Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: Allgemeine Diskussion zum RTW Addon Barbarian

  1. #76
    fair gewählter Tyrann
    Registriert seit
    23.08.04
    Beiträge
    23
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon einige heroische Ziele erzielt habe, als ich gestern BI auf sehr schwer/sehr schwer angetestet habe. Allerdings habe ich nicht direkt darauf geachtet.

    Meine Frage: Wie kommt ihr mit den Änderungen bei den Diplomateneigenschaften zurecht? Bei nahezu jeder erfolglosen Verhandlung erhalten meine Diplomaten negative Eigenschaften, was mich fast in die Raserei treibt.
    Ich spielte Westrom und wollte, nachdem mein Reich endlich einigermaßen stabilisiert war, zuerst einmal ein paar Waffenstillstände schließen. Das war leider Fehlanzeige und innerhalb einiger weniger Runden war mein dilpomatisches Korps auf 5 Diplomaten mit zusammengezählt exakt 0 Einfluss zusammengeschrumpft...
    Was mache ich falsch? Wie soll ich noch verhandeln können, wenn ich bei jeder schlechter Verhandlung sofort meine Diplomaten ruiniere?

  2. #77
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Eben erst aufgefallen.
    Das ist doch aber erst seit Ardonos, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Was das Addon angeht, werde ich wohl passen müssen. Schade eigentlich, aber keine einzige der Verbesserungen, die ich mir für das Originalspiel so dringend gewünscht hätte (insbesondere an der KI), wurde in der Erweiterung realisiert; bestenfalls hat man die groben KI-Aussetzer etwas abgemildert, na toll. Gleichzeitig wurden einige der Nervfaktoren, die mir schon im Kampf mit Griechen und Seleukiden immer mal wieder das Spiel verleidet haben, augenscheinlich nochmals verstärkt (z. B. die Tatsache, dass man so gut wie nur Flaschen als Nachwuchs bekommt ), vielen Dank. Obwohl ich die neue Kampagne alles in allem durchaus spannend finde, werde ich's mir also wahrscheinlich doch nicht kaufen; die Verlockung ist zugegebenermaßen da, aber für so einen unausgegorenen Mist gebe ich schon aus Prinzip kein Geld mehr aus.
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  4. #79
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Sarim
    Eben erst aufgefallen.
    Das ist doch aber erst seit Ardonos, oder?
    Wo hast du das denn her?


    So, hab am WE ausführlich gespielt (war Strohwitwer und habe den Kleinen wegorganisiert ).

    Westrom auf ss/ss.

    Sehr schwer ist gar kein Ausdruck.
    20 Jahre (40 Runden) lang nur in der Defensive. In der zweiten Runde rebelliert Avaricum, eine Runde später Leptis Magna, nach 4 Runden erklärt mir Ostrom den Krieg.
    Dazu kommt ein chronischer Geldmangel, trotz aller guter Ratschläge hier.
    Schrammte immer haarscharf am Staatsbankrott vorbei.
    Dann habe ich festgestellt, dass ich keine Rebellenstadt erobern kann, weil sonst die Kiste abstürzt.
    Also muss ich die Belagerungen ausrechnen lassen, was die Verluste in die Höhe treibt.
    Die Germanen haben sich recht friedlich verhalten, die Kelten nervten nur mit reger Flottenaktivität.
    Leptis Magna zurückerobern war nicht möglich, da Besatzung in Karthago ein Witz, für neue Truppen fehlte das Geld. Also auch hier viele feindliche Flotten, die dauernd die Häfen sperrten -> Geldmangel vorprogrammiert.
    Der Gipfel war dann das Erscheinen der Vandalen.
    2 schwere Belagerungen habe ich in Salona zurückgeschlagen, 1500 gegen 6000, der Rechner ging gehörig in die Knie, obwohl ich den Arbeitsspeicher verdoppelt hatte. Es hat alle Kräfte gebraucht, noch nie war ich so froh über eine steinerne Stadtmauer. Aber ich konnte mich über die Zeit retten.
    Anschließend musste ich alle Eliten zusammenziehen, um innerhalb von 8 Runden die Horden komplett zu vernichten.
    Nach 40 Runden war ich soweit gefestigt, dass ich die Rheinarmee nach Britannien verschiffen und die Kelten plätten konnte.
    Dann gabs mal zur Abwechslung ne Rebellion in Corduba.
    Da ich ja dem Rat gefolgt war, nur Bauern zu stationieren, war die Rückeroberung nicht gerade einfach, musste ordentlich Söldner anwerben.
    Und dann kamen die Hunnen ...
    Sie schafften es bis nach Italien, allerdings sind sie nur gezogen, ohne eine Stadt zu belagern. Ich weiß nicht, wie viele Schlachten ich geschlagen habe, aber es waren immer nervenaufreibende Gefechte.
    Als enormes Plus haben sich die Karren-Ballisten erwiesen. Die hauen gewaltig was weg. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu sehr ins Visier der Bogenschützen geraten, und Reiter hinter ihnen stationieren um Gegenangriffe abzufangen. Da sie nur 24 Mann sind, mit 12 Geschützen, haben die in Nullkommanichts goldene Abzeichen. Die Plumbatori, oder wie die heißen, sind auch nicht zu verachten. aber vor allem braucht man Bogis und Reiter, mindestens Sarmater und berittene Bogis. Die Grenztruppen kann man eher vergessen.
    Über meinen Nachwuchs kann ich nicht klagen, der hat recht gute Eigenschaften. Und Vandalen und Hunnen haben ausgezeichnet gefochten, besonders letztere. Hatte meine liebe Müh und Not mit denen.
    Ich habe jetzt Vandalen, Kelten und Hunnen vernichtet, Ostrom hatt die Sassaniden kassiert, der Rest lebt noch und ist recht friedlich. Es liefe wohl alles auf einen Kampf gegen den Osten heraus. In sofern sehr historisch, da sich ja die beiden reiche immer eher selbst im Wege standen. Ich hab viel Militär, aber Kämpfe an allen Ecken und Enden. Der Trick mit den West - und Ost-Rebellen ist echt gut.
    Ich hab aber festgestellt, dass sich Westrom nicht so gut wie erwartet in meine Story einfügt, deshalb werd ich ein anderes Volk ausprobieren, wohl die Vandalen, da muss man nach Spanien und Afrika wandern, das scheint mir anspruchsvoll zu werden.
    Also, ich hab viel Spaß mit den neuen Aufgaben und bereue nen Kauf nicht!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #80
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das kam als ich das Spiel beenden wollte
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #81
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von T.W.Adorno
    Das ist lediglich eine Work in Progress Version. Also ohne vollwertig abgeschlossene Features. Eigentlich ist es so etwas wie der Teig in der Schüssel. Aber wer will kann ja schon mal seinen Finger reinstecken
    Ganz so wie in American Pie sind mir Computerspiele doch nicht ans Herz gewachsen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #82
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von JIG
    Ganz so wie in American Pie sind mir Computerspiele doch nicht ans Herz gewachsen.
    Du schlimmer Finger!


    Klasse Adorno!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #83
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hab noch nichtmal bi gespielt oder bi gehohlt und adorno bastelt schon wieder rum


    und hatt auch schon ne ellenlange änderungs liste-verion fertig?


    ich glaub adorno ist von beruf beamter und werkelt am mode während der arbeitszeit
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #84
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Vorsicht! Meine Frau ist auch Beamte!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #85
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Übrigens, ich hatte auch heroische Siege, allerdings nur wenige. Dann allerdings so richtig.
    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass das Missverhältnis zwischen Siegern und Verlierern nicht mehr ganz so groß zu sein scheint.
    Reiterei ist immer noch wichtig, aber viele Speerkämpfer haben Boni gegen Kavallerie, so dass die Verluste der Kav nicht ohne ist, wenn man nicht aufpasst.
    Die Nachtschlachten sind einfach nur goil!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #86
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Kermit
    Vorsicht! Meine Frau ist auch Beamte!
    die muss dann aber super aussehen... bei so viel Schönheitsschlaf....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #87
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Sarim
    die muss dann aber super aussehen...
    Jepp!

    Auch ohne Schönheitsschlaf.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #88
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Huhu!!!

    es ist so verdächtig still hier ...

    Spielt ihr jetzt alle wie verrückt, oder habt ihr den neuen Potter noch nicht durch?

    Bin zwar in letzter Zeit nicht so zum Zocken gekommen, aber ich kann sagen, die Vandalen sind bisher schön zu Spielen.
    Bin sofort richtung Westen gewandert, möglichst weit von den Hunnen weg und habe CCAA und Samarobriva eingenommen. Die letzten beiden intakten Horden belagern Trier. von den Römern wenig Gegenwehr bisher, die hab ich wohl zumrechten Zeitpunkt erwischt.
    Ich will eigentlich vom Rheinland aus das Reich aufrollen, habe daher mit meinen germanischen Nachbarn und auch mit den Hunnen Bündnisse geschlossen und Handelsbeziehungen, soweit möglich.
    Bin insofern noch ganz am Anfang und ich bin gespannt, ob das Imperium in der Lage ist, zurückzuschlagen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #89
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Foto
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Huhu!!!

    es ist so verdächtig still hier ...

    Spielt ihr jetzt alle wie verrückt, oder habt ihr den neuen Potter noch nicht durch?

    Bin zwar in letzter Zeit nicht so zum Zocken gekommen, aber ich kann sagen, die Vandalen sind bisher schön zu Spielen.
    Bin sofort richtung Westen gewandert, möglichst weit von den Hunnen weg und habe CCAA und Samarobriva eingenommen. Die letzten beiden intakten Horden belagern Trier. von den Römern wenig Gegenwehr bisher, die hab ich wohl zumrechten Zeitpunkt erwischt.
    Ich will eigentlich vom Rheinland aus das Reich aufrollen, habe daher mit meinen germanischen Nachbarn und auch mit den Hunnen Bündnisse geschlossen und Handelsbeziehungen, soweit möglich.
    Bin insofern noch ganz am Anfang und ich bin gespannt, ob das Imperium in der Lage ist, zurückzuschlagen.

    Hier hier ...

    Habe gerade wenig Zeit zum zocken. Belagere aber auch momentan Adornos Hexenküche .. äh... Zauberstube.

    Adorno sucht in Kürze Betatester (ja auch hier ), ich mache dann extra einen Thread dafür auf. Freiwillige.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •