Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Civ4 startet auch nicht :(

  1. #31
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Commander D.
    @netbandit

    Auch wenn du dir dafür nichts kaufen kannst, Du tust mir richtig leid.
    Das ist ja zum Haare raufen.
    *netbandit knuddel*

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    danke danke
    mal gucken wie sich das entwickelt

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    @ Netbandit!

    Ich hatte mal ein aehnliche Problem mit einem Spiel... das ich nochmal neuinstallieren musste damit es ging.

    Also ich hatte das spiel.. installiert.. dann nen neuen Grafiktreiber wegen probleme... es ging nicht. Dann direct X ... und der fehler war immer noch da.

    Aber als ich dann das spiel deinstalliert hab.. und nochmal neu installierte (der neue Graka und Direct X war also vor der spiel NEUINSTALLATION drauf.) Hat es dann keine Probleme mehr bereitet und es lief ohne Problem.

    Versuch mal Civ 4 zu deinstallieren. Die neuen Graka und Direct X neun Treiber.. und dann Civ vier nochmal neu zu installieren. Vielleicht gehts dann!

    *daumendreuck*

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hi Chris, danke für deine Idee.
    Doch so bin ich auch schon rangegangen... seit dem die Treiber alle neu sind habe ich Civ4 bestimmt schon 3 mal neu installiert

    Was mich eben wundert ist, daß unter dxdiag angezeigt wird, daß ich Direct X 8.1 habe, aber sich DirectX9.0c nicht installieren läßt...

    Aer der Fehler scheint kein DirectX Fehler zu sein glaube ich... ich nehme mal an, das diese dann anders aussehen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Falls es dich beruhigt, bandit - ich hab genau das selbe Problem Derartige Probleme hab ich früher meistens mit GraKa-Treiber Neuinstallation (bzw umsteigen auf ältere Version) in den Griff bekommen, bei Civ 4 hab ich da allerdings bisher kein Glück...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Netbandit
    Hi Chris, danke für deine Idee.
    Doch so bin ich auch schon rangegangen... seit dem die Treiber alle neu sind habe ich Civ4 bestimmt schon 3 mal neu installiert

    Was mich eben wundert ist, daß unter dxdiag angezeigt wird, daß ich Direct X 8.1 habe, aber sich DirectX9.0c nicht installieren läßt...

    Aer der Fehler scheint kein DirectX Fehler zu sein glaube ich... ich nehme mal an, das diese dann anders aussehen.
    Das tönt mir aber doch sehr nach einem DirectX-Problem. Wie schon woanders gesagt, ich habe schon lange 9.0c drauf, trotzdem meldete sich Civ erstmal mit einem DirectX-Fehler (Datei D3Dsowieso fehlt). Dann habe ich es von der DVD installiert, und er hat mMn überhaupt gar nichts gemacht, trotzdem war der Fehler dann weg. Und normalerweise ist DXDiag sehr zuverlässig, dass da also 8.1 steht, finde ich sehr merkwürdig...
    Geändert von Aphex (26. Oktober 2005 um 23:33 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Ich würde mal versuchen die Registry zu entrümpeln - wenn dein System schon längere Zeit installiert ist sammeln sich dort allerlei Fehler an und können dann unter Umständen zu solchen Problemen führen. Werd ich jetzt auch gleich mal probieren, ich schreib dann obs geklappt hat

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    @KyroFox:
    Deine fehlermeldung sieht auf den ersten Blick anders aus... was steht denn da unter "weitere Informatinen" ?

    @Strahlender Held

    Es kommt noch besser: Bei mir steht jetzt beo DXdiag Version (0.0)
    Und zwar habe ich ein Tool benutz was die Versionsnummer "zurücksetzt" damit jedes DirectX Programm gezwungen ist DirectX neu zu installieren.
    Aber DirectX9.0c macht immer noch nichts.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich habe mein System erst vor wenigen Wochen neu gemacht
    Aber wenn ich das hier nicht in den Griff bekomme werde ich es wohl nochmal machen müssen...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Netbandit
    @KyroFox:
    Deine fehlermeldung sieht auf den ersten Blick anders aus... was steht denn da unter "weitere Informatinen" ?
    wart, ich installier gleich nochmal...

    schon mal ein Bios-Update versucht?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    ne also ein Bios Update mache ich nicht.. das ist mir für ein Game einfach zu heikel.
    Da warte ich lieber auf ein Patch für Civ.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Meine Güte, wenn es denn wenigstens eine greifbare Fehlermeldung wäre... so etwas wie "Dateifehler: xyz.bla" oder "Falsche DirectX Version" oder so....

    aber nein! Was soll ich denn bitteschön mit
    AppName: civilization4.exe AppVer: 0.21.0.1674 ModName: ~df394b.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00084c9c
    anfangen?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Hmm
    @Netbandit

    Hast du schon versucht Direct X UND den Grafikkarten Treiber zu DEINSTALLIEREN...

    Ueber Start-->Systemeinstellungen->Software?

    Aber vielleicht funktioniert das deinstallieren nicht mehr weil du da jetzt mit 3anbieter Progs drin rumgepfuscht hast...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    @Chris: Also den Grafikkartentreiber hatte ich am Anfang komplett deinstalliert und dann neu installiert und DirectX habe ich ja bis jetzt nicht wirklich deinstallier oder neuinstalliert bekommen

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    "AppName: civilization4.exe AppVer: 0.21.0.1674 ModName: ~df394b.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00084c9c"

    Da steht das das Programm Civilization4 mit der Versionsnummer 0.21.0.1674 im Modul df394b.tmp
    einen Zeigerfehler hatte. Der Speicheroffse ist bei 00084c9c im Virtuellen Adressraum von deinem Programm aufgetreten.

    Jetzt wuerde ich einfach mal schaun ob in deinem Temp Verzeichnis von windows.. die Datei df394b.tmp auftaucht.. und die kannst du dann einfach loeschen (liegt im Temp verzeichnis wird neu angelegt).

    Dann gehts unter umstaenden

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •