Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 155

Thema: "Failed to initialize Renderer"

  1. #46
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich bitte alle Leute mit Problemen einmal Folgendes durchzuführen:

    1. DirectX von CIV4-DVD installieren
    Dieses ist wichtig, da es eine besondere Version mit bestimmten Korrekturen ist. Nicht bei der Installation auslassen!

    2. ATI-Driver deinstallieren

    3. REBOOT
    (System startet mit VGA-Treiber)

    4. Aktuellen offiziellen Catalyst-Driver installieren

    5. REBOOT

    Wie sieht es aus?
    Kai · Team civilized.de

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    15
    Sch...
    AAlso, das mit dem Omegatreiber war auch ein Griff ins Klo. Mit dem Omegatreiber, Starten im fenster-Modus und ausgeschalteten Videos (Optionen in der INI-Datei) lässt sich CIV4 starten. Man kann auch ein gemeinsames Spiel aufmachen und theoretisch spielen.
    Doch wenn man Oben auf eines Der Berater-Icons klickt wird das Spiel sofort geschlossen (back to Desktop).
    Also setzt bitte keine Hoffungen in veraltete Treiber, die funktionieren auch nur bedingt.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von ColdFever
    Ich bitte alle Leute mit Problemen einmal Folgendes durchzuführen:

    1. DirectX von CIV4-DVD installieren
    Dieses ist wichtig, da es eine besondere Version mit bestimmten Korrekturen ist. Nicht bei der Installation auslassen!

    2. ATI-Driver deinstallieren

    3. REBOOT
    (System startet mit VGA-Treiber)

    4. Aktuellen offiziellen Catalyst-Driver installieren

    5. REBOOT

    Wie sieht es aus?
    So, ausprobiert UND

    Es tut sich was.. der Bildschirm läd bei diesem Balken durch, wird Schwarz und DANN kommt die alte Fehlermeldung doch wieder -.-

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von ColdFever
    Ich bitte alle Leute mit Problemen einmal Folgendes durchzuführen:

    1. DirectX von CIV4-DVD installieren
    Dieses ist wichtig, da es eine besondere Version mit bestimmten Korrekturen ist. Nicht bei der Installation auslassen!

    2. ATI-Driver deinstallieren

    3. REBOOT
    (System startet mit VGA-Treiber)

    4. Aktuellen offiziellen Catalyst-Driver installieren

    5. REBOOT

    Wie sieht es aus?
    Läuft immer noch nicht - oder gibts da ein besonderes ATI - Treiber Terminator verfahren ? ( soll ja angeblich nicht so ganz 100 % sicher sein )

    Ich hab die jetzt vorher über Systemsteuerung / Software entfernt und anschließend noch mal dieses ATI Remove Programm, das im Catalyst Ordern mit bei wahr drüber laufen lassen - war das genug deinstalliert ?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    1
    hab den omega treiber 2.6.42 installiert,

    danach kam zwar die fehlermeldung nicht mehr

    aber es gab nen absturz zurück auf den desktop

    nachdem dann in der civ4.ini die auflösung festeingestellt wurde und die videos aus und zusätzlich nachgefragt werden soll, ob fullscreenmodus startet das spiel
    problemlos!!!

    allerdings fehlt das hauptmenü

    hintergrundmusik spielt und der globus mit civ 4 überschrift ist da ...mehr leider nicht...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    31
    Glaub wird langsam was.. im Apolyton Forum ist nu einer von Firaxis dabei Leute zu befragen zu ihren Systemen.

  7. #52
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Link?
    alle mit Problemen: auf ihn mit gebrüll
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    31
    http://apolyton.net/forums/showthrea...hreadid=140673

    Glaub aber nicht das es was bringt, wenn ihr den zuspammt soll sich ja konzentrieren können der gute Mann.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    15
    Sich auf ihn zu stürzen ist wohl sinnlos, er ist leider ahnungsbefreit. Er hat nun mehrfach zum besten gegeben, das es an der Treiberversion läge, was nicht der Fall ist. Version 8.18 haben wir wohl inzwischen alle. Das in DX-Diag 6.14 steht, heist nur das es noch keinen nueren _2D_ Treiber gibt.
    Ich fürchte wir müssens doch selbst lösen, das Problem.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    13
    Also wie ichs mitbekommen hab funktioniert keine ATI-Radeon Karte , ausser die Radeon 9800 ( Pro? ).

    Ich rechne einfach mal damit wie schon Cold gesagt hatte , das die Firaxen noch was nettes einbauen wollten oder umstellen mussten und das damit einige Grafikkarten nicht zufrieden sind.
    Also vieleicht kommt ja im Laufe des Tages ne Lösung bzw ein Patch.

    So nen Start ist nämlich nicht so erfreulich.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Bei Civfanatics hat gerade jemand gepostet der seine ATI Karte dadurch zum laufen bekommen hat, daß er die option fast write aktiviert hat ( unter dem Reiter Smartgart ) - dummer weise kann ich das aber nicht aktivieren ( option erscheint zwar im fenster , läßt sich aber nicht anklicken )

    Die schnellhilfe des treibers läßt dazu verlauten, daß diese Option bei vielen deaktivert ist, weil der Chipsatz nicht zu dieser Option kompatibel ist - vielleicht sollten wir die Fehlersuche auf Karten - Chipsatz Kombinationen ausweiten ?

    btw ich hab ein MSI KT4AV Mainboard

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von F!ngolas
    Registriert seit
    29.03.03
    Ort
    Erfurt/Thüringen/Germany
    Beiträge
    15
    Da es bei mir funktioniert möchte ich auch mal etwas posten.

    Ich habe eine Ati Radeon 9600 Laptop Grafikkarte (Peacock 2600 MHz) und den Omega Treiber (V. 2.6.71) und damit dieser Treiber funktioniert musste ich unter SmartGart auf 4x AGP-Geschwindigkeit stellen. Bei D3D-Einstellungen habe ich Standard gedrückt. So ist CivIV gestern gestartet und es funktioniert.
    Die einzigen Probleme die ich habe sind ein flackernder Mauszeiger im Spiel und teilweise nicht angezeigte Leaderheads und Wundervideos. Also warte ich auch auf den Patch, aber zumindest läuft es und es ist spielbar.

    Vielleicht hilft das ja jemandem, es lohnt sich auf jeden Fall.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    14
    Kleines Update: sämtliche Forenvorschläge durchgegangen (Apolyton, Civfanatics, Civforum) und kein Fortschritt erkennbar. Ist wohl warten angesagt...

    btw: Fastwrite muss meines Wissens erst im BIOS aktiviert werden. In den Omega Treibern ist bei den ATI 9600 Karten eine Option wegen Fastwrite gegeben. Vielleicht ändert das was.
    *edit* kein Erfolg
    Geändert von Niro (27. Oktober 2005 um 10:57 Uhr)

  14. #59
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Es riecht danach, also ob die spezielle DirectX-Patchversion von Microsoft von der DVD der Grund sein könnte, welche für das Spiel erforderlich ist. Jemand hat bei CF geposted, dass er das Programm mit einem DirectX-Removaltool zum laufen gebracht hat, nachdem er damit zurück auf 8.1 gegangen ist, um DirectX dann neu von DVD hat installieren zu lassen.

    Das passt zum Betatest, denn wir haben seinerzeit ohne diese spezielle DirectX-Patchversion gespielt. Vielleicht hat Firaxis es gut gemeint, die aktuellen Microsoft-DirectX-Fixes einzuspielen, und sich dabei einen kapitalen Bug eingefangen. Das würde bei DirectX schwierig zu fixen sein, denn darauf hat Firaxis ja direkt keinen Einfluss. Das wird ein heißer Tag in Amerika werden...
    Kai · Team civilized.de

  15. #60
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mit anderen Worten: Ich muß den Civ4-Installer dazu bekommen das er mir die mitgelieferte DirectX-Version installiert und dann habe ich keine (oder weniger ) Probleme. Richtig?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •