Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Civ3 startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8

    Civ3 startet nicht

    Hab ein kleines Problem und weiß nicht mehr weiter. Konnte Civ3 problemlos installieren aber wenn ich es starten will, funktioniert das nicht. Es kommt immer nur die gleiche Fehlermeldung das die civilisation3.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Hab als Betriebssystem Windows XP Prof., Grafikkarte Radeon 9600 XT und nen Pentium 4 mit 3 GHz. Hab das Spiel auch an nem zweitrechner von meiner Schwester installiert und da klappts. An der CD kanns also nicht liegen. Hab auch meiner Meinung nach neuen Treiber für Grafikkarte installiert (Ist der Catalyst 5.9 von www.ati.de der neuste ???). Spiel startet aber trotzdem nicht. kann mir jemand helfen bitte ?????

    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Civ3 pur? C3C? patches? Woher hast du das civ?

    edit: Willkommen im Forum.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8
    Civ 3 pur. Hab ich vor längerer Zeit mal bei MediaMarkt gekauft. Patches hab ich nicht installiert, weil es auch mal ohne funktioniert hat. Gibt es denn einen, der diesen Fehler behebt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Patch ist immer gut. Nein falsch, patch ist Pflicht! Guckst du hier.

    Ist allerdings interessant, bei mir funktioniert civ3 pur nämlich auch nur "manchmal" unter XP.

    Ich spiele allerdings im Prinzip nur C3C, und das macht keine Probleme.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8
    Okay hab mir jetzt den neuesten deutschen Patch runtergeladen, aber Fehlanzeige. Es wird immer noch nicht gestartet. Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge was man machen könnte? Muss man vielleicht ne spezielle Auflösung beim Erststart einstellen oder irgendwas? Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Bitte um HIIIILFE !!!

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    schraub mal die Auflösung nach unten, vielleicht liegt es wirklich daran
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    An ne falsche Auflösung glaub ich weniger, die verbiegt sich Civ doch eh entsprechend, es sei denn man untersagt es. Für mich hört es sich ehr an als gäbs da nen Treiberkonflikt, fragt sich jetzt leider nur mit welchem. Grafikkarte würde ich am ehesten tippen. Schmeiß den doch nochmal komplett runter, teste was dann passiert. Sicher wird Civ dann nicht laufen, aber quittiert es den Dienst mit ner Meldung den Treiber betreffend, oder konnt wieder der Windowsfehler "... hat ein Problem festgestellt...."? Dann war es definitiv der Treiber. Der 5.9 ist der aktuellste, das is richtig so.

    Oder was mir grad so in den Sinn kommt. Vielleicht bei der Inst von Civ was schief gelaufen, installier es doch einfach nochmal vollständig neu bevor du irgendwas anrührst was vorher einwandfrei lief.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8
    Hab nochmal nen bisschen im Netz geguckt und gelesen, dass sich der deutsche Patch 1.29 nicht für die Erstausgabe geeignet ist. Könnt es auch daran liegen, weil ich nicht sicher bin, ob ich die Erstausgabe hab. Weiß zufällig jemand wo ich den vorherigen Patch herbekomm?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Experten bitte ran! *bump*

  10. #10
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Nefrah81
    Hab nochmal nen bisschen im Netz geguckt und gelesen, dass sich der deutsche Patch 1.29 nicht für die Erstausgabe geeignet ist. Könnt es auch daran liegen, weil ich nicht sicher bin, ob ich die Erstausgabe hab. Weiß zufällig jemand wo ich den vorherigen Patch herbekomm?
    Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.


    k.A. woran das liegen könnte.
    Schmiert Civ3 vor oder nach dem Intro ab? Vielleicht liegts ja auch am Introvideo (hab' ich schon ab und an gehört, dass das am Absturz schuld sein kann). Das kannst Du abschalten, indem Du in die Civilization3.ini "PlayIntro=0" einträgst.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8
    Hab ich auch schon dran gedacht, aber die civilisation3.ini legt er erst nach einem Start des Spiels an. Und bei mir funktioniert nicht mal der Erststart. Weder Intro noch der Ladescreen erscheinen. Also praiktisch ein sofortiger Absturz ohne das ich irgendwas vom Spiel gesehen hab. Langsam haben wir ja alle Möglichkeiten durch. Gibts weitere Vorschläge ??? Will das Game unbedingt zocken !!!

    Danke

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie sieht es aus mit DirectX? Ist das auch auf dem neuesten Stand? Und wenn ja, was sagt DxDiag?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8
    DirectX ist auf Version9.0c. Was der DxDiag sagt. muss ich mal schauen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8
    Also die DirectX Version ist wirklich 9.0c und ich hab DxDiag ausgeführt und der meint also, dass keine Probleme existieren und DirectX funktionieren sollte. Hab die Festplatte nochmal defragmentiert, anschließend Civ3 deinstalliert und wieder neu installiert. Funzt aber immer noch nicht und langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Das Programm DxDiag und der directX Treiber befinden sich doch innerhalb der Ordners system32 oder nicht. Hab auch noch nen Ordner directx unter "Programme", aber da steht nix drin. Das denk ich aber mal hat nichts zu bedeuten oder? Jedenfalls wüsst ich nicht, was man jetzt noch probieren kann und Civ3 zum laufen zu bringen. Habt ihr noch vorschläge ???

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.05
    Beiträge
    8
    Ist es eigentlich ne Hilfe, wenn ich den Editor von Civ3 starten kann. Ich mein kann man damit ein paar Fehlerquellen ausschalten. Denn der Editor funktioniert, nur nicht das Hauptprogramm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •