Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 205

Thema: Newbie Fragen...

  1. #61
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Wenn du erfolgreich einen Spion bei einem anderen eingeschleust hast (Datalinks), dann kannst du jede seiner Städte anclicken und bekommst jeweils den Stadtscreen wie bei einer eigenen Stadt. Hängt ab, was der Spion machen soll, ob er Erfolg hat oder nicht.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  2. #62
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    ok danke. wußte ich nicht. jetzt hab ich wieder ne info mehr :-)

    zu teil zwei meiner frage: gibt es einen info-bildschirm wie bei civ3 in dem ich die produktion von nahrung, energie, mineralien meiner städte sehe damit ich nicht immer alle städte absuchen muss wenn ich ein großprojekt beginne oder wie macht ihr das ???
    Geändert von faceless4u (13. Februar 2002 um 13:34 Uhr)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  3. #63
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von faceless4u
    zu teil zwei meiner frage: gibt es einen info-bildschirm wie bei civ3 in dem ich die produktion von nahrung, energie, mineralien meiner städte sehe
    die F-Tasten sind deine Freunde.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  4. #64
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Er sagte vorher das er da nichts findet

    Ist aber dort, bei der Stadtliste unten links sieht du die besten Städte für Energie, Mineralien, etc. Die mit den meisten Mineralien wär ein guter Kandidat für das Wunder

  5. #65
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    Datalinks

    Wenn du in einem der "f-menues" bist, kannst du in der unteren leiste die Faction wechseln. Dann kannst du z.B auch die Städte deiner Gegener anschaun, indem du im Städtebaumenü deiner Gegner einen doppelklick machst.

    Du kannst soweit ich weiß, nicht die Produktion der Städte in deiner Übersicht sehen, aber wenn du z.B. für wunder die Städt mit der Höchsten Mineralien Produktion suchst, kannst du im Städtebaumenü (F4) unter links im Kasten, "beste Basen, die Basen nach res Produktion orden (für jede res einzeln)
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #66
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    oh mann. sorry. war ich mit blindheit geschlagen. ich hab den button: beste basen übersehen. und nachdem mir jetzt klar ist wofür die symbole der einzelnen fraktionen da unten stehen, hab ich alle infos die ich brauche. danke an alle für eure geduld :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  7. #67
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    greueltaten

    gestern hat das konzil getagt und zum thema greueltaten abschaffen abgestimmt. die greueltaten wurden abgeschafft. heißt das jetzt ich kann ohne konsequenzen den nervschneider in meinen basen einsetzen oder bezieht sich das nur auf konsequenzen gegenüber den einzelnen fraktionen? gibt es noch mehr greueltaten außer planetenbomben, nervengas und nervschneider?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  8. #68
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Jupp, du kannst machen -was-du-willst-. Du kannst bei bestimmten Sozialeinstellungen eine Basis auch niederbrennen anstatt sie zu erobern.

  9. #69
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    gräueltaten:
    • einsatz von planetenbomben
      genetische Kriegsführung
      einsatz von nervengas
      zerstörung von basen (bei einer eroberten basis schlimmer als bei eigenen)
      nervschneidung (bei eroberten kolonisten schlimmer als bei eigenen)


    aktionen der sondierteams:
    • datalinks unterwandern (spionage)
      technologie stehlen
      basis sabotieren (einrichtungen, bauaufträge)
      gedankenkontrolle (basis indoktrinieren)
      totale gedankenkontrolle (basis ohne rufschädigung indoktrinieren)
      drohnenaufstand anstiften (arbeiter oder talent wird zur drohne)
      energiereserven stehlen ($$$)
      genetische kriegsführung (bevölkerung wird um 50% verringert, stationierte einheiten werden geschädigt)
      bedeutende forscher ermorden (fp in dieser basis werden gelöscht)
    Geändert von TresXF (14. Februar 2002 um 17:46 Uhr)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  10. #70
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    wahnsinn

    also leute: ich bin echt beeindruckt was hier für ein "fachwissen" bezogen auf das spiel vorhanden ist. ich kann die blödesten oder die kniffligsten (für mich) fragen stellen. und ich krieg immer gleich antwort. kompetent. ausführlich. und vor allendingen freundlich und zuvorkommend. wollt mich mal bei allen bedanken die mir in der kurzen zeit hier im forum geholfen haben und auch bei den moderatoren, die drauf achten, dass die einfachen und nachvollziehbaren regeln (zumindest sind das die regeln die mir bisher bekannt sind) eingehalten werden. thx (schnief)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Faceless,

    nach dem Aufheben der Greueltatenbeschränkungen kannst du zwar Greueltaten begehen ohne dass das dein Ansehen bei den anderen Fraktionen schmälert. Dies gilt aber nicht für die Fraktion, an der du die Greueltaten begehst. Wenn du auf irgendjemand z.B. Planetenbomben wirfst, wird diese Fraktion dir nie wieder Frieden oder einen Unterwerfungspakt anbieten oder im Planetenrat für dich stimmen. Da hast du so oder so einen Feind fürs Leben gewonnen.

    Nervschneiden wird übrigens immer wirkungsloser je öfter es angewendet wird.

    Ach ja, eins noch. Der Einsatz von Nervengas gegen die beiden Alienfactions ist den anderen Factions immer recht, Greueltatenbeschränkungen hin oder her. Das gilt aber nicht für Planetenbomben.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  12. #72
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    halt halt halt
    das stimmt glaube ich, nicht ganz...
    greultaten werden doch differenziert in schwere und normale, oder?

    wenn die greueltaten abgeschafft werden (im planetenkonzil) ist die planet buster immernoch eine schwere greuel und es erklären dir alle vendetta. aber nervschneidung, nervengas ... als ausstttung der einheiten wir nicht mehr mit handelsstrafen belegt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Nein, nein, das ist schon genau wie oben beschrieben. Es gibt zwar tatsächlich unterschiedlich schwerwiegende Greueltaten, aber nach Aufhebung durch den Planetenrat kannst du auch problemlos Planetenbomben schmeissen ohne dass dir die anderen den Krieg erklären. Lediglich die Faction, die du damit beschiesst, hat dich den Rest des Spiels nicht mehr ganz so lieb.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  14. #74
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Wie ist die festgelegte Zugreihenfolge bei Multiplayer ?
    Und wie verhält sich da im Wechselspiel mit den SMAX Gruppen ?
    Es wurde schon einmal gepostet aber ich finde es nicht mehr

  15. #75
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zugreihenfolge: so wie aufgesetzt
    wenn AI dazwischen, ziehen die jeweils am Ende der vorherigen Faction vor dem sichern für den nächsten spieler.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •