Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: 4. Fortsetzungsspiel - Teilnehmer gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Casanova
    Registriert seit
    07.01.02
    Beiträge
    22

    4. Fortsetzungsspiel - Teilnehmer gesucht

    Wer Lust hat am 4. Fortsetzungsspiel teilzunehmen, bitte hier melden. Die Details werden festgelegt, wenn wir min. 4 Leute zusammen haben. Natürlich sind auch Anfänger erwünscht (so wie ich einer bin! )

    Bisher sind schon dabei:

    1. Sepp Gnylph
    2. Casanova


    Also nicht lange zögern!


    Casanova

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    ich könnt evtl. noch wen besorgen

    Also ich kann ja mal noch ganz schnell versuchen 3 Leute zu organisieren. Ich hab in nem Forum eines anderen Spieles schonmal geworben.
    Warten wir es also ab und zur not kann man auch mit mehr als 5 oder 6 Leuten Spaß haben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Mannheim, Germany
    Beiträge
    2
    Here I' am.

    Und ich bin kein Anfänger. *g*

    nOgger

  4. #4
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    ich mach natürlich mit, irgendwer muss ja die Fehler, die Sepp macht, wieder ausbügeln

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    tjo

    ich geb ja zu, dass ich kein Civ3 Profi bin; dafür hab ich auch zu wenig gespielt aber als bekennender Civler wird man da ja was gerissen bekommen. Immerhin überleb ich auf Regent und kann mich gegen meine Nachbarn behaupten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    ich mach auch mit, wenns erlaubt ist
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Casanova
    Registriert seit
    07.01.02
    Beiträge
    22

    Super!

    Dann sind wir ja schon fünf!

    1. Sepp Gnylph
    2. Casanova
    3. nOgger
    4, GT
    5. HFreeman

    Wollen wir auch in der Reihenfolge ziehen?

    Dann mal bitte Vorschläge für Level, Kartengröße, Anzahl der Gegner und eigene Nation. Ich glaube, Klima und Alter der Welt sind standardmäßig OK.
    Zur Zeit spiele ich gerade die Perser. Mit den Immortals haben die gerade am Anfang eine billige und starke Angriffskraft. Aber grundsätzlich bin ich mit jeder Nation einverstanden.


    Casanova

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    hmm

    die Reihenfolge is mir recht egal, aber ich nach auch zur not den anfang

    Die Stadarteinstellungen von Alter, Klima, Temperatur sind ok. Ich würd weiter vorschlagen auf Kontinent (dem mittleren) zu spielen und 7 weitere Zufallscivs zu wählen. Wir haben dann ein paar Überraschungen und können im Diplomatic Advisor sehen, wer mit wem Bündnisse hat etc.
    Das eigene Volk is mir auch recht egal. Ich hab zwar erst nur mit Deutschen und Griechen und komm ganz gut zurecht mit denen. Aber wie gesagt: mir egal

  9. #9
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    ich wär beim Volk für die Römer, die haben mit der Legion eine starke, praktisch unbesiegbare Einheit, ausserdem kommt das GA dann genau dann, wenn man schon 10-12 Städte hat, dh es richtig ausnutzen kann um den Gegner gleich Anfangs zurückzudrängen...aber ich wär auch mit anderen Civs einverstanden, ausser den Franzmännern

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    stimmt

    bei den Franzmännern is die Farbe ja einfach grausam

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Casanova
    Registriert seit
    07.01.02
    Beiträge
    22

    Dann mal los!

    Nehmen wir die Römer!

    Dann "würfle" uns mal nen guten Standort aus, Sepp.

    Machst du dann die ersten 20 turns und schreibst ein wenig etwas dazu in einen neuen Thread, wo du auch das Savgame anhängen kannst?

    Du kannst ja auch den Start 4000 BC schon einmal bereitstellen.

    Wenn es einigermaßen angelaufen ist, könnte ich auch eine kleine HP dafür basteln.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    oki

    Noch ne Frage: Was für ne Kartengröße sollen wir denn nehmen, is die größte genehm?

    Ich werd das mit dem Text wohl erst dann morgen mittag schaffen aber das is ja zu verschmerzen.

    Achja, was für nen Level is denn gewünscht? Ich würd ja zu Regent (dem 3.) tendieren.

  13. #13
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    ich wäre auch für Regent, aber als Kartengrösse lieber höchstens mittel, da das Spiel sonst zu lange dauert, wenn wir alle 20 Runden Spielstände schicken...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    hmmmm, blööÖÖöööööd

    Hmmm, dann stehen wir (oder etwa nur ich?) nun vor einem Problemchen. Ich hab grad meine Züge brav gemacht und wollt noch schnell was dazu schreiben und sofort könnte es weitergehen.

    Also entweder wir spielen auf Huge weiter und verkürzen die Züge im Indiustrial und in der Moderne auf 10 Züge oder ich muss nen neues Spiel anfangen und das Fortlaufen verzögert sich bis morgen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    egal

    Fang ich einfach grad noch nen neus an und sehe das alte als Probe. Die Karte war eh etwas seltsam - Hauptstadt in am Flussufer in einer Wüste und rundherum Plains.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •