Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schnauze voll, back to the GeForce

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    15

    Wichtig! Schnauze voll, back to the GeForce

    So, da es keine Patches gibt, und weder (.1 DirectX noch Omegatreiber noch VooDoo-Zauber helfen, hab ich jetzt in unsere Rechner (Freundin und meinen) jeweils die Karten aus unseren alten Rechnern (Geforce 4MX) gepackt.
    Und siehe da, Windows erkennt die Treiber und liefert sie gleich mit (kein Catalyst und Co downloaden), man started Civ4 und alles geht.
    So soll das sein. Ich war lange Zeit NVidia Fan, und da es nun das 3. Spiel mit ATI Problemen ist, hat sich ATI für mich erledigt.

    Also, wenn ihr noch alte GForce Karten habt, mit denen gehts ohne Probleme.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    49
    Also ich hab eine 9600pro und es ging beim ersten Versuch prima (Hab Omegatreiber vom Januar). Anscheinend mag das Spiel aktuelle Treiber nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    2
    Auch spiele mit einer Ati-Karte (X700 mobile) von Anfang an problemlos. Mit den Treibern, mit denen mein A6Va-Notebook ausgeliefert wurde...

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die ATI-Karten sind eigentlich gar nicht so schlecht, nur die ATI-Treiber sind nicht so das Wahre - da haben tatsächlich viele Spiele ihre Probleme mit.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich war bis jetzt imer zufrieden mit meinen nvidea Karten

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelus
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Netbandit
    Ich war bis jetzt imer zufrieden mit meinen nvidea Karten

    Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Ati und daran wird sich auch nichts ändern.
    And everything is stunted and lost
    And nothing really rocks
    And nothing really rolls
    And nothing’s ever worth the cost

  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    wenn sich bis morgen nichts tut von seiten entwickler, kauf ich mir eine neue grafikkarte. schei$s drauf.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    24
    Läuft problemlos auf meiner X850. Mit der hatte ich nie Probleme, im Gegensatz zur NVidia, die ich vorher hatte.

    Edit: Treibervoodoo war bei mir auch nicht nötig - Catalyst 5.10 und gut.

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Polly
    Die ATI-Karten sind eigentlich gar nicht so schlecht, nur die ATI-Treiber sind nicht so das Wahre - da haben tatsächlich viele Spiele ihre Probleme mit.
    Früher soll das schlimm gewesen sein, mit den Treibern seit 4.6 habe ich eigentlich nur wenig Probleme gehabt....

    bf2 lief zuerst mies [5.7+5.8] aber das schreibe ich eher dem Spiel zu, da es solche Probs auch auf nv gab( wenn auch nicht in der Menge)
    Bei RVS hatte ich 1-2 Treiberversionen Probleme, dass zuviel nicht gerendert wurde, so konnte es sein, dass mann einen Gegner erst sah, als er im Grunde genommen schon komplett im Bild war.

    Allerdings hatte ich mit den NV Treibern davor auch selten Probleme.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Acidemon
    wenn sich bis morgen nichts tut von seiten entwickler, kauf ich mir eine neue grafikkarte. schei$s drauf.
    Herzlichen Glueckwunsch Herr Dau Sie haben sich erfolgreich beeinflussen lassen

    (vorsicht ironie)
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •