Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 247

Thema: CIV 4 / Eure Wertung

  1. #76
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Viper2024
    Hallo Leute,
    bin neu hier, spiele aber Civ seit Teil 1 und verstehe die meisten guten Bewertungen nicht. Die Weltwundervideos waren in Teil 2 besser, die 3D Grafik ist überflüssig, das ganze Spiel so unübersichtlich das mich der Civ Virus noch nicht gepackt hat.

    Meine erste Optionsänderung, war dann auch das nur eine Einheit angezeigt wird anstatt dieser 3 Leute die eine Einheit symbolisieren, wahrscheinlich das dämlichste das jemals in einem Computerspiel umgesetzt wurde.

    Die Gegner KI ist auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden keine wirkliche Herausforderung, lediglich die Barbaren Horden nerven, insbesondere wenn man auf der Weltkarte die Ägypter spielt, die haben nämlich das Problem, weder Eisen noch Kupfer zu haben und so moderne Einheiten ohne Verhandlungsgeschick nicht möglich sind.

    Die Römer auf der Weltkarte hingegen sind unschlagbar, 2 Eisen und Kupfervorräte direkt in der Nachbarschaft, die Stadt Rom baut die Legionäre in einer Runde. Und dank der schneller Forschung kann man auch sehr früh im Spiel Eisenverarbeitung erforschen und Deutsche, Ägypter (s.o.) und auch Griechen von der Karte tilgen.

    Habe mir den neusten Nvidia Grafikkartentreiber installiert und habe dennoch noch zahlreiche Grafikfehler und der Hardwarehunger dieses Spiel ist doch ein Witz, bei mir laufen sowohl F.E.A.R. als auch Quake 4 (Englische Version) in der höchsten Auflösung mit 4x AL und Civ 4 ruckelt auf 1024 x 768 ohne AL!!!!!

    Das Spiel enthält noch zahlreiche Bugs oder ist es normal das das Spiel sich aufhängt wenn man eine der F-Taste drückt?

    Die Religionen sind überflüssig, sind doch sowieso alle gleich in ihren Auswirkungen, lediglich Sympathiepunkte bei benachbarten Völkern, die die gleiche Religion haben, ergeben für mich keine Sinn, zumal sie sowieso auf meiner Eroberungsliste stehen.

    Die einzig beiden gelungen Punkte sind die Begleitmusik und die Idee mit den Staatsgrenzen.

    Meine abschließende Bewertung 39 %.
    Hm, hab ich dich mit ähnlichem Post nicht auch bei den Fanatikern gesehen

    Wollte eigentlich nur sagen dass das mit den Performance-Problemen/Bugs evtl. eher an deinem System liegt.
    Also ich hab das Spiel mittlerweile auf 2 Systemen installiert (PC und Notebook), die beide komplett unterschiedlich sind (PC sogar nur eine alte GF2 Karte ) und wirklich signifikant schlechter sind als deine höllenmaschine, die du da bei den fanatics gepostet hast. Trotzdem läuft es auf beiden Systemen bisher ohne jeden Absturz/Bug - jedenfalls ist mir rein gar nichts aufgefallen.
    Bin mit der Performance eigentlich auch zufrieden. Ok, bei meinem 2ten Spiel auf der zweitgrößten karte fing es ab IZA an etwas zu ruckeln, aber ich hab auch nur 512mb und es war eigentlich nicht so schlimm das es mich großartig gestört hätte.

    Deine anderen Kritikpunkte (Grafik etc..) sind halt Geschmacksache.

  2. #77
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Bin jetzt etwa 3 Stunden am Spielen. Geht alles relativ gut von der Hand. Mit meinem Athlon 1800+ mit 1,5 Ghz und einem Gig Ram läuft es relativ flüssig. Mit der Grafik habe Ich mich schnell angefreundet, auch wenn Ich manchmal noch die Übersicht verliere, aber das schadet der Motivation nicht. Eine Sucht wie beim Vorgänger hat sich noch nicht eingestellt, kommt aber wohl in den nächsten Wochen noch, da Ich das Spiel ja erstmal erforschen möchte. Bei den Wundervideos habe Ich Probs mit der Soundausgabe, sie hakt ziemlich derbe, aber das ist auch das einzige , was mir bisher negativ aufgefallen ist. Die Videos selber sind nett, hätten aber auch etwas einfallsreicher sein können.

    Mein momentanes Fazit : Sehr schönes Civ, anfangs etwas ungewohnt.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Lemming
    Also, nach meiner zweiten Partie, meine vorläufige Wertung:

    • Die Beraterübersichten (F-Tasten) sind extrem lieblos und sehr schlecht (Man denke nur mal an die besten fünf Städte *grusel* oder den Militärberater)
    • viele Übersetzungsfehler
    • Durch die Boni und die Einheitenvielfalt, sowie die Ressourcenvielfalt wird's alles etwas unübersichtlich. Kann sich aber noch durch Gewöhnung ändern.
    • KI-Verhandlungen sind sehr lieblos ausgefallen, es kommt keinerlei "Feeling" dabei rüber (kein Vergleich zu SMAC).
    • Der Staatsformbaukasten kann sich auch nicht mit dem von SMAC messen
    • Die Grafik empfinde ich als unschön und unübersichtlich. Die Einheitenanimationen sind teilweise einfach nur lächerlich.
      Ebenso lächerlich sind die animierten Anführer in den Verhandlungen.
    • Die Wundervideos sind langweilig und wenig informativ (außerdem ruckelt der Ton bei mir)
    • Die Zitate bei den Technologien sind auch nicht wirklich stimmungsvoll.
    • Nur Icons in den Baulisten + Civiliopädie sind einfach grauenhaft! 10x
    • Das Religionskonzept ist interessant, wenngleich die Religionen wohl keinen wirklich großen Einfluss zu haben scheinen.

    Alles in allem haben mich die bisherigen Spiele eher gelangweilt (mal abgesehen davon, dass man natürlich noch nicht alles kennt und gespannt ist, was es denn neues zu bauen und forschen gibt).

    => Ich würde dem Spiel bisher knappe 30% geben.
    Was bin ich froh, dass ich eine "zu schlechte" Hardware habe. Das erspart mir ganz offensichtlich einigen Frust.

    Meinen Trost habt Ihr, Großartiger Kaiser


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Tja, ich komme mit meiner Rechnung so bei 75 - 80% an. D.h., ein nettes Spiel, macht durchaus Spaß... aber so der richtige Funke springt bei mir einfach nicht rüber.

    Viele Gründe dafür sind ja schon genannt worden:
    Die Grafik stellt eine Mischung zwischen gut und erbarmungswürdig dar.
    Die Zivilopädie ist eine Zumutung. Man findet nichts auf Anhieb, es sei denn, man kennt sich schon aus, aber dann braucht man sie wohl kaum noch.
    Will man feststellen, welche Technologie notwendig ist, um eine Feldverbesserung zu bauen, dann ist man auch erstmal am Suchen.
    "Wondermovies are back!" wurde groß angekündigt. Ja, liebe Leute, DIESE Wunderfilmchen hättet ihr aber auch gut weglassen können. Als ich die "Termitensteine" von Stonehenge gesehen habe, konnte ich es schier nicht glauben. Wir schreiben doch das Jahr 2005, oder nicht? (Mal ganz davon zu schweigen, daß der Sound bei den Filmen nicht tut)
    Je nach Landschaft und Nation sind die Staatsgrenzen so gut wie nicht auszumachen (Deutsche im Dschungel = Grenze ist unsichtbar)
    Ganz schlecht ist, daß zwar fast immer die jeweilige Information angezeigt wird, sobald man mit der Maus drüberhuscht, aber ausgerechnet zu Zugbeginn, wenn eine Einheit automatisch ausgewählt wurde, und man eine andere (auf einem anderen Feld) betrachten möchte, dann muß man den Hotspot schon exakt treffen, sonst hat man trotzdem noch die Anzeige der ersten Einheit da stehen. Zack, und schon hat man mit der einzigen Einheit in der Stadt einen Ausfall gemacht, der natürlich schiefgeht....

    Insgesamt wirkt das gesamte GUI in keiner Weise nach 18 Monaten Entwicklungszeit, nicht mal nach 18 Wochen.

    Der Raum für Städtenamen wurde beschränkt. Warum? Jetzt erzähle mir mal keiner, DAS würde so viel Speicher fressen.
    Und wo ist der Hotkey, um Einheiten umzubenennen? Auch hier ist die Hotspoteinstellung mangelhaft, wie überhaupt ständig bei den Einheiten.

    Ne ne ne... da ist noch der eine oder andere Patch fällig, ehe man das Spiel wirklich empfehlen kann.

  5. #80
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Sehe ich völlig genauso. Die Liste lässt sich schön ergänzen:
    Will man in eine Stadt schauen, kann es leicht sein, dass man statt dessen einer Einheit irgendwo anders einen Goto-Befehl gibt. Die latscht dann erstmal.
    Manchmal ist mir nicht klar, ob mein Zug schon begonnen hat oder ob die KI noch zieht. Beides scheint ineinander überzugehen. Mann kann ziehen, hört aber noch Schreie der von der KI Getöteten.
    Die Fenster in den Menüs überlappen sich dauernd.
    Überhaupt ist die ganze Steuerung nicht intuitiv.
    Gerade Steuerung und Grafik sind die Hauptübel. Das Spiel hat interessante Ansätze aber Steuerung und Grafik nerven gewaltig. Die Steuerung war in Civ3 ein Alptraum, nun ist es die Hölle. Ich frage mich, warum die aus ihren Fehlern nicht lernen. Das Zug- und Angriffsverhalten der Einheiten, die Landschaftsgrafik und die Steuerung verschmelzen zu einem einzigen unübersichtlichen Wust.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    Also bei einigen Antworten hier geht mir echt der Hut hoch.

    Grafik : (@Lemming)

    Wems net gefällt der soll in den Optionen einfach alles deaktivieren und dann Stelitenansicht wählen, dazu noch STRG + R und schon habt ihr Grafik wie in CIV I, das war ja eh das beste in euren Augen

    Steuerung : (@Judicator)

    Um ne Fläche unter einer Einheit auszuwählen gibts ne extra Taste die man gedrückt halten kann, sodass solche Fehler auch net passieren kann, aber da hat man wohl schon beim Tutorial net aufgepasst.

    Videos :

    Sagtmal was erwartet ihr denn von den ganzen Videos ? Jedes in 90 Min Filmlänge als Doku verpackt ? Sie sind jedenfalls besser als die dümmlichen Bilder bei Civ III (ok das soundproblem hab ich ab und zu auch )

    Übersetzung :

    Also wenn man etwas nicht mehr sinngemäß versteht und dadurch etwas falsch macht dann kann man sie "schlecht" nennen, diese ist bei weitem nicht schlecht , hab da schon viel schlimmeres gesehen.

    Kampfanimationen :

    Jaaa, die sind natürlich viel schlimmer als im alten civ, keine ahnung wei sowas behauptet , aber er hat ne starke brille auf die anscheinend rosa gefärbt ist. Wo sollen die bitte schlechter sein als im Vorgänger ? Da hattest 2 Einheiten die immer wieder die gleiche annimation gemacht haben bis einer down ging und das sah auch immer gleich aus. Da haste jetzt wenigstens nen bissel mehr Abwechslung.


    So, genug Frust abgeladen, wer hier das Game jedenfalls mit 30% bewertet könnte Civ III auch nicht mehr geben.

    Madycrazy

    PS : Die Civiliopädie ist wirklich grauenhaft, das geb ich zu

  7. #82
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Madycrazy
    Also bei einigen Antworten hier geht mir echt der Hut hoch.

    Steuerung : (@Judicator)

    Um ne Fläche unter einer Einheit auszuwählen gibts ne extra Taste die man gedrückt halten kann, sodass solche Fehler auch net passieren kann, aber da hat man wohl schon beim Tutorial net aufgepasst.
    Ja klar, am Besten man schreibt man vorher ne Habilitationsschrift zum Thema Civ4-Steuerung. Ich scheiß gelinde gesagt das Tutorial an. Entweder ist eine Steuerung intuitiv oder sie ist es nicht. Diese Steuerung ist es nicht!

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wenn ich schon Animation höre. Also bei mir zb. hüpft der Späher nur durch die Gegend. Toll.

    Habe jetzt Stunden mit dem Game zum testen verbracht, und ich schließe mich Judi und all den kritischen Leutchen voll an. Siehe die Steuerung, die Kindergrafik samt "Übersichtlichkeit ". Und vieles mehr.

    Und ja. Im Jahre 2005 kann ich ein halbwegs vernünftiges Video erwarten.

    Meiner Meinung ist das Game einfach nicht mehr fertig geworden, und damit verhunzt. Wenn ich an sowas banales denke, wie die Speicherung der alten Spielerdaten, wenn ich ein neues Game beginne. Gibs nicht. Jedesmal alle Werte plus Namen neu eingeben. Toll. Bzw. ich musste selber in "Civ ini" gehen, um das einzustellen.

    Dann dieser echt nervige Spielstart. Wie wird die Erde erschaffen. Jedesmal auf neue. Dafür hatte die Leute Zeit.

    Also ohne Patche oder Mods geht da garnix mehr. Das Spiel ist schlicht unfertig.

    Dann hatte ich nebenbei so tolle Erlebnisse. Rechts und Links von meinem Reich standen jeweils ein Barbtyp auf Posten. Die kosteten mich schon in der Anfangsphase des Spiels 3 Späher, 2 Krieger und einen Bogi.

  9. #84
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Madycrazy
    Also bei einigen Antworten hier geht mir echt der Hut hoch.

    Grafik : (@Lemming)

    Wems net gefällt der soll in den Optionen einfach alles deaktivieren und dann Stelitenansicht wählen, dazu noch STRG + R und schon habt ihr Grafik wie in CIV I, das war ja eh das beste in euren Augen
    Geb ich dir Recht. Wem was nicht gefällt kann es abschalten. Ich war auch skeptisch wegen 3D, aber mittlerweile hab ich mich doch dran gewöhnt, im Gegenteil ich find den stufenlosen Zoom vorteilhaft.

    Zitat Zitat von Madycrazy
    Steuerung : (@Judicator)

    Um ne Fläche unter einer Einheit auszuwählen gibts ne extra Taste die man gedrückt halten kann, sodass solche Fehler auch net passieren kann, aber da hat man wohl schon beim Tutorial net aufgepasst.
    Das ist wohl absolut Geschmackssache, dem einen gefällt die Steuerung, dem anderen nicht. Ich finds zum Beispiel schade das manche Funktionen andre Tasten bekommen haben (Bsp: Bewachen: früher S, in CIV3 (dt) Y, jetzt wieder S) Das hat nicht grad Kontinuität. Vielleicht sollte man da doch über die Möglichkeit nachdenken eine Option "Tastenbelegung" einzubauen.

    Zitat Zitat von Madycrazy
    Videos :

    Sagtmal was erwartet ihr denn von den ganzen Videos ? Jedes in 90 Min Filmlänge als Doku verpackt ? Sie sind jedenfalls besser als die dümmlichen Bilder bei Civ III (ok das soundproblem hab ich ab und zu auch )
    Nein, 90Minuten erwarte ich nicht, wenn ich ne Doku sehn will schau ich die im Fernsehn. Die Wunderfilme brauchen meinetwegen nicht länger zu sein, aber das Ruckeln Aber wenn ich nach zig Stunden Spiel mit einem zB Weltraumsieg aus der Partie hervorgehe, dann kann ich doch wohl etwas mehr als eben diese paar Sekunden erwarten. Das ist echt etwas dürftig. Und dann diese Inkonsequenz: Manche Wunder haben Filme, manche nicht. Warum?

    Zitat Zitat von Madycrazy
    Übersetzung :

    Also wenn man etwas nicht mehr sinngemäß versteht und dadurch etwas falsch macht dann kann man sie "schlecht" nennen, diese ist bei weitem nicht schlecht , hab da schon viel schlimmeres gesehen.
    Im Jahre 2005 sollte es möglich sein das richtig zu machen. Andre Anbieter schaffen es auch. Hier aber war Civ für mich schon immer der ungekrönte König der schlechte Übersetzung.

    Zitat Zitat von Madycrazy
    Kampfanimationen :

    Jaaa, die sind natürlich viel schlimmer als im alten civ, keine ahnung wei sowas behauptet , aber er hat ne starke brille auf die anscheinend rosa gefärbt ist. Wo sollen die bitte schlechter sein als im Vorgänger ? Da hattest 2 Einheiten die immer wieder die gleiche annimation gemacht haben bis einer down ging und das sah auch immer gleich aus. Da haste jetzt wenigstens nen bissel mehr Abwechslung.


    So, genug Frust abgeladen, wer hier das Game jedenfalls mit 30% bewertet könnte Civ III auch nicht mehr geben.

    Madycrazy
    Eben, auch hier: Wems nicht gefällt: abschalten. Die Optionen machens möglich.

    Zitat Zitat von Madycrazy
    PS : Die Civiliopädie ist wirklich grauenhaft, das geb ich zu
    Ich nenn sie unübersichtlich und Verbesserungswürdig.

    Alles in allem ist vieles sehr gewöhnungsbedürftig, stimmt. So die geänderte Steuerung, die Behandlung der Ressourcen. Aber wenns ein Abklatsch von 3 wär würden auch alle jammern. Dann wärs zu wenig neues.
    Einige Kritikpunkte sind einfach nur subjektiv, so die Grafik, Animationen. Man kann sich das Spiel in diesen Punkten ebenso subjektiv gestalten, wie es einem eben passt. Das ist für mich kein Grund was zu bemängeln.
    Dann werden Abstürze genannt. Entschuldigung, ich hab jetzt ne gesamtzeit von bestimmt >20 Std hinter mir und nicht einen einzigen Absturz, trotz im Hintergrund laufender Prgs (Feuerfuchs und ICQ zB) und diverser Wechsel zwischen Spiel und Desktop. Mal abgesehn von dem ATI-Problem scheints mir das in manchen Fällen das Systeme einfach irgendwo nen Macken hat. Und Nein, ich will mein Sys hier nicht loben, es gibt aber noch mehr die keine Abstürze haben. Vielleicht hilfts bei manchen einfach mal das System auszumisten, half mir seinerzeit bei HalfLife 2 auch. Das wirkt manchmal Wunder... (ab Technologie "Reinigen" möglich)
    Was letztlich wirklich nicht subjektiv ist, sind solche Fehler wie das Ruckeln der Videos und des Sounds, weil das haben allem Anschein nach alle und das muß verbessert werden. Und darauf sollte im ersten Patch der meiste Wert gelegt werden. Sonst geht das Gejammer wieder los "Bääh, die ham zwar die Steuerung gemacht aber der %$§/ Sound ruckelt immernoch, die können auch nix richtig..." Aber egal wie, in jeder Reisegruppe gibts Stänkerer...
    So, auch mal Luft abgelassen. Von mir bekommt CIV 4 für den Anfang 85%. Und wenn meine Maus wieder geladen ist zock ich weiter. Mir gefällts nämlich, und jetzt zapf ich mir nen Kaffee.

  10. #85
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Madycrazy
    Grafik : (@Lemming)

    Wems net gefällt der soll in den Optionen einfach alles deaktivieren und dann Stelitenansicht wählen, dazu noch STRG + R und schon habt ihr Grafik wie in CIV I, das war ja eh das beste in euren Augen
    Wenn Du mir schon kontra geben willst, dann bitte auch richtig auf mich bezogen. Ich habe nie behauptet, die Grafik von Civ1 sei super gewesen.
    Und hast Du mal die Satellitenansicht ausprobiert? MMn völlig unspielbar.

    Zitat Zitat von Madycrazy
    Videos :

    Sagtmal was erwartet ihr denn von den ganzen Videos ? Jedes in 90 Min Filmlänge als Doku verpackt ? Sie sind jedenfalls besser als die dümmlichen Bilder bei Civ III
    Natürlich will niemand 90min-Videos.
    Aber lieber "dümmliche" Bilder als solche Videos...

    Zitat Zitat von Madycrazy
    Kampfanimationen :

    Jaaa, die sind natürlich viel schlimmer als im alten civ, keine ahnung wei sowas behauptet , aber er hat ne starke brille auf die anscheinend rosa gefärbt ist. Wo sollen die bitte schlechter sein als im Vorgänger ? Da hattest 2 Einheiten die immer wieder die gleiche annimation gemacht haben bis einer down ging und das sah auch immer gleich aus. Da haste jetzt wenigstens nen bissel mehr Abwechslung.
    Auch das hat, denke ich, niemand behauptet. Die Animationen sind aber definitiv schlecht bis lächerlich.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5
    Ich bin tierisch enttäuscht.

    Habe fast ein Jahr drauf gewartet.

    Erst lief das Spiel gar nicht weil es meine Grafikkarte nicht mag. Aber nach knapp einer Stunde lief es dann endlich und sah grafisch gut aus.

    Es wurden aber die super Ideen zum Teil recht schlecht umgesetzt. Das ist fast nur noch ein Sim-City-Spiel. Kriegsführung absolut degradiert. Könnte man in den ersten drei Teilen mit zunehmend unterschiedlichen Arten von Einheiten den Gegner bekriegen ist in den Spiel die Truppenvielfalt reichlich ausgedünnt. Wenn man die Einheiten überhaupt bauen kann. Man braucht noch mehr Spezialrohstoffe als im dritten Teil. Die Forschung rast nur so dahin das man mit dem Gebäudebau nicht mehr hinterherkommt, und das OBWOHL die Gebäudezahl zugunsten einmaliger Bauten wie Weltwunder ebenfalls drastisch reduziert wurde.

    Fast zwei Drittel aller Bauten innerhalb von Städten sind nun Weltwunder und so ein Kappes. Die Einbindung von Religion usw... ist dafür aber sehr gut gelungen wie ich finde. Die Bautrupps haben sie auch sehr gut weiterentwickelt in seinen Möglichkeiten. Aber warum haben sie 50% des Spiels so ruiniert?

    - Einheitenvielfalt drastisch runtergefahren.
    - Kampfsystem, trotz genialem Beförderungssystem, auf das "Stein, Papier, Schere" Niveau runter gerutscht.
    - Grafik unübersichtlich. Die Straßen sehen zwar realistisch im Verlauf aus, aber man kann nur schlecht erkennen WO etwas ausgebaut wurde und wo nicht. Selbst das Gitternetz schafft keine 100%ige Abhilfe. Da wäre weniger mehr gewesen.
    - Viele bekannte Gebäude fehlen. Solarkraftwerke zum Beispiel
    - Weltwunderoverkill
    - Zu starke Abhängigkeit von Spezialrohstoffen. Diese tauchen einfach zu selten auf als das es vertretbar wäre.
    - Forschung geht viel zu schnell.
    - Einheitenproduktion ist viel zu langsam.
    - Einheitengestaltung zwar sehr schön gemacht. Aber drei Männekieken die EINS darstellen sind reichlich verwirrend. Andere Einheiten werden durch 2 oder nur durch 1 dargestellt. Da wäre eine einheitliche Regelung wie in Civ 3 mit 1:1 besser gewesen. Und dafür lieber Verletztungsgrade. Und sei es nur ein Balken (Grün - Gelb - Rot).

    Das ist nach Cossacks 2 die zweite Enttäuschung in diesem Jahr bei PC-Spielen. Das heißt 100 Euro in den Wind geschoßen für SCHEI*SPIELE. Und da wundern sich die Hersteller über die vielen Raubkopierer. Kein Wunder. Wer will denn noch solche Ausgaben riskieren?

    Aber naja. Das war eindeutig das letzte PC-Spiel das ich mir einfach so kaufe. EGAL wie die Vorgänger waren. Nur noch ausleihen und AUSGIEBIG testen. Demos bringen einfach kein echtes Bild vom Spiel.

    Und morgen wird CIv 3 wieder gespielt. Isch habe fertisch.
    Ich bin das einzig wahre Böse dieser und jeder anderen Welt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    16
    Viele Leute beschweren sich hier das man kein Rechtsklicken Menu mehr hat und ab und zu Einheiten verschickt ohne es zu wollen deswegen oder um den Befehl verschanze alle auszuwählen.

    Euch rate ich einfach die Rechtklick Option im Menu anzustellen
    Ist der letzte Punkt in den Spiel Optionen auf der rechten Seite.

    Einheitengestaltung zwar sehr schön gemacht. Aber drei Männekieken die EINS darstellen sind reichlich verwirrend.
    Mann kann das in Grafik Optionen umstellen dann ist es nur noch Eine Einheit.

    - Forschung geht viel zu schnell.
    Auf Epos geht es mit der Forschung gut.
    Geändert von Wolfeye (30. Oktober 2005 um 11:44 Uhr)

  13. #88
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von gordonwegner
    - Forschung geht viel zu schnell.
    Stell doch einfach beim Spielstart "episch" ein, dann geht die Forschung langsamer.

    100 Euro in den Sand gesetzt? Wenn es Dir nicht gefällt verkauf es einfach wieder! Wofür gibt es Ebay und bei Amazon kann man es auch gebraucht verkaufen. Das als Entschuldigung für Raubkopierer anzuführen ist einfach lachhaft.

    Und jetzt wieder Civ3 zocken zu wollen versteh ich nicht, SP finde ich da nur noch langweilig. Aber Du bist wenigstens konsequent, ich hab weiter Spaß mit Civ4.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    16
    Also ich würde niemals so ein Spiel Raubkopieren schon alleine um die Entwickler zu unterstüzen... jetzt abgesehen mal von Blizzard (die mit World of warcraft im jahr 660 millionen umsatz machen) sind viele Spiele Entwickler nicht so gut dran.

  15. #90
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    Salvete amici mei!

    Ich habe die Berichte aufmerksam gelesen und fühle mich als genereller Kritiker mal wieder bestätigt. Offenbar wurden mal wieder die treuesten Fans zu einfachen Kunden und Beta-Testern degradiert. Es ist schon seltsam, dass das Spiel so früh noch "fertig" wurde. Age of Empires III wird bestimmt besser, jede Wette.

    Ich kann mich noch gut an den Kauf von Civ3 erinnern, damals war ich auch nicht so recht zufrieden. Erst mit dem gepatcheten Conquests war wieder alles in Butter. Aber man hat schon das Gefühl, dass die Programmierer den Kontakt zur Basis, oder sollte ich sagen zur Realität, verloren haben.

    Ich kann mich Lemming, Judicator, Stonewall Jackson und den anderen alten Civern nur anschließen: Es brauch keine Bonbon- oder Kuzelgrafik, kein mehrfaches Zoomen und "Einheitengehoppel". Allein die Farben erinnern seit Civ3 immer stärker an ein Kinderspiel. Hauptsache bunt.

    Mein Traumciv hätte übersichtliche Tabellen, gute Shortcuts, jede Mende Einstellungemöglichkeiten und ein Spielkonzept aus Civ2, SMAC und MoO2, mit grafischen Elementen aus Civ3. OK, ich gebs zu, ich mag keine aufgedunsene Grafik zulasten der strategischen und spielerischen Inhalte.

    Ich werde es mir nicht kaufen!
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •