Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205

Thema: Newbie Fragen...

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Sie können erst bei der Tech E3 gebaut werden. Das war glaub ich die, bei der auch die Sozi Wohlstand frei wird. Ich habe SMAC schon lange nicht mehr gespielt... kommt aber wieder.

  2. #47
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Mark
    Sie können erst bei der Tech E3 gebaut werden. Das war glaub ich die, bei der auch die Sozi Wohlstand frei wird. Ich habe SMAC schon lange nicht mehr gespielt... kommt aber wieder.
    Alle Civ3 - Enttäuschten werden wieder kommen, vor allem, wenn MoO III auch ein Flop wird.
    Der Markt an guten, rundenorientierten Spielen ist leer und SMAC übertreffen will erst mal gezeigt sein.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  3. #48
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ dreifels
    vor allem, wenn MoO III auch ein Flop wird
    das bezweifle ich - ich verfolge die entwicklung von moo3 schon länger, und mein durch langjährige erfahrungen geprägter instinkt sagt mir: da kommt was auf uns zu

    @ mark
    es ist die technologie industrielle automation (bauen 3), und bringt folgende errungenschaften:
    • ausrüstung: nachschubtransport
      einheittyp: nachschubraupe
      basiseinrichtung: wohnkomplex
      geheimprojekt: das planeten-verkehrssystem
      sozialtechnik: wohlstand
    ausserdem ist sie basis für die technologien:
    • seidenstahl-legierungen
      doktrin: initiative
      neurale transplantate
      industrielle nanorobotik
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #49
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Spielerisch wird MoO3 mit Sicherheit sehr gut. Ob es allerdings kommerziell ein Erfolg wird ist eine andere Sache. Ersteres ist ja kein sicherer Faktor für das letztere, siehe SMAC

  5. #50
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von TresXF
    @ dreifels
    das bezweifle ich - ich verfolge die entwicklung von moo3 schon länger, und mein durch langjährige erfahrungen geprägter instinkt sagt mir: da kommt was auf uns zu
    würde mich freuen, MoO II war eines meiner Lieblingsspiele, nach SMAC. Vor allem: wenn das auch mau werden sollte, dann ist - so weit ich sehe - nichts großes mehr im Kommen.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  6. #51
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    Re: Nachschubraupe

    Original geschrieben von Dreifels
    Ergänzung:
    - kann jedes Chassis haben
    - kann nur 1 Sorte von Recourcen auf dem Feld abbauen, d.h. eine Raupe z.B. auf einem 3,3,3 Feld bedeuted auch, auf 2 Recourcen zu verzichten. Auch wenn Feld im Stadtbezirk ist Abbau verschiedener Recourcen durch Raupe und durch Arbeiter nicht möglich. Während also mit Arbeiter alle 3 Recourcen abgebaut werden, geht mit Raupe nur eine, die anderen bleiben ungenutzt. Mehrere Raupen auf einem Feld geht nicht.
    - kann außerdem zum Beschleinigen von (Projekt-)Bauten verwendet werden (auflösen in Projektbausstadt).
    - liefert immer an die Heimatstadt, ggf. erst neue Stadt aufsuchen und zur neuen Heimatstadt machen, dann zum Zielfeld
    - liefert permanent 1 Recource an eine andere Stadt, wenn dort stationiert.

    (übrigens eines der Features, die ich in Civ3 am meisten vermißt habe. Bei Civ2 gab es ja die Karawane/den LKW, aber in Civ3 nix dergleichen)
    aber wie funktioniert denn das? im menu gibts einen punkt: ressourcen liefern oder so. aber die abbauraupe bleibt einfach stur auf dem feld stehen. bin ich zu blöd???
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  7. #52
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    spionage menu??

    gibts in smac irgendwo versteckt ein spionage-menu so wie in civ3 wenn ich spionage + kleines wunder (hieß das cia oder so ähnlich?) kann ich ja beim militär-advisor ein paar infos abrufen. kann ich in smac irgendwo ablesen wie militärisch stark eine andere fraktion noch ist???
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Du mußt die Raupe zu dem Feld schicken, auf dem sie abbauen soll und dann "o" drücken. Dann kommt die Auswahl: (z.B.) 1 Nahrung für Stadt x abbauen, oder 2 Mineralien für x abbauen, oder 2 Energie für x abbauen.

    Wenn es funktioniert, siehst Du die Raupe in dem Stadtbildschirm, für den sie arbeitet. Sie ist im Kasten bei den zu unterstützenden Einheiten (die Raupe wird beim Unterhalt wie eine Kampfeinheit behandelt) und trägt entsprechende Icons zur Ausbringung je Runde (z.B. Raupe mit drei Mineralien drauf).

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326

    Re: spionage menu??

    Original geschrieben von faceless4u
    gibts in smac irgendwo versteckt ein spionage-menu so wie in civ3 wenn ich spionage + kleines wunder (hieß das cia oder so ähnlich?) kann ich ja beim militär-advisor ein paar infos abrufen. kann ich in smac irgendwo ablesen wie militärisch stark eine andere fraktion noch ist???
    Die Spio ist gigantisch in SMAC. Am besten, Du baust die Gilde der Emphaten. Im Menü kannst Du doch für Deine Städte die üblichen Listen aufrufen, Wissenschaftsberater, Militärberater etc.
    Wenn Du einen Spion hast, klick´mal die Logos der Rivalen in diesen Bildschirmen an. Man bekommt super-ausführliche Infos zu den anderen, genau so, wie Du Infos zu den eigenen Städten bekommt

  10. #55
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    orbitale plattformen

    ich hab jetzt raumflug entdeckt und kann jetzt orbitale aubbauplattformen bauen. unter dem feld steht als hinweis: + 1 nahrung auf allen basen. heißt das, wenn ich 40 städte habe und bau 40 von diesen plattformen, daß dann JEDE basis + 40 nahrung kriegt? wenn ja, dann führt das ja zu ner irren bevölkerungsexplosion - das wär ja wahnsinn - freu wie schneekönig ...
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  11. #56
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    Re: orbitale plattformen

    Original geschrieben von faceless4u
    ich hab jetzt raumflug entdeckt und kann jetzt orbitale aubbauplattformen bauen. unter dem feld steht als hinweis: + 1 nahrung auf allen basen. heißt das, wenn ich 40 städte habe und bau 40 von diesen plattformen, daß dann JEDE basis + 40 nahrung kriegt? wenn ja, dann führt das ja zu ner irren bevölkerungsexplosion - das wär ja wahnsinn - freu wie schneekönig ...
    soviel ich weiß, stimmt das schon, allerdings müssen die Basen auch einen Aerospacekomplex haben, um davon zu profitieren.

  12. #57
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    Re: Re: spionage menu??

    Original geschrieben von Mark


    Die Spio ist gigantisch in SMAC. Am besten, Du baust die Gilde der Emphaten. Im Menü kannst Du doch für Deine Städte die üblichen Listen aufrufen, Wissenschaftsberater, Militärberater etc.
    Wenn Du einen Spion hast, klick´mal die Logos der Rivalen in diesen Bildschirmen an. Man bekommt super-ausführliche Infos zu den anderen, genau so, wie Du Infos zu den eigenen Städten bekommt
    welchen bildschirm meinst du? mit f4? da bekomm ich nur die infos meiner städte. und die find ich nicht grad aussagekräftig weil ich zb nicht wie in civ3 ne aufstellung finde, welche stadt am meisten nahrung, energie, minerale etc produziert. oder hab ich den bildschirm, den du meinst, nur noch nicht gefunden?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  13. #58
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Mark
    Du mußt die Raupe zu dem Feld schicken, auf dem sie abbauen soll und dann "o" drücken. Dann kommt die Auswahl: (z.B.) 1 Nahrung für Stadt x abbauen, oder 2 Mineralien für x abbauen, oder 2 Energie für x abbauen.

    Wenn es funktioniert, siehst Du die Raupe in dem Stadtbildschirm, für den sie arbeitet. Sie ist im Kasten bei den zu unterstützenden Einheiten (die Raupe wird beim Unterhalt wie eine Kampfeinheit behandelt) und trägt entsprechende Icons zur Ausbringung je Runde (z.B. Raupe mit drei Mineralien drauf).
    aber wenn ich das oben richtig verstanden hab, macht das nur sinn auf abbaufeldern außerhalb des stadtbildschirms weil die raupen nur eine stadt alle drei resourcen abbauen.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  14. #59
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Raupen

    machen sinn innerhalb des Stadtbereichs, wenn noch nicht alle Felder dort mit Arbeitern besetzt werden können.
    Sobald die Stadt entsprechend groß ist, machen Raupenn im Stadtbereich keinen sinn mehr
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  15. #60
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    spionage in smac

    gibt es in smac irgendwo einen bildschirm wo ich infos über die gegner abrufen kann. und gibt es einen bildschirm ähnlich wie civ3 wo ich die produktion von mineral, nahrung, energie abrufen kann? immer wenn ich ein großprojekt in angriff nehme such ich mir nen wolf welche stadt die beste ist weil ich kein menu finde. unter f4 sind die infos jedenfalls nicht - oder ich überseh sie da
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •