Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Nichts für schwache Nerven!

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Nichts für schwache Nerven!

    So, nachdem Civ 4 nun auch seinen Weg auf meinen Rechner gefunden hat, geht's direkt Mal mit einem Deity-Succession los!

    Starteinstellungen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Wow, Du gehst aber ran.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zu geil! Während der Welterstellung kommt die gleiche Musik wie bei Civ 1! Wieso hab' ich nie davon gelesen? Leider ist mein Rechner viel zu schnell fertig damit...

    Das Erste was ich im Spiel sehe verwundert mich dann doch sehr:

    Ich hab' direkt Mal 4 Einheiten!

    Archer
    Settler
    Worker
    Scout

    Dabei dachte ich man fängt mit weniger an... Werd' wohl ne expansionistische Civ haben... Welche es ist weiß ich noch garnicht. Sie ist jedenfalls orange also wohlmöglich sind das die Holländer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Okay... irgendwas war falsch eingestellt... Es war schon irgendwie 725 BC und ich konnte schon massig verschiedene Sachen bauen... ich fang grad' nochma an.

    Ah, man sieht den Fehler sogar auf dem ersten Shot: Startära war Random... die muss natürlich auf Ancient bleiben, Jap...

  5. #5
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    [...], geht's direkt Mal mit einem Deity-Succession los!
    Dabei dachte ich man fängt mit weniger an...
    Startära war Random...
    muss natürlich auf Ancient bleiben, Jap...
    Ich würd erst mal weg von Deity bleiben
    Nönö, ich will ja nix verschreien, aber das nenn ich einen HARTEN Einstieg.
    Da bin ich ja mal gespannt...
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, diesmal war's Wohl richtig.

    Ich bekam auch gesagt wer ich bin, nämlich die Araber mit Saladin.
    Meine Startposition sieht extrem gut aus, da ich direkt 3 Resourcen in nächster Nähe zu da, wo mein Siedler steht, habe und auchnoch eine Hütte direkt nördlich...

    So, Also wenns so ist wie bei Civ 3 müsste die Hütte automatisch aufgedeckt werden, wenn ich die Stadt gründe also kann ich besser nach Süden tappeln mit dem Warrior.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Kann man da mal einen Shot mit eingebelndeten Ressourcen kriegen? (Was bringt die Krabbe?)
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, Mecca gegründet und 37 G aus der Hütte bekommen. Ich baue erstmal nen 2. Warri damit der die Stadt vor Barbaren und Gesocks beschützen kann.

    Als erste Tech wähle ich Polytheism weil ich hab ja gestern Sullas Guide gelesen und der hatte zufällig die gleiche Rasse wie ich und hat das auch erforscht. Weil Religion is ja extrem wichtig und so und mit Poly hat man ne bessere Chance als mit der anderen da weil man danach noch ne Tech erforschen kann, die ne Reli gibt.

    'ne weitere Hütte tut sich auf...
    Es ist 'ne Tech drin! Masonry aka Mauern (so war dat in civ 1 übersetzt) direkt da is auch noch ne Muhmuh-Resource.

    Stattradius hat sich erweitert und im Westen Eisen aufgedeckt. Außerdem hab' ich noch ein paar Knöpfe gedrückt, so dass ich nun u.a. 'ne Grid habe und den Score nichtmehr sehe. Will ja net schon vor Angst sterben, wenn ich dann seh' wieviel Vorsprung die AI hat.

    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Kann man da mal einen Shot mit eingebelndeten Ressourcen kriegen? (Was bringt die Krabbe?)
    Erstmal bringt die garnichts. Ich muss erst Fischernetze drauf bauen, damit ich das Feld als Spezielfeld benutzen kann. Was genau sie dann bringt weiß ich nicht. Hab' nur in Sullas Guide gesehen, dass das auf 'nem Fisch schonmal 5 Nahrung bringt, also denk ich Mal gibts bei der Krabbe nen ähnlich tollen Bonus. Ich werd's dann direkt ausprobieren, wenn ich so'n Schiffchen gebaut hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Wah! Bar-Bären! Die haben 3 Str und mein Warri nur 2... Auch mit nem +25% Verteidigungsbonus weil ich auf'm Hügel steh' sieht das schlecht aus.

    Ja Die Teddies haben mich derbst vermöbelt. (Eigentlich lag' ich schon 2:1 vorn aber der eine hat noch 2 gekillt)

    Naja, neuer Warrior is fertig... ich bau auch direkt noch einen.

    3480 wird die erste Religion, Buddhismus, in einem fernen Land gegründet. Für Deity recht spät, wie ich finde!

    Nur unwesentlich später:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Als nächstes erforsch' ich Fishing, damit ich mich den 2 Resourcen widmen kann, die da im seichten Wasser rumschwimmen.

    Wal, da bläst er... In der Nähe der Eisenresource findet mein Ersatzkrieger noch eine Wal-Resource. Damit ist die Position wo die 2. Stadt hin muss ziemlich sicher, denn es gibt nur eine Position, wie ich den von Land aus bearbeiten kann... Allerdings frage ich mich, ob Fishing da ausreicht weil'n Wal is ja kein Fisch sondern ein Säugetier, wie ihr alle wisst!

    'n Fisch is auchnoch da und 'ne Hütte und da is Experience drin... laut Sullas guide müsst ich nu irgendwie meinen Krieger pushen können... wird wohl das gleiche bekommen wie bei Sulla, so'n im-wald-besser-kämpf-und-schneller-lauf-upgrade. Gesagt getan. Mein Warri ist nun Waldmeister und pirscht wie'n Irrer durchs Dickicht!

    Der nächste Krieger wird fertig und ich fang an 'nen Siedler zu bauen (da steht nämlich "Recommended" daneben) Allerdings werde ich diesen in 3 Runden wohl erstmal wieder auf Eis legen und die 2 Fischerbote noch dazwischen schieben.

    Oha! Ein Anderer Warrior! Es sind zwar nur Barbaren, aber die sollen ja auch richtig fies sein! Ich schicke meinen Späher dann doch lieber auch wieder Richtung Stadt, weiß ja nicht, ob da noch mehr kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Lol, meine Einheit labert ja arabisch, wenn ich sie anklicke! Das tu ich deshalb, weil ich das Goto ändern will. Der Barbar scheint nämlich nicht auf wundersame Weise zu wissen, wo meine Stadt ist und ist erstmal woanders langgetrabt. Außerdem wäre es wohl auch von Vorteil, wenn ich ihn im Wald zu einem Angriff bringen könnte. Ich hoffe, dass die Barbaren von der KI her weniger hoch zu bewerten sind als richtige Rassen und einen auch ja immer Angreifen, wenn sie einen sehen. Der Bär hats jedenfalls so gemacht und sich nicht erst auf taktische Stellungsspielchen eingelassen.

    Angeln ist fertig erforscht und ich erforsche als nächstes Jagen, weil das als Prereq für braucht Tierzähmen, was man wiederum braucht um mit Worken zum Beispiel die Schafe zu bearbeiten.

    Wie ich so das Boot vor meinen Siedler einreihe, fallen mir einige interessante Dinge in der Stadtansicht auf. Ich hab' Mal nen Screenshot gemacht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von AIL
    Stattradius hat sich erweitert und im Westen Eisen aufgedeckt.
    @AIL
    Super, dass Du Dir die Mühe machst und Deine Eindrücke im Deity hier postest , aber ein Punkt. Das Eisen bekommt man erst nach Erforschung von Eisenverarbeitung zu sehen. Das sollte eher Silber sein.

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' die Barbaren wiedergefunden! Irgendwie stehen die noch genau dort, wo sie damals schon standen.

    Ahja, wo ich so grad' mit dem Cursor Mal über mein Eisen fahre, sehe ich, dass es in Wirklichkeit Silber ist.

    Mein Krieger hat nun auch während des im Wald Verteidigens den Barbaren unschädlich gemacht. Er hat noch 1.4 Stärke und ich lasse ihn sich erstmal reggen mit dem tollen neuen "Fortify until Healed"-Befehl.

    Und direkt steht'n neuer Barbar daneben... Na komm, dich schaffma aunoch!
    Aber Locker! Immernoch 1.2 Stärke übrig... Noch 3 XP und es gibt wieder Levelup! Dieser Supermann wird noch irgendwann 'nen Tank ownen, ich hab's im Gefühl!

    Ey wo kommen denn die Barbaren nur her? Wieder direkt ne Runde drauf und diesmal schon mit Archern. Der hat von sich aus schon 3 Str. Zum Glück kommt er aus ner anderen Richtung und braucht 'ne Runde länger. Aber mit Siedler bauen und so wird das so jedenfalls erstmal nix dann... Ich muss dann erstmal bessere Waffen forschen und Einheiten bauen. Das Schiff mach ich trotzdem erstmal fertig, wir wollen ja wissen, was die Krabbe kann!

    Hunting ist nun fertig geforscht. Ich könnte nun Speris bauen, wenn ich Bronze oder Eisen hätte. Hab' ich aber net drum muss ich erstmal mit Archery weiterforschen. Sollen ja eh die besten Stadtverteidiger mit sein am Anfang.

    Mecca hat nun übrigens Größe 4 und wenn ich das Health-Konzept richtig checke dürfte es nimmer weiterwachsen. Würd wirklich gern expandieren aber 's ist so unsicher da draußen!

    Mein Bötchen ist fertig und ich setze erstmal noch einen Krieger in die Queue.

    So, gleich Mal Fischernetze um die Krabben ausgeworfen. Das Feld gibt nun 4 Nahrung und +1 Health. Dadurch kann die Stadt nun auch erstmal Weiterwachsen.

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    @AIL
    Super, dass Du Dir die Mühe machst und Deine Eindrücke im Deity hier postest , aber ein Punkt. Das Eisen bekommt man erst nach Erforschung von Eisenverarbeitung zu sehen. Das sollte eher Silber sein.
    Tjo, sorry, is mein erstes Spiel, da möge man mir solche Fehler Mal noch durchgehen lassen. Is mir ja auch mittlerweile von selber aufgefallen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wollte nur noch mal bestätigen wie aufmerksam und wissbegierig Dein Beitrag aufgesaugt wird.

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Na Mist! Nun steht mein Wald-Spezi-Krieger aufm Grasland einem barbarischen Archer gegenüber.

    Hoffen wir auf das unwahrscheinlichere Ergebnis!

    Tja, nix da... die haben uns venichtend niedergemäht!

    Neuer Krieger is fertig. Ich steck nu erstmal noch 2 Runden Produktion in den Siedler und bau dann 'nen Archer.

    Ich kann nur sagen, dass es ganz schlecht möglich ist, das Gebiet zu erkundschaften und andere Völker zu treffen, wenn draußen die Barbaren alles kaputthauen.

    Archery fertig, weiter gehts mit Tierhaltung.

    Lizzy! Lizzy hat irgend'ne Unit durch die Barbaren bis an meine Grenze verfrachtet und gibt mir die Möglichkeit zwischen Krieg und Frieden zu entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •