Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Startstrategien

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von DiggerDance!
    hat jemand eine gute startstrategie für Immortal?

    ich probiere mich zur zeit an diesem schwierigkeitsgrad. und ist echt ein übler brocken. die ki startet mit 2bt, 2späher und 2bogis.... auf gottheit sogar mit 2 siedlern
    und genau diese cheaterrei geht mir auf den senkel. hatte vor veröffentlichung von civ ein interview mit einem entwickler gelesen der da behauptet hatte das sie die ki diesmal so schlau machen werden, dass es dieses nicht mehr geben wird.

    bin gespannt ob sie das dann endlich mal bei civ5 schaffen.. dann würd ein hoher schwierigkeitsgrad wenigstens am anfang noch spaß machen..
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Alle fürchten sich immer vor den Barbaren. Dabei sind diese der wichtigste Schlüssel zum Sieg!! Daher spiele ich immer mit Raging Barbarians.
    Klingt verrückt? ist es aber nicht. Der Punkt ist folgender: Ich spiele immer auf Emperor und da hat die KI ja schon nen Vorteil. Durch die Barbarenhorden gerät die KI aber ins Hintertreffen. Sie geht auf Nummer sicher und verschanzt sich in den Städten. Das bedeutet, dass sogar die Hauptstadt keine Infrastruktur hat, da die Barbaren alles zerstören.
    Ich dagegen verschanze mich nicht, sondern attackiere die Barbaren immer dann, wenn sie mal wieder auf einem Feld ohne def steht, v.a. Farmen. Optimal ist es, am Anfang VOR dem ersten Worker, 1-2 Chariots und paar Warrior zu bauen. Keine Eile, die Gegner produzieren sehr langsam durch die Barbaren.
    Zusätzlich habe ich nach kurzer Zeit Einheiten mit 10 Exp, also Lvl4, die mit Barbaren gar keine Probleme haben und kann direkt nach Erforschung von Literature das Heroic Epic bauen.
    Falls keine Pferde da sind, Archer bauen und NATÜRLICH NICHT die Verteidigungs-Promotions wählen.
    Meine Hauptstadt ist dann schnell Pop4, Siedler bauen, expandieren.
    Die Ki erholt sich erst dann so langsam, man hat aber schon viele erfahrene Einheiten.
    Probierts aus, Raging Barbrians macht das Civ Leben sehr viel einfacher!

  3. #63
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Optimal ist es, am Anfang VOR dem ersten Worker, 1-2 Chariots und paar Warrior zu bauen.
    Die Taktik musst du mal genauer erklären.
    nicht zynisch werden?!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Die Taktik musst du mal genauer erklären.
    Klarer Fall, er baut die Hauptstadt auf den Pferden.

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    barbaren geben auch nur bis zu einem bestimmten punkt XP, ich glaube 10 waren es, man kann jedenfalls kein heroic epic basteln wenn man nicht auch sonst gekämpft hat.

    und genau diese cheaterrei geht mir auf den senkel. hatte vor veröffentlichung von civ ein interview mit einem entwickler gelesen der da behauptet hatte das sie die ki diesmal so schlau machen werden, dass es dieses nicht mehr geben wird.
    ich find es auch nicht mehr so schlimm wie noch in c3c.
    und der blake-mod (better AI) gibt der KI nochmal gut schwung, probier ihn doch mal aus

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Wo bekommt man diesen blake mod?

    Gruss Oddi

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    Klarer Fall, er baut die Hauptstadt auf den Pferden.

    Machst Du das nicht auch so? Aber meistens siedele ich auf Elfenbein und baue gleich Elefanten!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Klar kann man mit 10Exp das Heroic Epic bauen. Das erfordert nämlich eine Lvl4 Unit, die man bei 10Exp bekommt.

  10. #70
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    bevor ihr euch die Köpfe einhaut,...
    Heldenepos wurde im Patch von lvl 5 auf 4 gesenkt, das dürfte eure abweichenden Meinungen erklären
    Pepsi - the choice of the next generation

  11. #71
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Start auf König / Kaiser

    Ich Spiel Vanilla, SP

    Leader: zufällig
    Karte: Fractal, Continente, Terra
    Größe: Standard

    Baureihenfolge:
    BT, Krieger, Krieger, Siedler, Krieger, Siedler (eventuell Krieger, Siedler)

    Kultivieren des Umlands zwecks Resourcen erschließung und Stadtwachstums.
    Sichern eines Kerngebiets durch Gründung von (manchmal) 2, (häufig) 3 oder (selten 4) Städten.

    Forschung:
    (Bergbau), Bronzeverarbeitung, Res abhängig (Fischen, Tierzucht) oder Keramik
    Anfangsreli lasse ich fast immer weg.

    Die neuen Städte bauen:
    BT, Kaserne, Truppen
    HS:
    Axtis bis Orakel

    Bei bedrohungen werden halt Krieger produziert

    Weitere Forschung:
    Mystik, Meditation, Priestertum, Schrift

    Wunderbau:
    Orakel (rushen und ärgern wenn jemand schneller war)... dann lange nichts bis GrBibo, die anderen Wunder haltem mich zu sehr auf.

    Mit Orakel Gesetzgebung (Rel Konfuzianismus) holen und auf GP hinarbeiten.

    Danach ist man eh zugesiedelt und rüstet für den ersten Krieg.

    Hat man Kupfer im Einzugsgebiet kann man auf Bogenschießen verzichten, Axti sei dank. Taucht kein Kupfer auf wird Bogenschießen zur Pflicht! Bis dahin laufen sowohl Barbs rum als auch andere Nationen mit Bogenschützen.

  12. #72
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Alle fürchten sich immer vor den Barbaren. Dabei sind diese der wichtigste Schlüssel zum Sieg!! Daher spiele ich immer mit Raging Barbarians.
    Klingt verrückt? ist es aber nicht. Der Punkt ist folgender: Ich spiele immer auf Emperor und da hat die KI ja schon nen Vorteil. Durch die Barbarenhorden gerät die KI aber ins Hintertreffen. Sie geht auf Nummer sicher und verschanzt sich in den Städten. Das bedeutet, dass sogar die Hauptstadt keine Infrastruktur hat, da die Barbaren alles zerstören.
    Ich dagegen verschanze mich nicht, sondern attackiere die Barbaren immer dann, wenn sie mal wieder auf einem Feld ohne def steht, v.a. Farmen. Optimal ist es, am Anfang VOR dem ersten Worker, 1-2 Chariots und paar Warrior zu bauen. Keine Eile, die Gegner produzieren sehr langsam durch die Barbaren.
    Zusätzlich habe ich nach kurzer Zeit Einheiten mit 10 Exp, also Lvl4, die mit Barbaren gar keine Probleme haben und kann direkt nach Erforschung von Literature das Heroic Epic bauen.
    Falls keine Pferde da sind, Archer bauen und NATÜRLICH NICHT die Verteidigungs-Promotions wählen.
    Meine Hauptstadt ist dann schnell Pop4, Siedler bauen, expandieren.
    Die Ki erholt sich erst dann so langsam, man hat aber schon viele erfahrene Einheiten.
    Probierts aus, Raging Barbrians macht das Civ Leben sehr viel einfacher!
    Ja da hast du recht.
    Du kannst das sogar noch steigern:
    Spiel auf einer riesigen Pangäa-Karte mit nur 2 Gegnern, Schalte auf Raging Barbarians, erforsche Steinmetzkunst, bau sofort die Große Mauer - und warte, wie du dein erstes Unsterblicher-Spiel gewinnst....

    Ich denke allerdings nicht, dass sich alle vor den Barbaren "fürchten" (wie du schreibst), sondern dass einige (zu denen ich mich auch zähle) einfach wenig Spaß daran haben, auf großen und riesigen Karten ständig gegen 35 Barbs gleichzeitig zu kämpfen, ohne dass du die irgendwie dauerhaft besiegen könntest (Bienenschwarm-Effekt)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    7
    Ich habe jetzt mal den Thread komplett gelesen, und muss sagen, genau das ist es doch, was so toll an diesem Game ist. Es gibt eben KEINE generelle Lösung, ergo im MP-Spiel auch keine immer-selben Strategien.
    Das machst doch erst interessant ^^

    Meine Meinung

    Gruss Mandos

  14. #74
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Simmerl Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob sie das dann endlich mal bei civ5 schaffen.. dann würd ein hoher schwierigkeitsgrad wenigstens am anfang noch spaß machen..
    Aber dieses Spiel gibt's doch längst. Es heißt Civ1. Es sieht halt nicht so toll aus wie Civ4, und es gibt keine Relis und GP's. Dafür läuft's aber sehr schön flüssig auf heutigen PC's, ist auch nicht unwichtig (Bin gerade im Begriff ein Spiel nach 20h spielzeit aufzugeben weil die Züge der AI ewig brauchen)

  15. #75
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    (Bin gerade im Begriff ein Spiel nach 20h spielzeit aufzugeben weil die Züge der AI ewig brauchen)
    Oh ja das kenn ich

    vor allem wenn der eigene Zug dann nur noch darin besteht, ein neues Bauprojekt auszuwählen, und auf "Runde beenden" klicken, und dann wieder 2 Minuten warten, einen Bautrupp verschieben, "Runde beenden" klicken, 2 Minuten warten

    Enphase des Spiels ist zwar inhaltlich spannend, aber zum Spielen...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •