Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ4 VS Norton AntiVirus 2005?

  1. #1
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987

    Civ4 VS Norton AntiVirus 2005?

    Hi Leute!

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich Civ4 und Norton AntiVirus 2005 nicht vertragen. Folgendes hat sich zugetragen:

    Habe Civ4 installiert (AutoProtect habe ich deaktiviert). Die Installation verlief einwandfrei. Also ein Spiel gestartet. Ich konnte einige Runden lang ganz normal spielen. Als ich dann eine Runde abgab, (hatte eben meinen ersten Siedler gebaut), hing er sich während der Rundenberechnung auf. Es tat sich absolut nichts mehr. Nach 10 Minuten gab ich auf und drückte Reset, weil sonst nix ging.
    Nach dem Neustart öffnete ich Civ4 erneut. Kaum hatte er das Spiel geladen, landete ich auf dem Desktop, und Norton meldetet sich mit einem "internen Anwendungsfehler", und ich solle Norton neu installieren.

    Nochmal Neugestartet. Norton lief wieder normal. Aber beim Laden des Spielstandes wieder das gleiche:
    Absturz auf Desktop und wieder die gleiche meldung von Norton.

    Jetzt versuche ich mal, alle Dienste von Norton (habe XP Home) beim Start lahmzulegen...
    Geändert von Taurec (28. Oktober 2005 um 13:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

  2. #2
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Norton macht bei Spielen öfter Probleme. Gothic II kann man mit Norton nicht mehr starten, weil eine wichtige .ini blockiert wird.
    Res severa verum gaudium

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    14
    Also Norton macht bei mir keine Probleme mit Civ. Auch Gothic2 läuft damit problemlos.
    Allerdings lande ich jetzt auch hin und wieder aufm Desktop. Scheint sich wohl laut fehlerprotokoll nicht so ganz mit ATI zu vertragen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.05
    Beiträge
    32
    Norton macht fast immer und überall probleme

  5. #5
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Norton hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, das nur Norton schuld hat. Das Game läuft nämlich immer noch nicht. Aber das schreibe ich in einen anderen Thread...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •