Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: Civ4 startet nicht

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    3
    Sorry das ist alles nur krank! Was für Umstände. Man hat ein komplettes neues Spiel gekauft, warum dazu noch ein neues DVD Laufwerk kaufen. Demnächst darfst du dir verschiedene DVD-Laufwerke für verschiedene Games zulegen und jedes mal umbauen. ODer der andere tolle Tipp: anderen Benutzer anlegen, ich finde das kanns alles nicht sein.

    Habs geschafft das er es EINMAL gestartet hat. Nun ist wieder seit einer Woche Ruhe...
    Alle Updates sind komplett aktuell (übrigens der ganze Sch* PC ist neu!).

    Naja für andere und wirklich hilfreiche Tipps (auch gerne per PN!) bin ich dankbar. Sonst geb ichs zurück, nehm die Kohle, beruhig mich, ich freue mich auf eine günstigere Alternative in der Zukunft

  2. #62
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196

    Poison

    glaub mir, mich regt das mindestens genau so auf wie dich.
    ich würde es ja verstehen, wenn das einzelfälle wären, aber es sind ja echt sehr viele, bei denen es nicht spielbar ist bzw. die probleme haben. warum auch immer..
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    1

    Es läuft jetzt!

    Hi

    Ich weiß nicht ob es hier schon mal geschrieben wurde, aber ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Starten. Inst. ok. dann beim Starten "bitte original dvd einlegen"
    Hab dann einfach beim support angerufen und siehe da, freundlich und kompetent.
    Die Lösung bei mir war: Habe es unter winxp als admin installiert. Dann ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten angelegt. Benutzer auf dieses Konto gewechselt und es lief unter dem neuen Konto.
    wieso wußte auch der support nicht. Mir aber auch egal.

    hoffe es klappt auch bei euch.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Aha.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    1

    Bei mir klappts so auch

    Zitat Zitat von Aex
    ...
    Die Lösung bei mir war: Habe es unter winxp als admin installiert. Dann ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten angelegt. Benutzer auf dieses Konto gewechselt und es lief unter dem neuen Konto.
    wieso wußte auch der support nicht. Mir aber auch egal.

    hoffe es klappt auch bei euch.
    Das mit dem anderen Benutzer klappt bei mir auch - ich hoffe nur es kommt eine Version, mit der ich auch mit meinem "normalen" account spielen kann...

  6. #66
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    bei mir wird/wurde es ja noch nicht mal richtig installiert!
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    2

    "CD einlegen" ausgetrickst!

    Ich finds irgendwie unverschämt, das ich Geld für etwas ausgebe, was nicht läuft, weil der Hersteller paranoide Gedanken hat. Hätte ich mir gleich eine Raubkopie besorgt, gäbe es keine Probleme - Anleitung zur Umgehung des Kopierschutzes gelöscht, ich empfehle das erneute Studium der Forenregeln.

    Komm mir trotzdem blöd vor. Da machen einen die Spielehersteller doch glatt zu Kriminellen . Nun, wenigstens kann ich dabei spielen .

    ciao

    JM

    Zum Kriminellen machst Du Dich selber, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (19. November 2005 um 02:17 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Verwarnung?

    Noch nicht.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (19. November 2005 um 02:17 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Fornix
    Registriert seit
    20.11.05
    Beiträge
    5
    hallo leute, hab jetzt alles ausprobiert (neuinstallation, zweiter benutzername, neue treiber für grafik und sound etc.) aber es bricht immer noch beim laden bei "init engine" ohne fehlermeldung ab . auch mehrmals starten bringt nix. hab das spiel jetzt seit einer woche, und konnte noch kein einziges mal spielen verdammt .vielleicht hat noch wer ne idee, die hier noch ned gepostet is.

    gruß
    fornix
    Geändert von Fornix (20. November 2005 um 11:09 Uhr)

  10. #70
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hattest du deine Systemspezifikationen schon mal gepostet?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    35
    wer probleme beim starten hat, wegen dem kranken kopierschutz, pm an mich

  12. #72
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    bei mir geht es jetzt, nur leider sehe ich die staatsoberhäupte nicht richtig und überwiegend alles schwarz beim spielen...
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Fornix
    Registriert seit
    20.11.05
    Beiträge
    5

    Mad

    Zitat Zitat von Polly
    Hattest du deine Systemspezifikationen schon mal gepostet?

    mein system is einen monat alt:
    p4 3,4 ghz
    1024 ram
    gforce 6600 mit 256mb
    dvd brenner von philips (weis ned genau, wie der heisst)
    sound is on board


    ich hab mittlerweile ein externes laufwerk ausprobiert, aber auch fehlanzeige, bricht nachwievor beim start ohne fehler ab

    Geändert von Fornix (20. November 2005 um 21:14 Uhr)

  14. #74
    Janus Saccsonius Cäsar Avatar von jsc
    Registriert seit
    20.11.05
    Beiträge
    1
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen:
    Ich hatte die "übliche" Aufforderung die korrekte CD einzulegen.
    Nach lesen des Threads hier (und anderer) habe ich erst die verschiedenen Tools ausprobiert. Dann die Firmware der LW erneuert und endlich etliche Benutzer angelegt Alles Fehlanzeige. Wollte nach einigen Stunden das Spiel schon zurückbringen.
    Habe letztendlich einen letzten Versuch gemacht und mir die neuesten Treiber für alle Hardwarekomponenten besorgt und installiert (Mainboard, Sound, Grafik). Da ich etwas die Geduld verloren habe kann ich leider nicht detailiert angeben, nach welchem Treiber es nun schon geklappt hätte
    Jedenfalls läuft Civ IV nun endlich (nach wenigstens 6 Stunden, danke T2 - ich warte auf Oblivion ) unter einem neuen Benutzer (XP, eingeschr. Rechte)
    AMD 2600 auf Gigabyte GA-7N400 Pro2 (Sound onboard) mit 512 MB RAM
    GeForce4 TI 4200
    DVD-R, DVD-RW und diverse Hardware

    Fazit zum Installieren/Starten: Megaschwache Leistung, für unerfahrene Computeranwender, welche nur mal eben spielen wollen, ein Unding. Die haben keine Chance.
    Wer sich ebenso wie ich darüber ärgert sollte T2 wenigstens auch eine Mail zukommen lassen mit kurzer Schilderung des Sachverhaltes und der Bekundung seines Unwillens. Sonst wird das nie besser - ich fürchte für weitere Spiele.

  15. #75
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Unerfahrene Computeranwender, die nicht mal neueste Treiber installieren können, sollten sowieso erstmal einen Kurs machen... Take2 dafür verantwortlich zu machen ist ein Witz.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •