Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Größere Resourcen Grafiken

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Größere Resourcen Grafiken

    Ich setze mal meinen Fuss in die glohreichen Hallen der deutschen Civ4 Customization und habe sogleich eine Frage:

    Die Resourcen Grafiken (ich meine die im Terrain, nicht die Symbole ) sind mir irgendwie viel zu klein und kaum unterscheidbar. Eindeutigere Grafiken wir in Civ3 sind mir da lieber. Wie kann man die Grafiken austauschen ? Coldfever sagte etwas davon, dass es garnicht so einfach ist, weil die Grafiken seltsam zusammen gepackt sind.


    Aber wahrscheinlich bedarf eine Resourcen-Änderung gleich ein neues 3D Modell

    btw : Wo liegen die Terrain-Grafiken, Units etc überhaupt ?? Ich hab mal gesucht, aber nichts wirklich gefunden ..
    Geändert von vadus (26. Oktober 2005 um 22:41 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Keine Sorge. Neue Ressourcen zu erstellen ist nicht ganz einfach, aber bestehene Ressourcen in der Größe zu ändern, ist nicht schwer. Ich könnte jetzt eine Anleitung schreiben, aber ich mache es mir leichter und bitte darum, einfach eine Woche zu warten. Dann wird bei civilized.de ein Tool erscheinen, welches für eine Größenanpassung einfach zu bedienende Regler hat. Ich muss mich nur noch auf Version 100 einschießen, dann setze ich meine Beta-Mods hierfür um. Bis dahin kann ich empfehlen, die zusätzliche Ressource-Anzeige rechts unten in den Optionsschaltflächen zu aktivieren.
    Geändert von ColdFever (26. Oktober 2005 um 22:58 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  3. #3
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Man muss jetzt also, will man was addieren, ergänzen oder ändern, Ahnung von haben wie man Drahtgittermodelle erstellt..und natürlich auch die entsprechenden Programme haben...?
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von 9th_Aragon
    Man muss jetzt also, will man was addieren, ergänzen oder ändern, Ahnung von haben wie man Drahtgittermodelle erstellt..und natürlich auch die entsprechenden Programme haben...?
    Da macht ja modden weniger Spaß.
    Ozeman

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    jop, das bringt die unnötige 3D Engine mit
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    modding adee...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #7
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von vadus
    Die Resourcen Grafiken (ich meine die im Terrain, nicht die Symbole ) sind mir irgendwie viel zu klein und kaum unterscheidbar.
    Die Größe der Resourcen kann in der Datei \Assets\XML\Art\CIV4ArtDefines_Bonus.xml angepasst werden. Für jede Bonusart muss dabei der Wert
    Code:
    <fScale>1.0</fScale>
    angepasst werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •