Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Nichts für schwache Nerven!

  1. #16
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    WAAAS? Nix mit Techtausch? ansonsten siehts bis jetzt nachn OCC aus
    Aber wenn die Barbs dir echt so zusetzen, dann wirds nicht einfach...
    Hast du ne Möglichkeit was über die Stärke der Briten rauszukriegen?
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hah! Erster Bug gefunden! Wenn man Alt-Tabbed wenn man grad Plausch hält, und dann zurück Alt-Tabbed dann ist ein Teil des Auswahlfensters von dem Ding verdeckt, wo sonst die Einheiten-Befehle drin stehen.

    Ich könnte momentan nur auf die Krieg erklären Option klicken. Allerdings lässt sich die darunterliegende Friedensoption per Cursortasten anwählen.

    Es war nen Scout mit dem sies an den Barbaren vorbei geschafft haben. Die 2 Bewegung sind da wohl recht praktisch.

    Just im Moment wird übrigens auch irgendwo Judaism als Religion gegründet.

    So wie ich meinen Archer fertigstelle, wird woanders Stonehenge fertiggestellt. Jetzt ist aber endlich der Siedler dran!

    Ich kann nun Tiere zähmen! Als nächstes werden wir uns Mal an Landwirtschaft wagen. Viel weiter hatte ich das mit dem Techtree auch nicht vorausgeplant also schmauer einfach Mal, was sich von nun an so ergibt.

    Die Barbaren sind erstmals über meine Landesgrenze getreten!

    Mein Siedler in Mecca ist nun fertig. Ich werd' die Barbaren angreifen Lassen und dann Siedler+Archer zur neuen City-Site schicken.

    Folgender Shot zeigt, dass ich zumindest in Punko Macht wohl noch'n Büsschn nachzuholen habe. (Aber Lizzy auch, hehe!)

    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    WAAAS? Nix mit Techtausch? ansonsten siehts bis jetzt nachn OCC aus
    Aber wenn die Barbs dir echt so zusetzen, dann wirds nicht einfach...
    Hast du ne Möglichkeit was über die Stärke der Briten rauszukriegen?
    Hast du denn Sullas Guide nicht gelesen? Um Tech zu tauschen braucht man auch erstmal gewisse Techs! Ich hätte eine ganz einfache Möglichkeit was über ihre Stärke rauszufinden: Ich könnte das Scoreboard wieder einschalten aber ich habs ja extra ausgeschalten, damit ich eben nicht schon zu früh zu depremiert werde. Anhand des aktuellen Screens kann man jedenfalls schonmla sehen Liz > Me.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    WAAAS? Nix mit Techtausch? ansonsten siehts bis jetzt nachn OCC aus
    Aber wenn die Barbs dir echt so zusetzen, dann wirds nicht einfach...
    Hast du ne Möglichkeit was über die Stärke der Briten rauszukriegen?
    Wenn einer Alphabet hat, können Techs getauscht werden.

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Wenn einer Alphabet hat, können Techs getauscht werden.
    Ok, dann weiß ich, was ich als Nächstes erforsche.

    So, Siedler und Archer sind unterwegs (die 2 Krieger auch aber das war'n Versehen, die werden umgehend zurück in die Stadt gepackt)

    Mecca is jetzt auf Größe 6 angewachsen und unzufrieden. Mal schauen was das für direkte Auswirkungen hat, um zu beurteilen, wie dringend ich dagegen was unternehmen muss.

    Also Auswirkung scheint zu sein, dass der Typ, der unzufrieden ist keinen Bock zum Arbeiten hat. Er bringt also keinen direkten Nachteil, nur hat die Stadt halt nix davon Größe 6 zu sein, da sie auf 5 halt genauso produktiv war.

    Fischerboot #2 wird fertig und ich baue noch 'nen Archer. Die Fische werden auch direkt an Land gezogen.

    Farming ist fertig und es geht weiter mit ... Schreiben erstmal... Alphabet kam ja erst danach. Ist also noch was hin bis Techtausch.

    So, endlich die 2. Stadt gegründet! Medina! Die KI hätte mir vorgeschlagen woanders zu siedeln. Dann hätte ich den Wal aber nichtmehr im Stadtradius gehabt. Allerdings glaube ich hat die KI trotzdem Recht denn man sollte nicht nur nach den Resourcen gehen sondern auch bissl auf die restlichen Umstände schauen... Naja, zu spät, egal.

    -1 GPT mach ich nun auch, aber bis die 37 Gold aus der Hütte gleich am Start bei der Geschwindigkeit aufgebraucht sind dauerts noch 'ne ganze Weile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    @AIL: Ich hoffe, du hast mehr Glück als ich. In meinem Spiel will keiner tauschen. Die Techs, die ich nicht habe, sind alle rot markiert. Auch Looser Techs . Ab Alpha ist korrekt.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #21
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Pyramiden sind fertig. Natürlich nicht bei mir sondern in einem weit entfernten Land.

    Ach und das Orakel auch und Konfuzianism als Religion gibts nun auch irgendwo.

    Ich bau nun direkt den nächsten Siedler und danach soll ein Worker kommen.

    Herrje, Schreiben ist fertig und Alphabet dauert 25 Runden. Da nehm ich lieber vorher noch Priestertum oder so mit, damit ich Mal nen schicken Tempel baun kann. Außerdem erlaubt mir Schreiben den "Open Border" Trade. Gleich Mal mit Liz drüber quatschen.

    Hat geklappt. Dabei hab' ich gesehen, dass die Briten schon 4 Städte haben müssen, denn die Standen im Trademenü (allerdings als nicht tradebar).

    So, Siedler Nummer 3 is auf'm Weg und wird sich (hoffentlich) irgendwo in der Nähe der Kühe niederlassen.

    Damascus, meine 3. Stadt wird gegründet. Ich senke die Forschungsrate ein wenig um den gestiegenen Unterhaltskosten gerecht zu werden. Da wo die Stadt steht siehts auf jeden Fall besser aus und der Spot war auch von der KI befürwortet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Thin Lizzy sieht ja furchterregend aus....
    Schöner Bericht.
    Res severa verum gaudium

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich glaub' ich reduzier' Mal ein wenig die Details meines Reports. Jedes Mal aufzuzählen welche Stadt nun was genau baut hält mich erstens vom Spielen ab und dürfte auch nicht so interessant sein.

    Was mir in den letzten Jahren so aufgefallen ist, ist dass ich lange keine Barbaren mehr gesehen habe. Da hat Lizzy bestimmt gute Säuberungsarbeit geleistet.

    Soeben offembart sich mir, dass die Franzosen auch da unten sind! Direkte Nachbarn der Engländer. Allerdings kann ich sie momentan nicht kontaktieren.

    Ich denke allerdings die kommen eh gleich mit irgendwas vorbei. Nen Panzer oder so.

    Was auch interessant ist: Ob die Städte miteinander Handeln können hängt scheinbar nicht von den Straßen ab sondern wohl eher davon ob sich die Kulturbereiche überlappen.

    Also, die KIs mögen ja fette Boni haben auf Deity aber Arschlöcher sind's deswegen gewiss net! Louis XIV hat nach der Kontaktherstellung direkt eingewilligt Fische gegen Kühe zu tauschen und Open Borders angenommen.

    Die Französische Stadt Avignon hat meine Stadsreligion, den Hinduismus übernommen! Ich wünschte meine anderen Städte würden sich da Mal ein Beispiel dran nehmen! Was der englische Streitwagen da wohl von meinen Glaubensbrüdern will?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Beim Handel scheint die KI tatsächlich fairer geworden zu sein, mal abgesehen von Technologien, da wollen sie irgendwie immer noch das Teuerste gegen das Billigste... Vielleicht liegt das bei mir aber auch an diesem Mali-Rüpel. Der nervt mich jetzt schon, wie er immer seine Krone betatschen muss...

  10. #25
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    ... offembar nicht viel, ich seh grad, ich kann bei den Briten auch einfach drüberlatschen.

    Wobei die haben grad Frieden gemacht... wird wohl doch irgendwas vorgefallen sein.

    Oh und gleich noch ein Kontakt mit Mansa-Musa von den Malinesiern... Mal sehen, was mit dem geht.

    Der hat sich zwar immer so komisch mit seinen dürren Fingern am Kragen rumgefummelt aber auch er war zu dem Durchreiserechtsvertrag bereit.

    Ungewohnt und lustig beim Erkunden mal einfach so durch die AI-Städte durchzulaufen.

    400BC und komme ins Klassische Zeitalter. Keine Ahnung, ob und wenn ja was das bedeutet.

    Wenn ich mir die KI-Reiche so ansehe, wird mir ganz schwindelig!

    Juhu! 'nen schönen Tech-Trade mit den Engländern hinbekommen! (ignorieren was auf dem Screen steht so wie's in dem Moment aussieht hat sies selber geboten, ich wollte noch Mathe dazu und deswegen der text)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (27. Oktober 2005 um 16:55 Uhr)

  11. #26
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Schöner Bericht! Ich bekomme auf Monarch den Popo voll und du gehst direkt mit Deity ins Rennen - ned übel . Also der neue Techtree ist hammergeil. Religion ist wichtig, aber handeln auch, die worker wollen aber auch was zu tun haben - argh, was forschen...goile Sache .

  12. #27
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nu hat 'ne Barbaren-Galley meine Fischerbötchen bei Medina versenkt!

    Die Franzosen sind grad dahergekommen, um mir zu sagen, dass der offene Grenzen Vertrag nichtig ist.

    Is nix weiter passiert seitdem... Er hat mir dann auch zwischendrin Mal 'ne eigentlich recht billige Tech für 100 G abgekauft.

    Nu hab' ich tatsächlich so 'ne Art Wunder bekommen undzwar durch so 'ne Great Person. Hab' mich lange Zeit gewundert, wieso meine Hauptstadt nicht so viele Felder bearbeitete, wie sie konnte. Das hat sie wohl aus nem guten Grund so gemacht:

    Zitat Zitat von Kogan
    Schöner Bericht! Ich bekomme auf Monarch den Popo voll und du gehst direkt mit Deity ins Rennen - ned übel
    Bis jetzt hab' ich den Popo noch nicht voll bekommen. Weil ich so harmlos und unbedeutend bin, sind die alle ganz lieb zu mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Darf man kurz fragen, wozu diese "Great Persons" gut sind. Hab nun schon paar mal, was von denen gelesen, aber was bringen dir die denn?

    @Bericht:

  14. #29
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Jesus! Nein, Cyrus von den Persern, der nur fast so aussieht. Und es spielt die Melodie, die bei Civ 1 bei den Babs kams. Da kann man ja fast verzeihen, dass diese nicht dabei sind.

    So ganz am Rande haben mir die Engländer um eine Runde gerade eine Stadt weggesiedelt!

    540 AD komme ich ins Mittelalter. Undzwar deshalb, weil ich wieder eine Great Person bekommen und diese die Technologie Thologie hab entdecken lassen.

    600 AD Kontakt mit dem Amerikanern (Roosevelt).

    Tjaaa... Louis hat mir grad Krieg erklärt... Mal schaun wie wenig Runden er braucht bis ich tot bin.

    Zitat Zitat von Cepheus
    Darf man kurz fragen, wozu diese "Great Persons" gut sind. Hab nun schon paar mal, was von denen gelesen, aber was bringen dir die denn?

    @Bericht:
    Die kommen, wenn man Leute statt auf den Feldern in der Stadt arbeiten läst. Das soll wohl symbolisieren, dass das die Intelligenz fördert im Gegensatz zu harter Feldarbeit. Je länger und je mehr Leute in der Stadt arbeiten, sei es als Priester, Forscher etc. desto schneller kommen neue Great Persons. Und die kann man mit den Leadern in Civ 3 vergleichen.
    Die können verschiedenes: Tolle Häusle bauen, 'ne Tech instant erforschen (steht dann immer da welche, ist nicht die, die man grad forscht) oder ihr Erbgut möglichst weit verbreiten, damit man dann einen Superbürger von dem Typ hat (z.b. Wissenschaftler der besonders viele Fläschchen produziert). Oder man spart 2 davon und kann dann damit nen Golden Age triggern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg War.jpg (98,0 KB, 487x aufgerufen)
    Geändert von AIL (27. Oktober 2005 um 18:35 Uhr)

  15. #30
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, nochmal überall auf Katapulte geswitcht (die beste Einheit, die ich im Moment bauen kann mit 5 Stärke).

    Is natürlich keiner mehr fertig geworden. 4 Runden, dann wars vorbei.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •