Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: "Failed to initialize Renderer"

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    14
    Was ich bisher gelesen habe wird dich die DirectX 9.0c genau vor das selbe Problem stellen, die einzige Lösung bisher das 'Downgrade' von DirectX9.0c auf DirectX8.1 (Apolyton #116). Soweit ich weiß ist die Deinstallation schwierig, da DX9.0c im Service Pack 2 integriert ist. Das wird noch was werden...
    Das passt zum Betatest, denn wir haben seinerzeit ohne diese spezielle DirectX-Patchversion gespielt. Vielleicht hat Firaxis es gut gemeint, die aktuellen Microsoft-DirectX-Fixes einzuspielen, und sich dabei einen kapitalen Bug eingefangen. Das würde bei DirectX schwierig zu fixen sein, denn darauf hat Firaxis ja direkt keinen Einfluss. Das wird ein heißer Tag in Amerika werden...
    Da stimm ich zu.

  2. #62
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von luxi68
    Mit anderen Worten: Ich muß den Civ4-Installer dazu bekommen das er mir die mitgelieferte DirectX-Version installiert und dann habe ich keine (oder weniger ) Probleme. Richtig?
    Nein, für mich sieht es so aus, als würde sich diese neue DirectX-Version eventuell nicht mit bestimmten älteren Versionen vertragen. Das ist aber momentan noch Spekulation. Offizielle News gibt es hoffentlich bis heute Abend.
    Kai · Team civilized.de

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich da nun das alte DX9 am besten abschieße - die removal tools ( die dort verlinkt wurden ) wollen bei mir nicht ( bzw das eine ist laut antivir ein Trojaner ) - und wenn ich da schon solche anleitungen lese im abgesicherten modus diese und jene dateien löschen dann irgendeine alte DX version in irgend so ein Verzeichnis kopieren und hoffe das man nicht gerade sein System abgeschossen hat .... also da wäre mir ehrlichgesagt ein Patch lieber

  4. #64
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    @ Colfever:
    du sagst, dass Take2 in ihrer DirectX version bugfixes etc mit einfließen hat lassen um das aktuellste DirectX zu nutzen. Könnten dann nicht die Leute, die die DirectX version der civ4cd NICHT instaliert bekommen, einfach manuell alle Bugfixes und Updates zu DirectX 9.0c installieren, wenn es die gibt?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Pandur
    Registriert seit
    11.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    99
    Kleiner Tip:

    Grundsätzlich sollte man alte Treiber oder DirektX vollständig deinstallieren und nicht einfach eine andere Version drüberbüggeln.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    14
    Ich denk das alte DirectX abzuschießen ist keine Lösung, da wie gesagt, im SP2 integriert. War auch keine Anleitung um irgendwas in der Richtung zu unternehmen, nur dass jemand das Problem gelöst hat. Ich persönlich warte auch lieber auf deb offiziellen Fix.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    10
    Hoi ... ich hab mir gerade den DirectX Eradicator runtergeladen. Leider bin ich nicht zuhause, sondern im Büro. Wenn ich heimkomme, werde ich das mal testen. Ich benutze Win2K SP 4. Damit könnte die Deinstallation eventuell besser gehen als mit WinXP SP 2.
    Hat sonst noch wer Win2K und den Renderer Error? Vieleicht funzt das ja mit dem DX löschen per Eradicator und dem DX nachinstallieren von der C4 DVD...

    Gruß Ralf

    readon 9600 256MB
    Catalyst 5.10
    Atlon 2400

  8. #68
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Das Problem hat, glaube ich, nichts mit der "FastWrite"-Option zu tun. Aufgrund eines recht bekannten Problems meiner Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro habe ich im BIOS nämlich FastWrite deaktiviert und nur noch AGP 4* statt 8* an, da der Rechner sich sonst bei anspruchsvolleren Spielen teilweise in schöner Regelmäßigkeit aufhängt. Lustigerweise führt das aber zu keinerlei Performance-Einbußen. Und Civ4 läuft wie geschmiert...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    13
    Wie bereits geschrieben haben die Radeon 9800 Pro Karten Besitzer wohl Glück. Bisher hab ich bei jeden gehört das Civ funktioniert , der diese Karte besitzt


    Gibts schon was neues von Firaxis?

  10. #70
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    verdammt. jetzt hat man das game und dann funktionierts nicht. schön beschis$en, gopfnomol.

    edit: das gleiche problem, raedon 9600.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    4
    Hallo
    Also bei mir genauso das gleiche Problem!! Es sei vorweg gesagt, Ich habe alles ausprobiert was hier an Vorschläge gemacht wurde mit den unterschiedlichsten Reaktionen meines Rechners nur nicht das Civi4 ans laufen zu bekommen ist :-(

    Ich habe einen P4 mit 2.8 GHZ Prozessor auf einem Gigabyte Mainboard mit 1024 MB Arbeitsspeicher und Radeon 9600 Grafikkarte mit 256 MB Arbeitsspeicher und ich hab heute Morgen fast in die Tischkante gebissen! Da freut man sich wie ein Kleinkind auf Civilization 4 und hat es endlich im Briefkasten dann Installiert man das Game und freut sich schon auf den Startbildschirm und was kommt???? ............... Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!! auser diese blöde Fehlermeldung
    "Failed to initialize Renderer - Check DirectX Version and Graphic Settings"
    Da kriegt man doch das kalte Ko....!!! und die vom Support wollen auch noch horrende Telefonkosten für Ihre Sch.... die die ausliefern. Um dann zu erfahren was man selber schon weiß.

    Dann hab ich einen Traid gefunden
    http://www.civilized.de/
    wo mitgeteilt wird dass man das Problem schon kennt und daran arbeitet!! na klasse und wie lange warten wir jetzt wieder darauf? auch wieder Wochen bevor die Ihren Hintern bewegt bekommen! Warum machen die eigentlich Betatests wenn Sie den doch machen was Sie wollen :-(

    Also ich denke das ich erstmal weiter Civ 3 spielen werde und mir dann in einem halben Jahr das Game als Spielbeilage von einer Zeitschrift kaufen werde. Denn wer so einen Schrott abliefert brauch sich nicht zu wundern wenn kein Vernünftig denkender Mensch sich das Game kauft!!

    In diesem Sinne drücke ich allen die das Spiel behalten wollen die Daumen das Ihr bald zu euer Recht als Käufer kommt und Ihr Spielen könnt "ohne Ärger mit unfertiger Software"

  12. #72
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von deltafive
    wo mitgeteilt wird dass man das Problem schon kennt und daran arbeitet!! na klasse und wie lange warten wir jetzt wieder darauf? auch wieder Wochen bevor die Ihren Hintern bewegt bekommen! Warum machen die eigentlich Betatests wenn Sie den doch machen was Sie wollen :-(
    Mehr als arbeiten kann Firaxis nicht, und sie haben gestern bis in die Nacht daran gearbeitet. Wie bereits gesagt, gab es während der Betatests dieses neue Microsoft-Update und damit auch das Problem nicht. Falls also wirklich das neue DirectX für die Probleme verantwortlich ist, so bitte ich um Nachsicht dafür, dass Firaxis kaum Einfluss auf Microsoft-Software hat und somit momentan ebenso auf dem Schlauch steht und frustriert ist wie wir. Egal was kommt, Firaxis wird sich ein Bein ausreißen, um eine Lösung zu finden.
    Kai · Team civilized.de

  13. #73
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hoffentlich kommt das bein noch vor dem wochenende ab.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    6
    Also nix für ungut aber ich habe jetzt alles versucht was hier drin steht ...
    was mich nur auf die Palme bringt ist: das ich ein 3,8Ghz mit 2 GB Ram und ner X850 habe und das Spiel nicht läuft ...

    Testen die eigentlich ihr Produkte oder wird das immer aktueller den Kunden als Betatester zu Missbrauchen.

    Wieder mal einer neue Firma auf der roten Liste!

  15. #75
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    in meiner Stadt gibts Civ4 sowieso noch nicht

    morgen soll es aber angeblich da sein. und dann will ich spielen, auch mit meiner ATI Grafikkarte
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •