Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Karte machen? Namen ändern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351

    Karte machen? Namen ändern?

    Habe mal den Welteneditor (oder wie das heißt) ausprobieren wollen und dazu ein Spiel auf der Erde gestartet - mit Römern. Die Karte schien nur aus Europa zu bestehen???

    Wie macht man denn neue Karten????? Konnte bei den Erdbeispiel keinen Neue-Karte-Button finden.

    Wie ändert man die Namen von Einheiten, Gebäuden oder Staatsformen dauerhaft? Ich will vor allem ein paar Einheiten umbenennen. Und der Nationaler Selbstverständnis ist mir zu lang.

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    gibts da nicht ein extra Editor-Programm ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nein, ein extra Programm gibts dazu wohl nicht. Wie man Karten erstellt, dahinter bin ich auch noch nicht gestiegen, Ich habe nur herausgefunden, wie man Gebirge und alles Land "unter Wasser" setzt. Die ursprünglichen Landschaftformen gehen zunächst(?) nämlich nicht verloren, wenn man "Alle Geländefelder" mit Ozean füllt. Auch die Option, aus Bitmapdateien neue Karten zu erstellen habe ich noch nirgends gefunden. Ich habe aber bisher weder ausgiebig gesucht, noch habe ich das Handbuch gelesen. Viellicht schreibt doch mal jemand etwas dazu?

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ohne es getestet zu haben: Es gibt hier ein Handbuch (englisch) für den Worldbuilder zum Download. Es ist ein pdf-Handbuch und ca. 7 MB groß, der Server ist aber ziemlich langsam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Habe sie runtergeladen, danke - mal schauen. Werde gleich mal damit herumspielen.

  6. #6
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wichtig ist auch dieses hier :

    Zitat Zitat von Wiesel Op

    Unlock the full capabilities: If you have tried to use the World Builder, you have probably noticed that a lot of the functions have been disabled. This is to keep the World Builder from being a cheat machine, but you can't make good scenarios. Fortunately, Soren Johnson released the "cheat code": In the main ini file, which can be accesed through "Shortcut to _Civ4Config" in the main Civilization 4 folder, replace the line "CheatCode = 0" with "CheatCode = chipotle". This will unlock all the features of the World Builder, allowing complete scenario control.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #7
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Arne
    Ohne es getestet zu haben: Es gibt hier ein Handbuch (englisch) für den Worldbuilder zum Download. Es ist ein pdf-Handbuch und ca. 7 MB groß, der Server ist aber ziemlich langsam.
    Darf man das übersetzen? Wenn ja, würd ich mich nämlich dranhocken.
    Knick, knack.

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von vadus
    wichtig ist auch dieses hier :
    Ozeman

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Habe es jetzt mal verändert, für meinen baldigen zweiten Versuch. Und bei Gelegenheit auch meinen GameName. Es hat mich genervt, es ständig zu ändern. Nur weil mein Computer so heißt, heißt es noch lange nicht, das ich auch in Civ4 so heißen will ...

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Arminius
    Darf man das übersetzen? Wenn ja, würd ich mich nämlich dranhocken.
    Wäre eine feine Sache... du kannst ja schon mal "heimlich" anfangen. Ich frage mal nach.

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich zitiere einfach nochmal...
    Zitat Zitat von Arminius
    Darf man das übersetzen? Wenn ja, würd ich mich nämlich dranhocken.
    Ja, man darf. Wäre das Original Word-Dokumnt, aus dem das PDF erstellt wurde, irgendwie hilfreich? Kaum, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •