Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Ich bin sauer.

  1. #46
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Teufel
    Das heisst dann wohl ZPO bis Montag!
    Nö, die ZPO liegt neben mir im Bett.
    Nun erkennt ers.

    Also, das Problem liegt darin, dass ich mangels Flüsse und durch die schnelle Siedelei ziemlich ermattet bin. Insbesondere die Bevölkerung ist ziemlich bedrohlich. Im Grunde finanziere ich mich durch meine vielen Bodenschätze, die ich durch die expansive Spielweise abgreifen konnte.
    Ich stehe kurz vor dem Militärwesen. Entweder dümpele ich weiter und verliere oder lande bei einem UNO-Sieg. Richtig auftrumpfen kann ich nur mit einem Krieg (Aktion Blutspende). Der darf nicht zu spät begonnen, da mir die Städte dann nix mehr bringen. Es böte sich also mittelfristig ein Kav-Schlag an, was aber wiederum wegen meiner allgemeinen Schwäche sehr riskant ist. Auch kenne ich mich im Kriegführen net aus. Mein Gegner im Süden wäre in etwa gleichgroß. Soll ich das wagen?

    Hier die Stat.

    PS: Schön, dass sowohl Gott als auch Teufel an mir Interesse finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Ist der isoliert? Bist du fortschrittlich zu ihm? Die hängen dich im Krieg ab, wenn du ihn nicht direkt plättest.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Judicator
    PS: Schön, dass sowohl Gott als auch Teufel an mir Interesse finden.


    Hmmm, ich bin vom Kriegführen in Civ4 bisher nicht so begeistert gewesen.
    Setzt man auf eine starke Einheit, setzt die KI mit Gegeneinheiten dagegen.
    Und ohne Belagerungswaffen geht fast überhaupt nichts mehr.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  4. #49
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ja gut, das Problem hat sich insoweit erledigt, als Hyäne-Kopack mir den Krieg erklärt hat. Der von mir ins Auge gefasste Inder ist damit erstmal vom Tisch. Ich bin drei Runden vor Militärwesen und hab etwas nachgerüstet. Für einen Invasion wirds aber noch nicht reichen.

    Was mir auffällt, ist, dass man nicht so lange am Stück zocken soll. Ich hatte einige Fehler gemacht (Gesundheit gegen Zufriedenheit getauscht, Resis waren zwar verstraßt, aber nicht "beackert" usw.).

    Was interessant ist, ist die neue Wasserregelung. Erst mit öffentlicher Verwaltung kann man Wasserketten bilden, was Flüsse noch entscheidender macht. Ich hoffe, ich werde noch weitere solche Kleinigkeiten entdecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Einige Sachen sind schon extrem nervig. Gerade habe ich 15-20 Kavs zusammengezogen. Auf einmal ohrentbeteubender Lärm, der Chat füllt sich mit gelben, sich überlappenden Nachrichten... Hörner, Schreie???
    Am Ende leben noch ein paar Kavs und hinter der Stadt stehen überall gelbe Einheiten. Meine Einheiten war auch noch in einer Stadt mit Stadtmauer. Wenn ich angreife, gehen die Kavs meist drauf, umgekehrt auch.
    Die gelben sind erledigt, von meinen sind aber auch kaum mehr welche über.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Judimaus.
    Bettizeit!

  7. #52
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von robertinho
    Judimaus.
    Bettizeit!
    Ja, gleich. Mir langts jetzt ohnehin.
    Der hat mir 12 Kavs ohne Verluste aufgerieben. Nun erklärt mir der Franzos von der anderen Seite den Krieg. Ich konnte den Inder mitreinziehen. Aber wie soll das enden? Soll ich da jetzt ewig einen nutzlosen Verteidigungskrieg machen? Die letzte Chance ist wohl nur noch die UNO.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Also, da seh ich schwarz mit der Kriegführerei. Zweifrontenkrieg.
    Grad war eine Stadt weg, konnte sie aber wieder zurückerobern. An Eroberungen meinerseits ist nicht zu denken. Da ich nur Kavs baue, schlage ich eben eine andere Strategie ein: Reinreiten und alles plündern. Der wirtschaftliche Schaden ist dabei immens. Das bringt mich halt nur auch nicht weiter. Aber besser als nix.

    Ich gehe jetzt gezielt auf die UNO. Einen Führer halte ich mir dafür zurück. Vielleicht kann ich damit noch was rumreißen...

  9. #54
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Ich dachte, du müsstest für 'ne Klausur pauken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Muss er auch, der loser.

  11. #56
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von goethe
    Ich dachte, du müsstest für 'ne Klausur pauken
    Das tu ich morgen auch!
    Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll!!
    Nun greift mich der nächste an. Mittlerweile bin ich Letzter und dauernd verlieren meine Kavs.

    Jetzt können sie mich endgültig am Arsch lecken.

  12. #57
    Ausgetreten
    Gast
    Beruhigend, dass sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen im CIV-4-Kriegsgeschäft vollkommen deckt:

    a) Du wiilst gg B Kriegführen? C sagt ohne Grund Juhu.
    b) Du kämpfst gg C? Wieder ohne Grund ruft D bei dir an und schreit "Krieg".
    c) Du kriegst den Frosch nicht geplättet und schei§§t technologisch brutalst ab.

    Wie siehts damit aus? Zumindest beim Wieder-Frieden-machen ist die KI eigentlich erträglicher geworden?! Vielleicht solltest du dich auf die Entjungferung von Ludwig (ach Gott das sind ja jetzt alles Männer bei den Franzen) konzentrieren. Damit der wenigstens schnell die lust verliert.

  13. #58
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Vielleicht solltest Du auf Kriegsherr neu anfangen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Teufel
    Beruhigend, dass sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen im CIV-4-Kriegsgeschäft vollkommen deckt:

    a) Du wiilst gg B Kriegführen? C sagt ohne Grund Juhu.
    b) Du kämpfst gg C? Wieder ohne Grund ruft D bei dir an und schreit "Krieg".
    c) Du kriegst den Frosch nicht geplättet und schei§§t technologisch brutalst ab.
    Ist bei mir auch so.
    Die KI scheint im Falle eines Krieges krampfhaft nach Verbündeten zu suchen, die sie mit in den Krieg hineinziehen kann.
    Führen 2 KIs miteinander Krieg bekomme ich nach spätestens zwei Runden immer ein Angebot von beiden KIs doch bitte der anderen den Krieg zu erklären.
    So kann im Mittelalter schon ziemlich schnell ein Weltkrieg entstehen, bei dem zwei verfeindete Blöcke aufeinanderprallen.
    Das ist zum einen positiv, da ein Krieg, anders als bei Civ III viel detailreicher gelant werden muss.
    Zum anderen ist diese Weltkriegsituation dahingehend problematisch, dass man aufpassen muss, dass sich nicht alle gegen einen verbünden.
    Ein Krieg nur des Krieges Willen, oder wegen einer fehlenden Resource gestaltet sich nun unweit schwieriger, wenn man nicht gleich jede Civ gegen sich haben will.
    Die diplomatischen Beziehungen scheinen also noch wichtiger zu sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass Civs mit denen man eine gute Beziehung hat einem nicht den Krieg erklären, oder? War bei mir zumindest (fast) noch nicht der Fall.

    [Edit]Achja: Die Kavs dürften immer verlieren, da sie keine Verteidigungsboni bekommen. Da nützt dann auch eine Stadtmauer nichts.
    Geändert von Sangreal (30. Oktober 2005 um 10:34 Uhr)

  15. #60
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Mich hat gestern ein sehr gut gelaunte KI Chinamann ohne mit der Wimper zu zucken aus dem hinterhalt angegriffen! Zwischen Einen Wunderschönen guten Morgen und Gute Nacht so zu sagen! Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich konnte er sich die G/T Zahlungen nicht mehr leisten.

    Zum Kriegführen braucht man nun viel mehr Spezialeinheiten. endlich macht Artillerie richtig Sinn. Auf rieseige Stacks schießen und zusehen wie der mächtigste Feind langsam so schwach wird das man ihn mit eigentlich unterlegenen Truppen plätten kann. Hach wenn das klappt ist's fein. zu dumm das der das auch kann.

    Seltsam war auch das der Chinese nachdem ich ihm gezeigt habe das man einen Darekill nicht einfach so ungestraft angreift sofort wieder zum Frieden schleißen bereit war. Er war sofort wieder freundlich gesinnt. Seltsam das....

    Egal wie auch immer mir machts trotz vieler Ungereimtheiten einen Mordsspaß!
    Ach ja ich taste mich auf der Prinzenrolle voran. Monarch werde ich demnächst wohl wieder draufhaben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •