Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: Allgemeine Diskussion zum RTW Addon Barbarian

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Geo72
    Zuerst alle unnötigen Einheiten auflösen, in Spanien zBsp. genügen auch
    Bauern in den Städten. Um die Häfen zu bauen habe ich unnütze Gebäude
    abgerissen zBsp. Rekrutierungsgbäude in Spanien. Sobald die Häfen gebaut
    waren, bin ich wieder ins Plus gekommen.

    mfg geo
    Kannst Du mal das alles etwas genauer beschreiben.

    Ich mal reingesehen. Das ist ja nun ne Heidenarbeit. Der beste Stadtgeneral sitzt übrigens auf Korsika. Der Mann für Rom, da der Anführer ja bald stirbt. Bei Ostrom ist ja Licht am Tunnelende, aber da...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Ich spiele Westrom vor allem, um den Sprung in meiner Story zu schaffen, hab schon was überlegt, komme aber im Moment nicht zum Schreiben. Muss mich auch im DG ganz rar machen. Bin hatl z.Zt. viel in der Firma.
    Umstrukturierungen bringen gaanz viel Arbeit mit sich.
    Aber ich bin froh, dass ich Arbeit habe, in manchen Bereichen beginnt auch bei uns das große Zittern.
    Aber morgen oder Freitag müsste was Neues fertig sein.
    Du packst das schon.

    Ich warte geduldig auf deine nächste Story.

  3. #48
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Und ich warte immer noch auf deine!

    Wie wär's denn mit Ostrom?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Und ich warte immer noch auf deine!

    Wie wär's denn mit Ostrom?

    Hmmm. Ich denk drüber nach.

    Warum ist Adorno denn nur so langsam.

  5. #50
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jetzt schieb nicht alles auf Adorno!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Jetzt schieb nicht alles auf Adorno!
    Ich fang ein richtiges großes Spiel erst an, wenn wenigstens Adornos neue Karte im Spiel ist.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.05
    Ort
    Veldidena
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Kannst Du mal das alles etwas genauer beschreiben.

    Ich mal reingesehen. Das ist ja nun ne Heidenarbeit. Der beste Stadtgeneral sitzt übrigens auf Korsika. Der Mann für Rom, da der Anführer ja bald stirbt. Bei Ostrom ist ja Licht am Tunnelende, aber da...
    Also in der ersten Runde hab ich etwa die Hälfte meiner Truppen aufgelöst.
    In ungefärdeten Regionen wie Spanien, Italien, Afrika, usw. genügen auch
    Bauern in den Städten. Der Großteil der restlichen Verbände bildet jeweils
    eine Armee an Rhein und Donau um Angriffe abzuwehren.
    Danach habe ich solange unnötige Gebäude (vorallem Rekrutierungsgebäude,
    Truppen rekrutiere ich ohnehin nur in Frontnähe) abgerissen bis ich genug Geld
    für die Häfen zusammen hatte. In der 4. Runde war ich dann wieder im Plus.
    Am Ende jeder Runde natürlich die Stimmung in den Städten kontrollieren (geht
    am einfachsten mit Rechtsklick auf city, unten am Hauptbildschirm) und
    gegebenenfalls die Steuern senken, Truppen ausheben usw..
    Inzwischen hab ich auch wieder etwas aufgerüstet und mache mich daran
    die östlichen Provinzen ins Reich einzugliedern .

    Sehr nett finde ich übrigens, daß die Legionen Namen bekommen, je nach
    Rekrutierungsort. Vorgesehen ist das nur für die comitatenses first cohort.
    Man kann das aber auch für andere Einheiten aktivieren, indem man in der
    Datei "export_descr_unit.txt" unter "attributes", "legionary_name" eingibt.

    mfg geo
    Geändert von Geo72 (05. Oktober 2005 um 16:52 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hmmm.

    Und wie hast die Aufstände in Griff bekommen. Manche Städte rebellieren auch auf niedrigsten Steuerlevel. Bzw. Manche Regionen fallen in der zweiten Runde vom Reich ab. So oder so. Und soviele Rekrutierungsgebäude sinds ja auch nicht. Hört sich bei dir so einfach an. In anderen Foren ist in den letzten Tagen so mancher an Westrom "verzweifelt", wie man da nun lesen konnte.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.05
    Ort
    Veldidena
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Hmmm.

    Und wie hast die Aufstände in Griff bekommen. Manche Städte rebellieren auch auf niedrigsten Steuerlevel. Bzw. Manche Regionen fallen in der zweiten Runde vom Reich ab. So oder so. Und soviele Rekrutierungsgebäude sinds ja auch nicht. Hört sich bei dir so einfach an. In anderen Foren ist in den letzten Tagen so mancher an Westrom "verzweifelt", wie man da nun lesen konnte.
    In der ersten Runde haben bei mir 2 Städte rebelliert (@VH/VH). Eine in Nordafrika und eine in Gallien(obwohl ich dort die Truppen stehengelassen habe), dorthin habe ich aus Südgallien einen General mit hohem Einflußlevel geschickt der in der 3.Runde die Rebellion beendet hat. Am wichtigsten ist darauf zu achten, daß der Richtige Tempel/Kirche in der Stadt steht. Wobei man sich immer an der Mehrheit orientiert. Später wenn man mehr Geld für Truppen und Spiele hat sollte man alle auf eine Religion einigen. Ich hab inzwischen alle Städte zum alten Glauben zurückgeführt .
    Um die Finanzen in den Griff zu kriegen,wie gesagt , soviele Einheiten wie möglich auflösen. Es dauert ohnehin recht lange bis die erste "Horde" auftaucht. Bis dahin hat man genug Zeit wieder aufzurüsten.
    Und nein, einfach ist es nicht

    mfg geo

  10. #55
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Anfangs haben mich auch einige der von Stone aufgeführten Punkte gestört, aber das meiste davon dürfte Absicht sein und man kann sich ja auch durchaus drauf einstellen.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Einige Mängel die einem aufgefallen sind, die ja (hoffentlich) Adorno beheben wird.

    Klaro - Zu wenige Provinzen. Gerade auf dem Balkan und in Griechenland.
    Da hat man sich halt an die historische Vorlage gehalten. Stört mich bisher auch nicht so wirklich, die Kampagnen dauern auch so noch lang genug.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Die Tempel gerade der Heiden sind zu schwach. Manche haben gar keinen Zufriedenheitsbonus in der ersten Stufe.
    Da muß man sich halt entscheiden; will man die Zufriedenheit oder die Boni, bzw. die entsprechenden Einheiten bauen können. Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber bei den Germanen war z.B. Wodan (Odin) der Gott der vor allem von der Oberschicht verehrt wurde. Bauern und Krieger wandten sich eher an Frigg und Donar (Thor).


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Es gibt einfach zu viele Rebellenaufstände. Unruhige Zeiten sind ja schön und gut, aber es wimmelt ja nur so von Rebellen mancherorts.
    Die Römischen Seiten habe ich bisher noch nicht angetestet, was ich bisher gesehen habe fand ich i.O.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Es gibt, meiner Meinung nach, zu wenige Einheiten in der Auswahl. Gerade bei den Barbaren.
    Bei den Sachsen ist die Auswahl nicht so üppig. Franken, Alemannen, Gothen haben eine gute Auswahl, die Sarmaten sogar jede Menge Einheitentypen. Hunnen und Wandalen habe ich mir noch nicht angeschaut.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Die Barbaren sind zu schnell Pleite. Es fehlt Möglichkeiten als Barb an Geld zu kommen, außer zu immer nur plündern. Siehe Hafenausbaustufe.
    Man ist zur ständigen Expansion gezwungen, das ist vielleicht etwas ungewohnt. Aber angesichts des historischen Hintergrundes ist auch das vollkommen in Ordnung.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Städte sind einfach zu schnell unzufrieden, Gerade in einer gekillten Stadt, mit nur noch tausend Einwohnern, gibs öfters immer noch Unruhen.
    Den einfachste Tempel kann man in einer Runde errichten und mit einer entsprechend großen Garnison kann da zumindest bei 1000 Einwohnern nicht viel anbrennen.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Irgendwie ist BI noch nicht ganz ausgereift, so mein Eindruck. Hoffen wir also auf die baldigen Mods.
    Mir gefällt BI bisher sehr. Ok, man muß einige Gewohnheiten aus RTW aufgeben, aber dafür ist es auch ein Addon. Z.B. hat es mich anfangs gestört, daß Generäle so gut wie nie befördert werden. Dafür habe ich aber auch nicht mehr ständig die 3-4 Supergeneräle wie in RTW und ich muß mir schon etwas sorgfältiger überlegen, an welcher Stelle ich in die Offensive gehe und wo ich Feinde nur abwehre.

    Die Rebellen-Seiten der Römer bringen endlich einen Zufallsfaktor in den Spielverlauf und brechen den starr vorgezeichneten Ablauf aus RTW auf. Dazu erscheinen immer mal wieder neue Seiten im weiteren Spielverlauf, wie die Slawen oder Ostgothen.

    Mir macht es jedenfalls eine Menge Spaß so wie es ist, wenn später dann noch die eine oder andere interessante Mod kommt bin ich natürlich auch nicht böse.

    Eine etwas intelligentere KI hätte ich mir allerdings gewünscht und nicht wieder nur eine, die chaetet wie nix gutes.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.05
    Ort
    Veldidena
    Beiträge
    10
    Hi Hadrian

    Mir gefällt BI auch Recht gut, vorallem die Religionen und die Namen der Legionen bringen mehr Athmosphäre ins Spiel.

    Was mich stört ist die kleine Karte (ich würde auch gerne die Sassaniden spielen, was so keinen Spaß macht, wenn man weiß welchen Umfang deren Reich hatte) und die wenigen Provinzen scheinen mir Enginebedingt zu sein.
    Hätten die Römer alle Städte aus Rome, dann wären sie schlicht unbesiegbar, weil sie enorme Einnahmen hätten. Das hätte man aber auch dadurch lösen können, indem man die Einheiten der Römer verteuert.
    Auch mit dem knallbunten Look (ist natürlich geschmacksache) und der geringen Vielfalt der Einheiten bin ich nicht zufrieden.
    Vorallem wenn man durch Mods wie RTR inzwischen Anderes gewohnt ist.
    Da frage ich mich schon, warum es Hobbydesigner schaffen eine große Karte
    und zahllose Einheiten historisch akkurat zu gestalten und dann bei BI
    die meisten Einheiten bei verschiedenen Fraktionen vorkommen und sich nur
    in der Farbgebung unterscheiden.

    Trotzdem ist und bleibt Rome mein Lieblingsspiel.

    mfg geo
    Geändert von Geo72 (05. Oktober 2005 um 18:14 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So der aktuelle Versionstand von Adorno:


    Gebäude:
    great_forum - Zufriedenheitsbonus 1
    ludus_magnus - Zufriedenheit durch Ordnung von 3 auf 4
    abbey - Zufriedenheitsbonus von 3 auf 4
    secret_police_network - Zufriedenheit durch Ordnung von 4 auf 5
    frankincense_rd - Handelseinkommen von 3 auf 4
    silk_rd - Handelseinkommen von 4 auf 6
    tavern - Zufriedenheitsbonus von 1 auf 2
    bardic_circle - Zufriedenheitsbonus von 2 auf 4

    World:
    Klimadatei (AW 4.1) eingefügt

    Neue Provinzen:
    Germania Cimbria (Ribea) amber, dogs (Salz), timber
    Scandia (Birca) timber, hides, iron
    Britannia Occidentis (Deva) lead, gold
    Gallia Centralis (Alesia) hides

    Umbenennungen:
    Sachsen-Stamm in Germania Saxones
    Vicus Saxones in Bordesholm
    Burgunden-Stamm in Germania Burgundia
    Campus_Burgundii in Vistularum (Vistula=Weichsel)
    Lombarden-Stamm in Germania Lombardinensis
    Chatten-Stamm in Germania Semnones
    Campus Chattii in Dammeum
    Unterbritannien in Britannia Inferior
    Oberbritannien in Britannia Superior
    Obergermanien in Germania Superior
    Niedergermanien in Germania Inferior
    Friesen-Stamm in Germania Amisia (Amisia=Ems)
    Campus Frisii in Dorestad (gegründet im 5 Jhr.)

    Neue Rebellen:
    Kimbern (Germania Cimbri)
    Gauten (Scandia)
    Silurer (Britannia Occidentis)
    Sequaner (Gallia Centralis)


    Versionsstatus 1.0 (5.10 17:00)



    Unter Adorno 4.0 findet man den Link und kann sich über den Stand der Dinge auf dem laufenen halten.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ach Hadrian. Da sind wir ja fast gegensätzlicher Meinungen.

    Obwohl ich es mir noch schwieriger Vorstelle die Spiebalance zu halten, als im Orginal. Gibt man Römern zu viele Provinzen, werden die so zu stark, und das Micromanagment ufert ziemlich aus. Anderseits fehlen einfach Provincen auf dem Balkan und Griechenland. Ich beziehe mich hauptsächlich da auf meine Oströmer.

    Trotz einiger Mängel ist Rome, neben Civ, auch mein Lieblingsspiel.

  14. #59
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Hab heute BI installiert und wollte ne lockere Runde spielen, aber der Schwierigkeitsgrad bei meinen geliebten Römern hat ja heftig angezogen, mit Ostrom kommt man ja mit der Zeit klar, aber Westrom , nix locker spielen, anstrengend, eigentlich hasse ich das ja an Spielen,soll ablenken und nicht stressen, naja Morgen noch mal gucken
    Die ewige Foren-Zigarette

  15. #60
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Geo72
    Was mich stört ist die kleine Karte (ich würde auch gerne die Sassaniden spielen, was so keinen Spaß macht, wenn man weiß welchen Umfang deren Reich hatte) und die wenigen Provinzen scheinen mir Enginebedingt zu sein.
    Hätten die Römer alle Städte aus Rome, dann wären sie schlicht unbesiegbar, weil sie enorme Einnahmen hätten. Das hätte man aber auch dadurch lösen können, indem man die Einheiten der Römer verteuert.
    Mit den Sassaniden zu spielen macht mir auch so eine Menge Spaß, allerdings fehlt mir zu der Epoche auch etwas der geschichtliche Hintergrund.

    Ob die Anzahl der Provinzen auf die Engine zurückgeht weiß ich nicht so recht. In AW war die Anzahl ja auch noch mal deutlich größer als im Originalspiel.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Ach Hadrian. Da sind wir ja fast gegensätzlicher Meinungen.
    So tragisch ist das nicht Ich finde es nur etwas voreilig nach rund einer Woche bestimmte Dinge so negativ zu bewerten.


    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Anderseits fehlen einfach Provincen auf dem Balkan und Griechenland. Ich beziehe mich hauptsächlich da auf meine Oströmer.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ich_um_117.png
    Was besseres habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Für mich sieht das nach BI aus. Allerdings ist das deutlich früher als BI spielt, ich bin mir daher nicht sicher ob die Aufteilung der Provinzen später auch noch so aussah.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •