Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verfügbarkeit von Stadtmodernisierungen an Gebäude koppeln?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65

    Frage Verfügbarkeit von Stadtmodernisierungen an Gebäude koppeln?

    Versuche mich gerade an meinem ersten Mod und hätte da eine Frage:

    Kann ich die Verfügbarkeit von bestimmten Stadtmodernisierungen an ein Gebäude koppeln?

    So in der Art wie die Atomwaffen an das Manhattenprojekt gekoppelt sind.

    Die Idee wäre das man erst irgendwo in der Ziv zB. ein Betonwerk bauen muss um dann Gebäude errichten zu können die Beton benötigen (zB. Staudamm, Atomkraftwerk etc.).

    Wollte das erst über die Ressourcen lösen, aber da pro Gebäude nur 2 Ressourcen anwählbar sind reicht das nicht, Beton besteht ja aus mehreren Ressourcen und dann beötigen die Gebäude ja auch noch Stahl (mach' ich mit Eisen, denn Stahl ist ja schliesslich nur speziell verarbeitetes Eisen, das kann ich also mit meinem Realismus-Wahn vereinbaren ).

    mfg
    boiler

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von *BOILER*
    Versuche mich gerade an meinem ersten Mod und hätte da eine Frage:

    Kann ich die Verfügbarkeit von bestimmten Stadtmodernisierungen an ein Gebäude koppeln?
    Ja, kann man. Im Reiter für die Gebäude, unter "Voraussetzungen" o.ä. kann man die benötigten Gebäude einstellen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Ja, aber gilt das nicht nur für Stadtinterne Gebäude? Ich will dann nicht in jeder Stadt ein Betonwerk bauen müssen Dachte eher an was im Stile eines nationalen Wunders (wie zB. grosses Eisenwerk).

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Stadtinterne Gebäude? Wasn das, was meinst du damit? Stehen nicht alle Gebäude in Civ3 in den Städten?

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du irgendwo in deinem Land ein einzelnes Betonwerk bauen, das dann Voraussetzung dafür sein soll, dass die anderen "Beton-Gebäude" entstehen können? Es ist dann für deine Beton-Bauten, wie ich oben schon schrieb, unter "Voraussetzungen" dein selbstkreiertes "Betonwerk" auszuwählen. Wenn es nicht in jeder Stadt stehen soll, die mit Beton baut, dann musst du halt die "benötigte Anzahl" (oder so ähnlich) auf einen Wert >1 setzen, zb. auf 2. In dem Fall benötigt deine gesamte Civ exakt 2 Betonwerke um Betonbauten überall dort errichten zu können, wo du es zuläßt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Aha. Na mittlerweile musste ich die Idee eh wieder verwerfen. Das ganze lässt sich nicht sinnvoll einbinden

    Regt mich aber auf wenn ich Gebäude ohne Rohstoffe bauen kann!

    Und Stein und Lem als Rohstoff macht bei modernen Gebäuden leider keinen Sinn mehr!

    Bis jetzt sieht's so aus das ich bis mitte Industrialisierung Lem und Stein zum bauen brauche und danach nichts mehr.

    Irgendwelche Tips?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    außer das Lehm mit h geschrieben wird...

    nö...

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    mich regt auf, dass man Einheiten keine Gebäudevorraussetzungen geben kann
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •