Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4. Fortsetzungsspiel - Bericht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    4. Fortsetzungsspiel - Bericht

    Dies ist die Historie des römischen Reiches.

    "Oh ihr Götter ich bitte euch gebt mit die Kraft, dass ich die Geschichte unserer schönen Stadt Rom mit all ihren dunklen Stunden erzahlen vermag."
    Geändert von Sepp Gnylph (11. Januar 2002 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Casanova
    Registriert seit
    07.01.02
    Beiträge
    22

    Die Gründung Roms

    Nachdem eine schwere Pest weite Landstriche unbewohnbar gemacht haben, machen sich die letzten Überlebenden unter ihrem neuen Führer Casa I. auf den Weg eine neue Heimat zu finden.
    Im Jahre 3900 BC entdecken sie einen, an einem herrlichen Berghang gelegenen Fluss, dessen Oberfläche in der Morgendämmerung glitzert. Hier ist ein gut geeigneter Platz für die neue Ansiedelung.
    Sofort beginnt man mit der Ausbildung der jungen Leute zu Kämpfern, um der Stadt den nötigen Schutz zu geben. Arbeiter bauen eine erste Straße zu den naheliegenden Bauernhöfen.
    Diese wird schon wenige Jahre später fertiggestellt. Nun können die angrenzenden Landgüter viel effektiver produzieren. Und auch der Handel wird angekurbelt.
    Das Jahr 3650 BC ist ein sehr glorreiches. Roms 1. Armee wird in den Dienst gestellt. Sofort macht sich diese auf um das nahegelegene Dorf der Samartianer aufzusuchen. Diese brechen beim dem beeindruckenden Einmarsch der römischen Soldaten in Jubel aus, und wollen sofort Teil dieser noch so jungen aber aufstrebenden Nation werden. Die alten und baufälligen Hütten werden dem Erdboden gleichgemacht und mit Sack und Pack sucht man einen besseren Standort für Roms 2. Stadt.
    Den nächsten Meilenstein in der Geschichte Roms finden wir im Jahre 3400 BC, in dem die Stadtgrenzen ausgedehnt werden. Die Zivilisation besiegt die Wildnis...
    Schon wenig später um 3200 BC wird ein erster Kontakt zu einer fremden Nation hergestellt. Deren Bewohner sehen zwar aus wir Bauern, aber trotzdem kann man mit deren Führer Ghandi Wissen über die Kampfkunst gegen Heidnische Riten eintauschen. Im selben Jahr wird Veil, Roms zweite Stadt an einer strategisch günstigen Stelle an einer Landenge erbaut.
    Von Fernweh getrieben verlässt im Jahre 3100 BC eine kleine Truppe Abenteurer die Hauptstadt, um im Norden Glück und Reichtum zu suchen. Wer weiß schon was sie erwartet?

    Hier enden die ersten Aufzeichnungen über die Gründung Roms.
    Ich bin müde geworden und werde wohl bald Abdanken.

    Casa I.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365

    Die Regentschaft Fabius Maximus I

    (Datumsbrechnung: 3900 vor Christi minus Jahr der Gründung)

    Ich, Fabius Maximus I, übernehme im Jahre 900 nach der Gründung Roms, das Zepter von meinem Vorgänger.
    Gleich anfangs untersuche ich mein Militär, welches ich für viel zu klein befinde.
    Doch auch die Reichsgrenzen müssen unbedingt vergrössert werden.
    Ich lasse in Rom und Veii die Nachricht verbreiten, das jedem Siedler 10 Goldstücke gezahlt werden,
    um raschmöglichst die Grenzen zu vergrössern.

    Meine 1. Kohorte schicke ich in die Berge nord-westlich von Rom, die zweite Kohorte wird versuchen die Gebiete
    östlich Veiis zu halten, bevor die Inder sie besiedeln.

    Im Jahre 1000 nach Gründung Roms gründe ich Augusta Raurica, im Osten entdecken meine glorreichen
    Truppen neues Land, bloss die Siedlungsexpansion lässt auf sich warten,
    ich lasse in Rom und Veii nur noch Siedlungstrecks zusammenstellen.
    In der Forschung liege ich hoffnungslos hintendrin.
    Ich brauche einen Senat, dieser "Despotismus" wird noch der Untergang des Reichs sein.

    1050 nach Gründung Roms beginnen meine Arbeiter, eine Strasse von Rom nach Veii zu errichten.
    Im selben Jahr entdecken meine tapferen Recken der II. Kohorte in einem Dorf der Phrygianer die Töpferei.



    Schon im Jahre 1100 nach Gründung Roms taucht schon wieder ein Phrygianer Stamm auf, der uns diesmal
    die Bronzeverarbeitung lehrt, endlich kann ich mächtige Phalanxen bauen.
    Augusta Raurica beginnt damit umgehend.
    Und weitere 50 Jahre danach entdeckt meine glorreiche 3. Kohorte von den Syriern den Bau.

    Kein Land ist so fortgeschritten wie das römische Imperium.

    In Rom lasse ich Kornspeicher bauen, um damit baldmöglichst eine Bevölkerungsexpansion anzustreben.
    Und wer weiss, irgendwann die Pyramiden...

    Im Jahre 1190 stellen meine Chroniker erstmals fest, das sich die Jahre seltsam verkürzen..
    Ich entdecke Vorkommen von "Dyes" im Nord-Westen.

    1270 entdecke ich 3 neue Elephantenherden nördlich von Augusta Raurica.

    Und die Siedlerproduktion hinkt immer noch hinterher...

    1310 NEIN
    Diese hinterlistigen Inder haben das Gebiet östlich von Veii volkerwiederrechtlich besetzt.
    Und ich habe keine Ressourcen, um Krieg zu führen...
    Vielleicht kann ich mir noch einen Teil des Landes sichern..



    1390 Ich entdecke Diamantenvorkommen, doch irgendwer hat die sich schon angeignet..

    Ich schicke Kundschafter los..

    1430 Meine Truppen östlich Indiens stossen in eine Falle von Barbaren
    Die Amerikaner kontaktieren mich, und verlangen, das ich sofort ihre Diamentenminen wieder verlasse.
    Zähneknirschend willige ich ein.



    1470 Frohe Kundschaft
    Meine 3. Kohorte hat den Feind erfolgreich vernichtet und wurde zur Elite befördert.
    Ich überlege, damit in Indien einzumarschieren...

    1550 Ich lasse die Pläne, Indien einzunehmen, vorerst fallen, dies soll einem meiner Nachfolger vergolten werden.
    Die Kornkammer Roms werden fertig.

    1590 Die Strasse zwischen Rom und Veii ist fertig.
    Ich entdecke im Norden New York, eine weitere amerikanische Stadt.

    1630 Die Siedler aus Veii machen sich auf den Weg nach Süd-Osten, wo bereits Krieger den Standort der nächsten Stadt befestigt haben.

    1710 Kontakt mit den Persern, ich gebe ihnen Alphabet für deren gesamten Staatsschatz.

    1750 Ich fühle mich schwach, und trette ab.
    Möge mein Nachfolger das Reich erweitern, ich habe ihm die Voraussetzungen dazu gegeben.



    (2150 Vor Christus)

    Und hier könnt ihr das File runterladen:

    http://www.ramnet.ch/Roland/Rom2150BC.zip
    Geändert von GT (12. Januar 2002 um 13:18 Uhr)

  4. #4
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Sepp ?

    Willst du weitermachen wenn sich der andere nicht meldet ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •