auch

    folgendes hab ich probiert und hat nicht geholfen

    erstmal alles wie clonecd etc. deinstalliert
    dann den tipp mit dem sound von jack-itb --> stimmt alles daran lieg es nicht

    dann dein support durchgelesen und das logging enable auf 1 gesetzt...immer noch nichts

    also falls jemand dafür mal ne lösung findet bitte reinschreiben

    langsam wird die vorfreude in hass umtransformiert ;-)

    gruß kelturus

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Vetinari
    Registriert seit
    22.03.04
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    16
    hi, war bei mir genau das gleiche.
    hatte eine c-media soundkarte drin (zusätzlich zum ac97 onboard-soundchip, der deaktiviert war). c-media raus, onboard aktivieren evoila... spiel lädt.

    jetz hab ich nur noch das prob, dass ständig error: failed to init phyton kommt... keine seen, berge, hügel...

    vielleicht hat einer da was...

    gruß, lord vetinari

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    4
    hmmm das versteh ich net so richtig

    bin der meinung ich hab eh nur nen onboard soundchip...und bei systemsteuerung sound und multimedie unter audio ist auch nur einer auswählbar und aktiv....

    erklärt mal nem pc unverständigen wo man nun sehen könnte ob man mehr als nur eine soundkarte installiert hat

    gruß

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    4
    lacht...ok es läuft jetzt und ihr werdet nicht erraten was geholfen hat deswegen sag ichs mal

    einfach die sounkarte kurz deaktiviert danach wieder aktiviert und komischerweise gings danach...lol...wollte eigtnlich nur mal testen wie es reagiert wenn man die sountkarte deaktiviert...naja...also falls ihr das gleiche problem hattet einfach bei

    systemsteuerung --> sound und multimedia --> hardware --> die soundkarte deaktivieren und dnach wieder aktivieren....hat bei mir geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •