Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: Newbie Fragen...

  1. #31
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    soweit ich weiss ehisst vendetta schon blutrache.... es ist also nicht das was du meinst
    hmm, ich dachte da mehr an erzfeindschaft, erbrache(?) wegen gräueltaten gegen die jeweilige gruppierung - also für IMMER...

    @ dreifels
    yep, so ein früher submissiver allianzpartner kann unter umständen sehr nützlich sein (vor allem die forschenden fraktionen)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  2. #32
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von TresXF
    hmm, ich dachte da mehr an erzfeindschaft, erbrache(?) wegen gräueltaten gegen die jeweilige gruppierung - also für IMMER...

    @ dreifels
    yep, so ein früher submissiver allianzpartner kann unter umständen sehr nützlich sein (vor allem die forschenden fraktionen)
    Jede Art von Greuel bringt ja nicht nur die betroffene Faction zu einer praktisch endlosen Feindschaft, sondern reduziert ja auch die Punktezahl bei Goowill der anderen über evtl. UNO Sanktionen hinaus.

    Und Sklaven sind nicht nur nützlich, sondern können recht gefährlich werden, wenn sie strategisch wichtige Pätze besetzen, ohne die man nicht mehr weiter kommt oder eine Verteidigungsschwäche hat. Denn bei denen haben die feindlichen AI ja meist Transit, könnten also plötzlich direkt vor dem eigenen Wunder-Bau-Centrum stehen. Vor allem Miriam als Sklavin verursacht bei mir immer ein Zucken. Muß mehr beobachtet werden, als ein Kriegsgegner.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  3. #33
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    dieser thread ist für newbie-fragen postet hier rein und euch wird geholfen.
    damit er auch nicht übersehen wird, hab ich ihn mal "sticky" gemacht.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #34
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Steht eigentlich irgendwo, dass ein Sklave ein Sklave ist, oder merkt man das, denn ich hab grad gestern angefangen und hab die Gaianer zu Sklaven??? gemacht(hoffe ich).

    Zweite Frage:

    Ich hab z.Z. die engl. Version, hat jemand eine Ahnung, wo ich die dt. Dateien finde???
    MISCHA HASUSHI!

  5. #35
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Hasushi
    Steht eigentlich irgendwo, dass ein Sklave ein Sklave ist, oder merkt man das, denn ich hab grad gestern angefangen und hab die Gaianer zu Sklaven??? gemacht(hoffe ich).

    Zweite Frage:

    Ich hab z.Z. die engl. Version, hat jemand eine Ahnung, wo ich die dt. Dateien finde???
    Sklave ist inoffizielle Bezeichnung ür eine Faction, die sich unterworfen und Treueeid geschworen hat.

    englische + französiche Sprachfiles (txt files only) sind bei mir zum Download. Leider ist host (Tripod) bis 13. down.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  6. #36
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Zur ersten Frage:

    eine Sklave ist ein Sklave, wenn er dir einen Untergebenenpakt schwört.


    .... ups ein wenig zu spät

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Es kommt aber vor, daß diese unverschämten Diener, das Sklavenverhältnis aufkündigen. Kann mich leider nicht mehr an die Ursache erinnern, da es gerade etwas hektisch war und mein unterlegender MP - Partner wie wild Planetenbomben geworfen hat.

  8. #38
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von MichaelZ
    Es kommt aber vor, daß diese unverschämten Diener, das Sklavenverhältnis aufkündigen. Kann mich leider nicht mehr an die Ursache erinnern, da es gerade etwas hektisch war und mein unterlegender MP - Partner wie wild Planetenbomben geworfen hat.
    ja, passiert, wenn Sklaven mehr Technik/Waffen haben,als der Herr, wenn die AI zu der Auswertung kommt, Herr wäre militärisch deutlich unterlgegen.
    Niemand ist freiwillig Sklave, nicht einmal die AI
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  9. #39
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    ?

    Nicht die AI hat PB geworfen, sondern der unterlegene MP-partner
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  10. #40
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Planetbuster und anderer Suizid sind für Sklaven auch Grund, zu revoltieren. Niemand ist gerne strahlenverseucht oder vergiftet.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  11. #41
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    keine mineralien?

    in einigen meiner städte kann ich nichts mehr bauen mit dem hinweis: keine mineralien. aber ich hab mineralien im stadtradius. woran liegt das?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  12. #42
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    das kann mehrere ursachen haben:

    1. du hast keine arbeiter auf das mineralien-, minen-, wald- oder bohrlochfeld gesetzt.

    2. deine basis unterhält zu viele unterhaltspflichtige einheiten. überschüssige einheiten entweder recyclen (auflösen), einer anderen basis zuteilen oder die einheiten mit autonomen reaktoren upgraden (teuer).

    3. deine sozialeinstellungen haben einen zu niedrigen support-wert (unterstützung). je höher dieser wert ist, desto mehr einheiten kann jede basis kostenlos unterstützen. allerdings haben einstellungen mit hohem support oft andere negative auswirkungen

    4. die mineralienproduktion an sich lässt sich mit minen, bohrlöchern, wäldern, nachschubraupen (!), diversen industriellen basiseinrichtungen, asteroidenbergwerken, wirtschaftlichen sozialeinstellungen und bestimmten technologien erheblich erhöhen.

    5. während eines drohnenaufstandes gibt es (ausser nahrung) keine produktion.
    Geändert von TresXF (12. Februar 2002 um 11:52 Uhr)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  13. #43
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von TresXF
    das kann mehrere ursachen haben:

    1. du hast keine arbeiter auf das mineralien-, minen-, wald- oder bohrlochfeld gesetzt.

    2. deine basis unterhält zu viele unterhaltspflichtige einheiten. überschüssige einheiten entweder recyclen (auflösen), einer anderen basis zuteilen oder die einheiten mit autonomen reaktoren upgraden (teuer).

    3. deine sozialeinstellungen haben einen zu niedrigen support-wert (unterstützung). je höher dieser wert ist, desto mehr einheiten kann jede basis kostenlos unterstützen. allerdings haben einstellungen mit hohem support oft andere negative auswirkungen

    4. die mineralienproduktion an sich lässt sich mit minen, bohrlöchern, wäldern, nachschubraupen (!), diversen industriellen basiseinrichtungen, asteroidenbergwerken, wirtschaftlichen sozialeinstellungen und bestimmten technologien erheblich erhöhen.

    5. während eines drohnenaufstandes gibt es (ausser nahrung) keine produktion.

    punkt 2 wirds wohl sein. ich war gedanklich noch bei civ3 wo die einheit automatisch der stadt zugeordnet wird, in der sie stationiert ist.
    was sind abbauraupen? hab ich die von anfang an so wie former oder kommen die später ins baumenu? setz ich die alternativ zu den formern ein oder sind die sowas wie die karawanen in civ2?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  14. #44
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492

    NACHSCHUBRAUPEN (Supply Crawlers)

    ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread
    1. klassisch als nahrungs/mineralien/energieversorger einer anderen basis (karawane)

    2. bei kleinen und mittleren basen noch nicht nutzbare (terraformte) basisfelder frühzeitig ausbeuten

    3. nahrung/mineralien/energie auf (terraformten) feldern ausserhalb des basis-radius ausbeuten

    4. als beschleuniger (zb 3 konvois aus drei landwirtschaftsbasen versorgen eine industriestadt mit nahrung, währen sie alle arbeiter in die minen schickt

    5. mit tiefenradar ausgerüstet als versorger/sensoreneinheit ausserhalb der territorialgrenzen

    es gibt noch mehr anwendungen für diese netten versorger, aber kannst ja mal selbst überlegen

    fazit: imho eine zivil-strategisch wichtige einheit
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  15. #45
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Nachschubraupe

    Ergänzung:
    - kann jedes Chassis haben
    - kann nur 1 Sorte von Recourcen auf dem Feld abbauen, d.h. eine Raupe z.B. auf einem 3,3,3 Feld bedeuted auch, auf 2 Recourcen zu verzichten. Auch wenn Feld im Stadtbezirk ist Abbau verschiedener Recourcen durch Raupe und durch Arbeiter nicht möglich. Während also mit Arbeiter alle 3 Recourcen abgebaut werden, geht mit Raupe nur eine, die anderen bleiben ungenutzt. Mehrere Raupen auf einem Feld geht nicht.
    - kann außerdem zum Beschleinigen von (Projekt-)Bauten verwendet werden (auflösen in Projektbausstadt).
    - liefert immer an die Heimatstadt, ggf. erst neue Stadt aufsuchen und zur neuen Heimatstadt machen, dann zum Zielfeld
    - liefert permanent 1 Recource an eine andere Stadt, wenn dort stationiert.

    (übrigens eines der Features, die ich in Civ3 am meisten vermißt habe. Bei Civ2 gab es ja die Karawane/den LKW, aber in Civ3 nix dergleichen)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •