Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 205 von 205

Thema: Newbie Fragen...

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Ne, leider nicht. Ich versuch mich gerade wieder einzuspielen an fang alle Nase lang an neues Spiel an. Aber auf http://www.smac.civ3.de/ hab ich gerade gelesen das man bei zu vielen Basen und schlechter Eff wert auch drohnen bekommt. Vielleicht hats ja daran gelegen?!?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  2. #197
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hattest du vorher grün als se einstellung?

    der verlust von 2 eff hat dir vielleicht einige effizienz-drohnen bescheert.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Als das FM Problem hat sich mitlerweile erledigt. Oder sagen wir es so. Ich habs noch nicht wieder bemerkt Aber mal was anderes. Kann man in irgendwelchen ini's oder txt's rumfuschen um diesen sch*** Eco-Schaden abzustellen? Das nervt echt ohne Ende finde ich. Vorallem da die Viren irgendwie schummeln. Oder warum verlieren meine Trance Wachen mit Reaktor 2 und "Stadtmauer" am laufenden Band gegen diese Mistviecher?!?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  4. #199
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich würde mir den thread hier ansehen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=9953 geht ua um erwärmung aber auch um verschmutzung bzw. blooms und wie man sie vermeidet.

    fw ist saustark, die blooms halt der preis. das deine wachen probleme haben ist klar:

    1. reaktoren bringen nichts. wenn du einen singulatitäts stasis panzer auf diszipliniert hast, hat der nicht mehr chancen als eine nomale sp auf diszipliniert. vieren machen nämlich auch schaden *reaktor. dh die effektiven hp liegen immer bei 10.

    2. die vieren attacken dich, steht halt schon von haus aus 3:2. übel wenn du dann noch - 30% hast. dann kämpfst du schonmal mit 3:1,4 sas übler als 2:1 ist. wichtig ist halt transscouts. sind billig (so 8-12 mins je nach indu) und damit der optimale conter auch gegen vieren strats. natürlich kannst du auch noch geheimprojekt mit deff bauen und natürlich kommando und va kinderkirppe + se settings adden.


    hm abschließend bin ich mir ich jetzt grad nicht sich ob die 25 % base und 100 % abwehrzohne eigentlich gegen vieren wirken. die zone müsste aber doch eigentlich aber wenn es sich um reaktor 2 handelt wirst du wohl schon vielmehr gegen heuschrecken als normale vieren kämpfen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.06
    Beiträge
    7
    2. die vieren attacken dich, steht halt schon von haus aus 3:2. übel wenn du dann noch - 30% hast
    Das ist falsch. Der 30% Malus wirkt nur beim Angriff, nicht beim verteidigen.
    hm abschließend bin ich mir ich jetzt grad nicht sich ob die 25 % base und 100 % abwehrzohne eigentlich gegen vieren wirken. die zone müsste aber doch eigentlich
    Abwehrzone hilft gegen Psychoviren nicht, aber man bekommt die 25% Basisbonus.

    Mit Trance und dem Basisbonus sollte man bei Moralgleichstand meistens gewinnen, wenn dann noch Kinderkrippe und ein Sensor dazukommen, sind einzelne Viren keine große Gefahr mehr.

  6. #201
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Nim
    Das ist falsch. Der 30% Malus wirkt nur beim Angriff, nicht beim verteidigen.
    Wäre mir neu, zumindest bin ich mir sehr sicher, dass der Malus (zumindest beim bonus bei + Eco weiß ich es) auch beim Verteidigen wirkt..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #202
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    es könnte stimmen was die lage aber nur geringfügig verbessert:

    entweder 3:1,4 oder 3.9 vs 2 beides bewegt sich mit jweils 0,1 abweichung um 2:1 herum .......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.06
    Beiträge
    7
    Wäre mir neu, zumindest bin ich mir sehr sicher, dass der Malus (zumindest beim bonus bei + Eco weiß ich es) auch beim Verteidigen wirkt..
    Sorry, aber du irrst dich. Ich hab es gerade noch einmal ausprobiert, Gaianer + Grün ( +3 Planet), Psychovirus greift an und meine Scout Patrouille kriegt keinen Bonus. Wenn ich den Virus aber angreife, bekomme ich +30%, so wie es sein sollte.

    Hava:
    entweder 3:1,4 oder 3.9 vs 2 beides bewegt sich mit jweils 0,1 abweichung um 2:1 herum .......
    Kannst du mal erklären, wie du auf die Zahlen kommst ?? Selbst mit einer sehr grünen Einheit habe ich beim Verteidigen einen Wert von 1,75 ( siehe verlinkter Thread, da ist erklärt dass Grün und Sehr Grün(+)beim Verteidigen keinen Unterschied machen). Dazu können dann noch der 25% Basisbonus, 50% Trance und 25% Sensorbonus kommen, mal von besserer Moral ganz abgesehen. Das Einzige was Psychoviren stärkt ist deren Moralstufe. Außer in Extremsituationen sollte man in einer Basis einem Virus niemals 2:1 unterlegen sein.

    http://www.apolyton.net/forums/showt...hreadid=145615

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Hallo,

    habe jetzt schon mehrfach gelesen, es wäre hier und da besser, eine Base abzubrennen, anstatt sie zu halten versuchen. Aber: Wie kann man denn eine Base niederbrennen, ich finde die Option nirgendwo ...

  10. #205
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Du musst eine Kampfeinheit auswählen die in der Basis steht. Im rechtsklickmenü unter Aktionen solltest du fündig werden. Das ist aber eine Greultat!
    Bei eigenen Basen kannst du auch eine Koloniekapsel bauen wenn die Basis auf 1 Bevölkerung ist. In höheren Schwierigkeitsgraden wirst du gefragt ob du die Basis aufgeben willst.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •