Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 139

Thema: Allgemeine Diskussion zum RTW Addon Barbarian

  1. #31
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Sarim
    Also das im Handbuch stimmt so schon. Nach dem du die dritte Stadt erobert hast, sind alle Hordeneinheiten weg. Nach der ersten Stadt ist 1/3 deiner Horden weg. Nach der zweiten 1/2 deiner Horden. Und nach der dritten die ganzen restlichen Horden.
    Ah, das erklärt einiges, danke für die Info

    Ich fand es halt nur verblüffend, daß ausgerechnet die Truppe welche die erste Stadt besetzte verschwand, was zu entsprechenden Schwierigkeiten führte, eine Rebellion zu verhindern.


    Der Glaube spielt eine große Rolle, das ist schon richtig. Aber wenn man, wie Geo72 bereits geschrieben hat, das entsprechende Gebäude abreißt und anstelle dessen eines der gewünschten Religion erreichtet geht es schon, selbst wenn in der Stadt vielleicht kurz ein Aufstand ausbricht.

    Ein heidnisches Volk auf Christentum zu drehen ist allerdings schwierig, die Reaktion der Bevölkerung kommt mir dann heftiger vor als wenn man umgekehrt von Christentum auf Heidentum wechselt. Mit den Franken ist es mir jedenfalls nicht gelungen. Möglicherweise muß man damit länger warten, im Laufe der Zeit gibt es ja immer wieder Ereignismeldungen, die auf eine Ausbreitung des Christentum hindeuten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Die Engländer lieben Rome auch.

    UK Verkaufscharts:

  3. #33
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab gestern auch mal reingeschaut, aber es stürzt immer wieder ab, ich glaube, ich muss Rome noch mal sauber installieren. Das was ich gesehen habe schaut aber gut aus. Ich werde gleich den harten Brocken Westrom nehmen.
    Dann haben wir ne ganze Reihe paralleler Spielerfahrungen und können uns austauschen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Ich hab gestern auch mal reingeschaut, aber es stürzt immer wieder ab, ich glaube, ich muss Rome noch mal sauber installieren. Das was ich gesehen habe schaut aber gut aus. Ich werde gleich den harten Brocken Westrom nehmen.
    Dann haben wir ne ganze Reihe paralleler Spielerfahrungen und können uns austauschen.
    Auf dich habe ich schon gewartet.

    Ist schon witzig mit der Installation und dem Adorno Mod.

    Nachdem ich die Adornoversion in ein eigenes Verzeichniss geparkt habe, und RTW nochmal neu installiert habe, samt Addon, funktioniert die Orginal RTW Version nun nicht mehr, dafür aber die Modversion.

  5. #35
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Auch gut!

    Amazon konnte halt erst gestern liefern.

    Heute hab ich keine Zeit, also kann ich wohl erst morgen Abend länger reinschauen.

    Das mit dem CD-Key hat mich auch erst irritiert. Ich glaub die haben unterwegs gemerkt, dass das der totale Quatsch ist. Und dann nicht mehr aus dem Handbuch nehmen können.

    Ich freu mich jedenfalls, das marode Reich auf die Arme zu stellen ... unter die Füße zu packen ... oder so!

    Wehret dem Chaos! Aus dem Osten kommt das Böse!!

    edit: Ich stürz mich übrigens direkt auf ss/ss, wie haltet ihr's?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also bin ja gerade bei den Oströmern. Habe erst mit Mittel begonnen, war aber schnell zu "leicht". Also jetzt auf schwer/schwer.


    Einige Mängel die einem aufgefallen sind, die ja (hoffentlich) Adorno beheben wird.


    Klaro - Zu wenige Provinzen. Gerade auf dem Balkan und in Griechenland.

    Die Tempel gerade der Heiden sind zu schwach. Manche haben gar keinen Zufriedenheitsbonus in der ersten Stufe.

    Es gibt einfach zu viele Rebellenaufstände. Unruhige Zeiten sind ja schön und gut, aber es wimmelt ja nur so von Rebellen mancherorts.

    Es gibt, meiner Meinung nach, zu wenige Einheiten in der Auswahl. Gerade bei den Barbaren.

    Die Barbaren sind zu schnell Pleite. Es fehlt Möglichkeiten als Barb an Geld zu kommen, außer zu immer nur plündern. Siehe Hafenausbaustufe.

    Städte sind einfach zu schnell unzufrieden, Gerade in einer gekillten Stadt, mit nur noch tausend Einwohnern, gibs öfters immer noch Unruhen.


    Gut dagegen ist die neue Religiongeschichte. Da muss man echt ausfeilen, welcher Religion die Stadt nun angehören soll. Zumindestens bei den Oströmern.


    Irgendwie ist BI noch nicht ganz ausgereift, so mein Eindruck. Hoffen wir also auf die baldigen Mods.

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Einige Mängel die einem aufgefallen sind, die ja (hoffentlich) Adorno beheben wird. ...
    Irgendwie ist BI noch nicht ganz ausgereift, so mein Eindruck. Hoffen wir also auf die baldigen Mods.
    Oder auf einen baldigen Patch. Ich will nicht so lange warten bis Adorno fertig ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich dacht, das mit der Unruhe sollte so sein.

    Als ich das erste Mal die Karte von Westrom sah, war alles rot
    Und von Anfang an ein defizitärer Haushalt
    Da kann man sich dann überlegen, welche Provinz man als erstes aufgibt ...
    Endlich wieder eine neue Herausforderung.
    Wenn adorno die Provinzen vermehrt, was wirklich zu wünschen wäre, sollte er auch noch die Siegbedingungen bearbeiten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Oder auf einen baldigen Patch. Ich will nicht so lange warten bis Adorno fertig ist.
    So lange dauert das gar nicht.

    Schau mal in den Adorno 4.0 Thread. Adorno macht das wohl wieder Schrittweise. Eine neue Karte geht relativ schnell. Das mit den neuen Einheiten, dauert halt etwas länger.

    Das mit dem Patch könnte wieder dauern. Die Macher von Take, haben ja generell die Angewohnheit, immer nur einen zentralen Patch zu bringen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit
    Ich dacht, das mit der Unruhe sollte so sein.

    Als ich das erste Mal die Karte von Westrom sah, war alles rot
    Und von Anfang an ein defizitärer Haushalt
    Da kann man sich dann überlegen, welche Provinz man als erstes aufgibt ...
    Endlich wieder eine neue Herausforderung.
    Wenn adorno die Provinzen vermehrt, was wirklich zu wünschen wäre, sollte er auch noch die Siegbedingungen bearbeiten.
    Ja wie Westrom zu spielen ist, bei den miesen ist mir noch nicht aufgegangen. Wie gesagt, Ostrom dagegen, macht immer fett gewinn. 5000 bis 7000 Taler pro Runde. Oder sogar mehr.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.05
    Ort
    Veldidena
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Ja wie Westrom zu spielen ist, bei den miesen ist mir noch nicht aufgegangen. Wie gesagt, Ostrom dagegen, macht immer fett gewinn. 5000 bis 7000 Taler pro Runde. Oder sogar mehr.
    Bei Westrom besteht das Problem darin, daß es in etwa 10 Städten keine
    Häfen gibt. Sobalt die gebaut sind steigen die Einnahmen deutlich an.
    Ich mache derzeit etwa 8000 Gewinn pro Runde und das obwohl ich um
    die Schwierigkeit zu erhöhen, die Kosten meiner Einheiten verdoppelt habe.

    mfg geo

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Geo72
    Bei Westrom besteht das Problem darin das es in etwa 10 Städten keine
    Häfen gibt. Sobalt die gebaut sind steigen die Einnahmen deutlich an.
    Ich mache derzeit etwa 8000 gewinn pro Runde und das obwohl ich um
    die Schwierigkeit zu erhöhen, die kosten meiner Einheiten verdoppelt habe.

    mfg geo
    Oha.

    Und mit welcher Kohle baust Du die, wenn man sofort in den Miesen ist ? Woher kommt das Geld erstmal. Bei einem Startkapital von nur 1000 Taler.

  13. #43
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich spiele Westrom vor allem, um den Sprung in meiner Story zu schaffen, hab schon was überlegt, komme aber im Moment nicht zum Schreiben. Muss mich auch im DG ganz rar machen. Bin hatl z.Zt. viel in der Firma.
    Umstrukturierungen bringen gaanz viel Arbeit mit sich.
    Aber ich bin froh, dass ich Arbeit habe, in manchen Bereichen beginnt auch bei uns das große Zittern.
    Aber morgen oder Freitag müsste was Neues fertig sein.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #44
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Oha.

    Und mit welcher Kohle baust Du die, wenn man sofort in den Miesen ist ? Woher kommt das Geld erstmal. Bei einem Startkapital von nur 1000 Taler.
    Für den Tip wär ich auch dankbar.

    Ich hatte vor mich auf die starken Provinzen Karthago, Corduba, Rom etc. zu konzentrieren (und natürlich CCAA), und den Rest erst mal sich selbst zu überlassen.
    Wenn's da was besseres gibt ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.05
    Ort
    Veldidena
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Oha.

    Und mit welcher Kohle baust Du die, wenn man sofort in den Miesen ist ? Woher kommt das Geld erstmal. Bei einem Startkapital von nur 1000 Taler.
    Zuerst alle unnötigen Einheiten auflösen, in Spanien zBsp. genügen auch
    Bauern in den Städten. Um die Häfen zu bauen habe ich unnütze Gebäude
    abgerissen zBsp. Rekrutierungsgbäude in Spanien. Sobald die Häfen gebaut
    waren, bin ich wieder ins Plus gekommen.

    mfg geo

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •