Seite 3 von 69 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1030

Thema: PBEM 1 - DAS Erste!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    57
    Alagos@Alagos.net

    Ich kann heute aber nur bis 22:00 spielen, danach bin ich feiern .

    Weiter gehts dann morgen früh .

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Sansi?

    bin wohl nun doch nicht mit dabei??

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    irgendwie hat mich bis jetzt nichts erreicht

  4. #34
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Zitat Zitat von GS_Hain
    Sansi?

    bin wohl nun doch nicht mit dabei??

    Ich auch nicht. Starte doch ein drittes, ich waere dabei! Aufgrund meiner Unerfahrenheit in PBEMs moechte ich den Lead aber lieber jemand anderem ueberlassen...

  5. #35
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ok, ich habe jetzt mal ein Spiel erstellt mit folgenden Einstellungen:

    Team1: sansi und Strahlender Held
    Team2: alagos und oecher

    Kleine Pangäa, alles auf Zufall (Ziv. etc.), die Einstellungen sonst könnt ihr mit F9 einsehen


    Reihenfolge: sansi -> Strahlender Held -> alagos -> oecher.


    --> Strahlender Held

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    alles klar - ich warte gespannt...

  7. #37
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    So, Save ist an Alagos raus.

    Frage: Wo stelle ich E-Mail und SMTP in Civ4 ein? Aus dem Spiel zu verschicken wäre ja schon praktisch. Aber ich habe von sansi zwar das Save erhalten, musste aber noch die richtige Endung hinzufügen...

    Schön ist, dass man sowohl die Karte des Alliierten sieht, wie auch seine Forschung und die Rundenanzahl dafür.

    Und heisst unser Spiel jetzt "Athlon", oder was soll diese Bezeichnung?
    Geändert von Aphex (30. Oktober 2005 um 19:32 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.05
    Beiträge
    252
    Das kann meiner Meinung nach nur der Ersteller des Spiels einstellen

    GIbt es eigentlich eine Lösung wegen des Passwortes?

  9. #39
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Alagos, ich hab's dir nochmal geschickt, habe einen kleinen Fehler gemacht...

    Passwörter scheint es nicht mehr zu geben. Habe jedenfalls nichts entdeckt und wurde auch nicht gefragt...

    Betreff der E-Mail aus dem Spiel: Er sagt mir aber, dass ich E-Mail und SMTP angeben könne - ich weiss nur nicht wo. Wie war das denn bei dir?

  10. #40
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Athlon ist mein Rechnername, der wuirde wohl einfach übernommen und ich hab's nicht gemerkt

    Passwörter: Beim Spiel erstellen, kann man die Passwörter eingeben, was jedoch witzlos ist, weil man dann einen Kartenersteller braucht.

    Zum E-Mail-Adi: Die habe ich eingegeben, aber den smtp wusste ich nur von alagos. Hmmm.

    Probier doch mal ALT-D im Spiel, vielleicht kannst du die Infos so editieren....

    Das mit der Endung vom Save wäre dann wohl ein Bug. Aber das save direkt verschicken ist

    Da das ein erstes Testspiel ist, können wir mal eine Runde probieren und dann evtl. nochmals starten. Ich gehe jetzt mal lesen, ob ich Infos finde zu PBEM, Passwörter etc...

  11. #41
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich habe bei den Fantikern und bei Apolyton gelesen, die sind aber auch am Rätseln

    Passwörter / email / SMTP - Server kann man beim Erstellen eingeben (auf das ICON links vom spieler klicken), was jedoch nicht gut ist, da man so immer einen Kartenersteller braucht, auch für Zufallskarten. mMn. sollte das beim ersten Öffnen des saves abgefragt werden und auch während dem Spiel geändert werden können, wenn zum Beispiel ein Spieler eine neue Email hat (neuer Provider oder so). Solche Spiele dauern ja monatelang, da ist es doof, wenn man es nicht ändern kann.

    Probiert mal ALT-D, so kann man den Spielernamen im SP ändern. Vielleicht ist es im PBEM auch so.

  12. #42
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ja, ALT-D ist die Lösung! Da kann ich Passwort, E-Mail und SMTP angeben. Ist nur die Frage, ob er das nachträglich schluckt. Ich denke, ich schicke Alagos noch das dritte Save...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.05
    Beiträge
    252
    Er scheint das nur zu schlucken, wenn vorher schon ein Passwort existiert hat

    EDIT: besten dank

  14. #44
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Woher weisst du das? Schon einmal das Save zurück bekommen, seid ihr schon soweit?

    Mit dem Verschicken der E-Mail aus dem Spiel habe ich ein Problem, er sagt mir immer, dass die Nutzername/Passwort-Kombination falsch ist. Das ist doch aber nichts anderes, als die Daten, die ich beim Einloggen auf der in meinem Fall web.de-Seite eingebe, oder (also S.Somplatzki und mein Passwort)? SMTP-Server ist hier smtp.web.de ... Verstehe ich nicht.

  15. #45
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Ja, ALT-D ist die Lösung! Da kann ich Passwort, E-Mail und SMTP angeben. Ist nur die Frage, ob er das nachträglich schluckt. Ich denke, ich schicke Alagos noch das dritte Save...

    Ist ja ein erstes Testspiel

    Aber das mit dem Verschicken vom Spiel aus ist schon edel. Spart einiges an Zeit, statt save -> Email einfach klick. Supi

    Jetzt ist noch das Problem mit der fehlenden Dateiendung. Mal schauen.

    Überigens kann man auch im Emailspiel chatten. Schickt mal ein bisschen Nachrichten rum (Man kann an alle, Teammitglieder oder jemand speziellen NAchrichten schicken)

Seite 3 von 69 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •