Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Bitmapkonverter Fragen, Hilfen usw.

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Rodan
    Ok Danke ich probier nochmal rum aber bis ich fertig bin hat bestimmt schon Jemand ne Europa karte fertig
    Nur mit der Ruhe, das ist doch kein Wettrennen

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich habe noch etwas endeckt, was nützlich sein kann: Das durch dieses Tool erstellte File (.civ4WorldBuilderSave) ist mit einem Texteditor editierbar. Es sind mir noch nicht alle Einträge klar, aber jedes Feld ist einzeln aufgelistet und man kann so von Hand noch nachträglich einzelne Felder ändern... Vielleicht nützt das mal

  3. #18
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    hab bereits meine erste karte fertig
    es ist die fantasiekarte Gromm, die ich bereits schon für civ3 vor ein paar wochen gebastelt hab *g*
    mach jetz noch ein, zwei probespielchen und schau mir die rohstoffverteilung an und dann stell ich sie rein!

  4. #19
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    im PDF steht doch, dass man eigentlich nur einen BMP-Layer benötigt. Ich habe dies dann auch mal mit den beigelegten BMPs ausprobiert. Wenn ich alle BMP-Layer verwende funktioniert es, wenn ich nur den BMP-Layer H verwende, funzt es nicht.

    @0d1n3oo3Broad: Hast du nur 1 BMP erstellt oder eben auch Ressourcen-BMP, etc.?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  5. #20
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    kann mir jemand für nen blöden erklären wie das mit dem bmp-konverten funzt?

  6. #21
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    @waldläufer

    hab je ein bmp für die höhen, das terrain, flüsse(R), bonus(B, rohstoffe), *features*(F, wälder, dschungel und so..) gebastelt.
    insgesamt also 5.

    am besten ist wirklich noch zu erwähnen, daß man die bmp-größen den kartengrößen in pixel anpaßt, da dort dann jeder pixel ein entsprechendes geländefeld darstellt und so leichter zu entwerfen ist. vor allem für die flüße.

  7. #22
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Nun ja, der H-Layer wird betreffend Farben ja auch erklärt. Aber wie steht es mit den anderen Layerfarben? Hast du das einfach ausprobiert?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  8. #23
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287

    die stehen ja alle im pdf drinnen....es wird alles schritt für schritt durchgemacht:
    1. höhen und farbcode
    2.terrain und farbcode
    3.feature und farbcode
    4.dann das *resizing* der bmp's auf das gewünschte kartenmaß
    5.die flüße und farbcode
    6.rohstoffe und farbcode

    ich hab alles daraus abgelesen und es klappt wunderbar!

  9. #24
    Überzeugter Terraner Avatar von Faykan
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Niederrhein, Europa
    Beiträge
    114
    Also muss ich im Prinzip nur die drei Tools installieren und schon kann ich einfach ein BMP völlig automatisiert in eine Karte umwandeln oder muss ich da noch irgendeine Kleinstarbeit leisten?

  10. #25
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    o aus Hünxe kommt jemand

    ich verstehe das nicht mit dem umwandeln, und mein english reicht auch nicht für die pdf

    also ich weiß jetzt das ich hier http://www.python.org/2.4.1/ (aber ich glaube es ist die Python-2.4.2.tgz) und hier http://www.python.org/pypi/PIL/1.1.5 etwas runterladen und instalieren muß aber wo das da geht weiß ich nicht

    (aber ich glaube es ist die Python-2.4.2.tgz)
    das hab ich schonmal gemacht nun ist der ordner gaaaaanz voll

    nunja nun müßte ich nur wissen ob ich als nächstes diesen oder jenen runterladen muß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dudjän (03. November 2005 um 07:44 Uhr)

  11. #26
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Das untere ist ok, aber nicht die Version, wo dein Pfeil ist, sondern die Version darüber für Python 2.4.

    Zur Erklärung: Oben ist die Source-Code, geht auch, musst du aber zuerst compilieren und so installieren. Unten sind die ausführbaren Dateien.

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von sansi
    Das untere ist ok, aber nicht die Version, wo dein Pfeil ist, sondern die Version darüber für Python 2.4.

    Zur Erklärung: Oben ist die Source-Code, geht auch, musst du aber zuerst compilieren und so installieren. Unten sind die ausführbaren Dateien.


  13. #28
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ok ich hab nun das untere genommen und auch in den ordner gelegt wo ich zum einen die datein von dem bmpkonverter sowie diese python 2.4.1 datein sind und nunaj wie geht es nunw eiter? wenn ich diese exe datei ausführe sagt der mir das phthon nicht in der registry sei oder sowas... was muß ich den nun machen?

  14. #29
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von Dudjän
    (aber ich glaube es ist die Python-2.4.2.tgz)
    ich hab die python-2.4.2.msi genommen, das ist ein windows-installer! das dann installieren und danach gleich dieses PyPIL!

    aber man braucht zusätzlich noch das modul wxPython!
    --> www.wxpython.org

    /EDIT: und dort das für/mit unicode....weiß ned, wie des anders is mit dem anderem, aber i glaub mi zu erinnern, daß unicode alle zeichen beeinhaltet und dachte: *nimmstes*

    dann müßts gehn!
    Geändert von Osymandias (03. November 2005 um 19:38 Uhr)

  15. #30
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich glaub ich machs am besten nochmal neu, also was brauch ich jetzt alles und wie mache ich das?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •