Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Conquest of a new world SCN, Frage..

  1. #31
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die werde ich sauber upgedatet in die neue Version packen..und da die Kürassiere Zeittechnisch in die Klasse der Musketiere fallen werde ich auch die Kampfanimation mit den Pistolen wieder aktivieren (attack A Pistole, dann attack B Degen).
    Ausserdem bekommen die Azteken noch 1...oder 2 Units spendiert, die haben mir eindach zuwenig.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #32
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die Fleute und die Karracke haben die selben Eigenschaften. Ist das gewollt?

  3. #33
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ist so gewollt, sie stehen für die Nachfolgeklasse der Karavelle. Allerdings stehen sie unterschiedlichen Völkern zur Verfügung.
    Erst später bilden sich Vorteile heraus, zB kann die spanische Galeone mehr transportieren, der holländische Indienfahrer ist etwas schneller, das englische Linienschiff ist sehr stark...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  4. #34
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, habe ein paar neue Units eingebaut.....damits etwas exotischer wirkt.

    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #35
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Die neuen Units sehen schick aus =)

    Und da es bei mir noch ein paar Wochen dauert, bis ich Civ IV mir hole, würd ich auch gern mittesten =)

  6. #36
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich uploade grade den MOD mit allen Änderungen und Updates neu hoch, dauert noch ein bissel...

    @ Arne : wenn das noch zählt was du vorgeschlagen hast könntest du das Mainfile auf deinem Webspace unterbringen, die BIQ sowie spätere Updates ect hoste ich wie gehabt von meinem Webspace.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #37
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    aragon: Ich lad es mir grad runter. Testen werde ich es aber erst morgen, ich geh so langsam ins Bett =)

  8. #38
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, bislang haben joecamel, jok, lowcut, El Duderino und Ghaldak den Link zum MOD....jetzt warte ich auf "Ergebnisse und Berichte".
    Ich denke mal...so ...3..4 Leute könnten noch teilnehmen da es 12 Völker gibt...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  9. #39
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Dann will ich mal meinen Ersteindruck abgeben. (1. Version, Spanier, Prinz)
    Hab vorgestern Nacht noch kurz gespielt, werde aber heute mit der neusten Version ein weiteres Spielchen wagen.

    Hab die Spanier genommen, Caramba, damit ich gar nicht auf die Idee komme, wie üblich friedlich vor mich hin zu spielen.

    Ich bin dann mit meinem ersten Schiffchen, Siedler und Entdecker stur nach Westen gefahren und hab dann auf der trockenen Halbinsel mit dem Weizen mein Hispaniola gegründet. Die anderen Europäer haben auch nicht lange auf sich warten lassen und waren 1-2 Runden später auch da und haben sich brav an der Küste verteilt. Die haben sich dann in der Zukunft auch auf diese Gegend konzentriert und ich konnte nur noch eine weitere Stadt nebendran bei der Jade+Pferd bauen. Deswegen hab ich mich mit meinen Siedlungsbemühungen auf die Inkaecke konzentriert und sie mit Kolonien eingekreist.
    Nebenher habe ich mit ein paar Conquistadoren und dem Entdecker fröhlich die Landschaft erkundet und Kohle+Karten von den Ureinwohnern eingesackt. Von den anderen ist mir kein Kundschafter begegnet.
    Die Indianer waren alle recht freundlich und haben mir dringend benötigtes Gold für Popeltechnologien überlassen. Ebenso die europäischen Nachbarn, die technologisch durch Tauschen am Anfang davonzogen, da ich keine Kohle für Forschung hatte und mich auf Expansion und Erkundung konzentriert hatte.
    Alles in allem war es äußerst Eiapopeia, mir sind keine Kriege unter den Euros oder mit den Indianern aufgefallen. Alle haben fleißig kolonisiert und getauscht.
    So kam es auch, daß die Portugiesen sich wie ein Krebsgeschwür verbreitet haben und mich als 2. und die anderen in der Machtkurve weit hinter sich gelassen haben. Das konnte natürlich nicht sein und ich bin mit ein paar Rittern beim Nachbarn einmarschiert. 2 von 3 Städten in der Heimat konnte ich problemlos einnehmen, die dritte wehrt sich noch.
    Jetzt haben wir 1527, also noch nicht viel Zeit vergangen. Aber ich werde wohl mit der neuen Version ein neues Spiel starten.

    Was hat mir nicht so gefallen?
    -Die sind alle zu friedlich. Wo sind die Religionskriege? Die eifersüchtigen Rivalen?
    -Ich hatte am Anfang arge Forschungsprobleme. Erst als ich viele Kolonien hatte, ging es ein wenig voran.
    -Meine Conquistadoren kacken regelmäßig gegen "Barbaren" ab. Wenn man überlegt, daß Cortez und Pizarro mit einer handvoll Männern ganze Reiche besiegt haben, ist das doch ein großes Ungleichgewicht.
    -Wie kann es sein, daß nach nur 15-30 Jahren die Kolonien produktiver und größer sind, als die Mutterstädte? Das ist das Gegenteil vom realen Vorbild, da waren die Kolonien jahrzehntelang kümmerliche Siedlungen, die vom Kontakt zur Heimat abhängig waren. Vielleicht sollte man Korruption wieder einführen?

    Was hat mir gefallen?
    -Das Szenario, coole Zeit.
    -Gediegene Grafik! Schöne Landschaften, stimmungsvolle Städte und Einheiten. Wirklich passend.
    -Jedes Volk hat seinen eigenen Charakter durch individuelle Einheiten.
    -Atmosphärische Ressourcen
    -Flotte Schiffchen
    -Die Heimatstädte produzieren zuverlässig, schnell und wachsen gut wieder nach.

    So, mehr kann ich nach so kurzer Spieldauer nicht dazu sagen. Wenn ich länger gespielt habe, melde ich mich wieder, dann kann ich das alles auch besser beurteilen. Aber bisher saubere Arbeit, weiter so!
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  10. #40
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Bevor du die neue Version startest warte noch, ich poste hier eine neue BIQ..in der aktuellen stagnieren die Tupis bei 1...2 Städten bereits..das darf net sein,- da muss ich was machen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #41
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Gut, dann warte ich noch auf das BIQ-Update, bevor ich anfange, zu spielen.

  12. #42
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, here we go..

    Kleines Update

    Einmal eine neue BIQ und eine geänderte Geländegrafik (LMHills = kommt in den Ordner Terrain / eventuell vorhandene Grafik bei vorhandensein überschreiben).
    Die Tupis haben jetzt einen etwas besseren Start, die Kolonialmächte ebenso, desweiteren wurde die Agressivität höher angesetzt.
    Die hatte ich übrigens etwas runtergeschraubt weil das Spiel zuvor viel zu agressiv verlief..ich weiss aber auch nicht auf welcher Stufe du spielst und ob du die Agressionsstufe am Anfang des Spiels auf Standart lässt oder da höher/tiefer stellst.
    Bei der Technologie werde ich noch etwas ändern, bei Befestigungen kommen schwere Belagerungs-Geschütze noch dazu, aber erst später.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #43
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Alles klar. Dann wage ich mal ein Spiel mit den Franzosen auf König.

  14. #44
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Kleine Story am Rande, hatte letzte Nacht ein schönes Spiel....wer kennt das nicht "noch eine Runde...nur eine..." , hatte auch Frankreich, mich schön im Amazonas Becken breitgemacht und sehr lange friedlich vor mich hingesiedelt.
    Dann erklärte mir der Portugiese irgentwann den Krieg..ich hab mich sogar gefreut..endlich die neuen Units ausprobieren *g*
    Nach einigen Siegen und ebenso vergeblichen Belagerungen erklärte mir der Spanier dann den Krieg, also schnell Frieden mit dem "Portugallen" weil der Krieg eh festhing und wollte gierig auf den schwachen Spanner....von wegen, er nahm mir eine Stadt weg und ich konnte sie nicht zurückerobern weil bei mir überall Revolten am kochen waren.
    Tja..sowas nennt man wohl Kriegsmüdigkeit... und Frieden konnte ich nicht machen weil mir dann schonwieder der Portugalle den Krieg erklärte..fiese Sache...
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  15. #45
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Naja ich hab jetzt erstmal ein paar Runden gespielt.

    Habe meine zwei Schiffchen gepackt mit je einem Kolonisten und einem französischen Pikenier. Bin dann stur nach Westen, und hab dann zwei Siedlungen in der "neuen Welt" gegründet. Die anderen Europäer waren auch recht fix da, und besiedeln die Küste zu.

    Ich habe dann ein paar Französische Ritter gebaut, und konnte recht einfach Amsterdam und Rotterdam auf dem "alten Europa" erobern. Ich denke nicht, dass dies Sinn der Sache ist...

    Vielleicht könnte man hier in jede Stadt zwei Einheiten mit 20 Verteidigung oder so in die Städte stellen, die man nicht bewegen kann. So können die Städte nicht so einfach erobert werden.

    In der neuen Welt habe ich noch nicht so viel erkundet.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass man zu Beginn des Spieles an sich garnicht forschen kann, weil alle Kosten in die Armee und die Gebäude gehen, und für die Wissenschaft nichts mehr übrig bleibt. Außerdem musste ich in Paris sofort Entertainer einsetzen, da sonst Revolten gedroht haben. So musste ich dort erst einmal eine Kathedrale bauen, bevor ich irgend was anderes machen konnte. Vielleicht kann man ja den Hauptstädten zu Beginn auch eine Kathedrale spendieren. Habe dort dann auch noch die Navigatorenschule gebaut, dass meine Schiffe etwas schneller fahren können.

    Auf dem Kontinent müssen auch noch einige Geländeverbesserungen von meinem Bautrupp gemacht werden, das ist aber nicht so schlimm.

    In der Ziviliopädie steht irgendwas von der Reise des Dari (oder so ähnlich), ein Weltwunder, was die Portugiesen gleich zu Beginn haben sollen. Dies haben sie aber nicht.

    Die Grafik und die Units sehen sehr hübsch aus, und passen auch gut in die Szenerie hinein. Die Musik hast du auch geändert, wenn ich mich nicht irre. Hört sich auch ganz nett an.

    Zusammenfassung:
    • Sind relativ einfache Eroberungen der Kontinentalstädte erwünscht?
    • Kathedrale in der Hauptstadt?
    • Reise von Dari?
    • Geld zu Beginn?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •